PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz Pölking verstorben

HolgerN
17.07.2007, 21:08
Am 16.07.2007 verstarb einer von Deutschlands bedeutensten Naturfotografen - Fritz Pölking.

An dieser Stelle mein Beileid für die Familie. Wie für viele andere auch war Fritz für mich immer ein Vorbild und verkörperte den integren Naturfotografen. Sein Einsatz für das "unverfälschte" Naturfoto wird unvergessen bleiben.

http://www.poelking.com/index_d.htm

rmaa-ismng
17.07.2007, 21:17
Ich schließe mich hier mal an.

Ich habe in meinen Favoriten den Link auf die Homepage von Fritz und Gisela Pölking schon seit einigen Jahren gespeichert.
Ich habe die Bilder mit großer Bewunderung gesehen und so kommt die Nachricht von seinem Ableben sehr überraschend für mich.

Ein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.

Echidna
17.07.2007, 21:18
Deinen Beileidsbekundungen schließe ich mich an.

Fritz Pölking war für mich einer der ganz Großen.

Gruß

Echidna

Gotico
17.07.2007, 21:23
Ohne Worte :(

Es ist nicht die tolle Kamera die tolle Fotos macht, es ist der Fotograf der draußen ist und zur rechten Zeit am rechten Ort

Andriz
17.07.2007, 21:37
Ich bedauere den Trennungsschmerz, den seine Frau erleiden muss. Ansonsten habe ich es nicht so mit Trauer, sondern sag es einfach mal so:

71 Jahre gutes Leben, eine Gattin mit der man Leidenschaften teilt, viele Orte, viele Gesichter und so viele wundervolle Momente, dazu auch noch mit der Kamera festgehalten.

Jetzt kommt er in den Himmel, wo die Speicherkarten niemals voll und die Akkus niemals leer werden. Und sich Leoparden erst vom Fleck bewegen, nachdem man das gute Foto gemacht hat.

Snooper
17.07.2007, 21:58
Kann es gar nicht glauben... ich werde diesen Sprücheklopfer vermissen :(

Dan

WB-Joe
17.07.2007, 22:50
Schade, wieder einer von den ganz Großen weg.:(:cry::(

steff74
17.07.2007, 23:07
Da schliesse ich meinen Vorrednern an.

Das war für mich DER Naturfotograf, es hat immer Spass gemacht die Geschichten in Seinen Büchern zu lesen.

Steff

Anaxaboras
17.07.2007, 23:17
Einer der wenigen Fotografen, von dem ich ein Buch besitze. Im Juni hat er noch fotografiert ...

-Anaxaboras

WinSoft
17.07.2007, 23:25
Von Fritz Pölking habe ich sehr, sehr viel gelernt und seine von ihm mitherausgegebene Naturfotografie-Zeitschrift lange Jahre abonniert. Auch seine wichtigsten Bücher zieren - immer wieder gelesen - meine Fotobuch-Bibliothek. Seine jährlichen Naturkalender (Kaisers Kaffee, Plus, usw.) enthielten immer wieder Ausnahmebilder hervorragender Qualität.

Sir Donnerbold Duck
18.07.2007, 08:40
Welch ein Verlust! Seine Bilder im National Geographic waren für mich immer echte Highlights, die ich oft, gerne und lange betrachtet habe.

Gruß
Jan

amateur
18.07.2007, 08:41
Hallo,

ich habe einen ganz anderen Zugang zu Fritz Pölking, weil ich als 14jähriger meinen ersten Film in seinem (und seiner Frau) kleinen Geschäft habe entwickeln lassen. Mir ist erst viel später aufgegangen, was für ein bedeutender Fotograf dort in unserer Kleinstadt ein Lädchen hatte.

Viele Grüße

Stephan

MiLLHouSe
18.07.2007, 09:17
Ich habe erst letztes Jahr das Buch "Masai Mara" von ihm gekauft.

Ein großer Verlust!

Mein Beileid und Mitgefühl an seine Familie!