Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oktober-Hunsrücktreffen der Frankfurter am 20.10.2007
Dimagier_Horst
16.07.2007, 11:34
Termin: 20. Oktober 2007
Wir treffen uns um 10.30 Uhr im Imbiss Kupferstube am Kupferbergwerk.
Historisches Kupferbergwerk Fischbach
55743 Fischbach (Nahe)
N 49 45.255
E 7 22.966
Kupferbergwerk (http://www.besucherbergwerk-fischbach.de/)
Von Kirn aus die B41 Richtung Idar-Oberstein, an der Aral-Tankstelle rechts ab auf die L160 und kurz danach nach Fischbach und den Hinweisschildern folgen: am Kreisverkehr schräg links, danach auf eine kleine Seitenstrasse K30 rechts ab ins Hosenbachtal. An dieser Strasse liegt dann rechts der Imbiss der Grube, Parkplätze gibt es auf beiden Seiten der Strasse.
11.00 Uhr Führung
Die Führung dauert etwa 60-90 Minuten
13.00 Uhr Mittagessen
in der Zehntscheune, Schloßweg 13, 55756 Herrstein
N 49 46.876
E 7 20.253
Zehntscheune (http://www.zehntscheune.de/)
Danach
Rundgang durch Herrstein mit Besichtigung des alten Friedhofs
Je nach Uhrzeit, Kondition, Wetter- und Lichtverhältnissen können wir danach noch zur Schleifermühle und zum Abendessen nach Idar-Oberstein (Mineralienmuseum, 2 Schlösser und Felsenkirche) oder auf die Kyrburg bei Kirn oder wieder auf Schloss Dhaun (da waren wir letztes Mal, der nette Kellner...:lol:)
Sodele...da Ihr ja noch hunsrückbegeistert seid, hier nun ein weiterer Vorschlag für den Oktober. Das ist noch nicht ausgegoren, einiges muss noch abgeklärt werden.
Kupferbergwerk Fischbach: Das schlage ich als zentrales Thema und Treffpunkt vor. Damit sind wir zunächst wetterunabhängig. Ausgehend vom Bergwerk gibt es zudem einen Bergwerk-Lehrpfad.
In der unmittelbaren Nachbarschaft liegt Herrstein, ein frisch renoviertes Dörfchen sowie einige auf die Schmuckstein-Verarbeitung ausgerichtete Attraktionen wie Edelsteinpark, Schleifermühle usw.
Im Oktober bietet sich diese Gegend aber auch mit dem Mischwald als Motiv an, so ein bisschen "Indian Summer" im Hunsrück. Wobei die Einwohner inzwischen befriedet sind und nicht mehr an den letzten warmen Tagen des Jahres in kriegerischer Absicht ausschwärmen....
Bei schlechtem Wetter haben wir immer die Rückfallposition Idar-Oberstein, wo wir eine alte Kettenfabrik besichtigen können....
Mehr Details dann nach dem Sommerurlaub...lasst uns erst einmal den Termin festlegen:
............................6|7......13|14.....20| 21.....27|28
Horst.....................x..x.................... x...x.......x...x
cat_on_leaf
16.07.2007, 14:51
......wir eine alte Kettenfabrik besichtigen können....
Hört sich alles ziemlich Prima an. Ich wäre auch gerne dabei. Wobei bei mir die ersten beiden Termine schon mal komplett ausfallen.
............................6|7......13|14.....20| 21.....27|28
Horst.....................x..x.................... x...x.......x...x
cat_on_leaf......................................x ...x.......x...x
Gruß
Cat_on_leaf
Brachypelma
16.07.2007, 17:56
Hi!
Ich setze es mit Antje einfach mal fest:
.....................................6|7......13|1 4.....20| 21.....27|28
Horst..............................x..x........... ......... x...x.......x...x
cat_on_leaf....................................... ........x ...x.......x...x
Brachypelma....................................... .......x....x.......x...x
Die Kleine............................................ ......x....x.......x...x
Wobei mir der Samstag lieber wäre, da dann die Rückfahrt etwas angenehmer ist. Beim letzten Mal war es doch etwas anstrengend, v.a. der nächste tag in der arbeit.
@ Horst: Ich vermisse da ein paar Motive bezüglich Zerfall bzw. Ruinen :):)
Matthias
fmerbitz
16.07.2007, 19:11
Smilla............................................ ..... ......x....x.......x...x
frank............................................. ..... ......x....x.......x...x
Ruinen, Burgen, Bergwerke, Geysire, Pinguine, Eisbären - Hunsrück ist cool
Smilla............................................ ..... ......x....x.......x...x
frank............................................. ..... ......x....x.......x...x
Roland (neo2006)......................................... x.............x....
So da ich schon beim letzten mal an dem Bergwerk vorbei gekommen bin weis ich zumindest wo es liegt:lol:
@Horst ich hoffe Du denkst an uns "nicht Gelände Tauglichen" ich bin immer noch nicht Off-Road tauglich!
Und werde es bis dahin wohl auch nicht werden:oops:
rmaa-ismng
16.07.2007, 22:21
Darf man als Unbedarfter mal fragen was das heißt??
" nicht Gelände tauglich" ???
Na ab einer Steigung/Gefälle von mehr als 15° im Gelände habe ich Probleme, da dies mir mein Ischias-Nerv Übel nimmt aber auf Strassen ab der 3ten Ordnung ist das dann kein Problem.:oops:
Und Horst war beim letzten mal für meinen Geschmack etwas zu Extrem bei seiner Wegführung ;)
rmaa-ismng
16.07.2007, 22:40
Habt Ihr ein Seil gebraucht?? :lol:
Nee, so Extrem nun auch wieder nicht....:lol:
Dimagier_Horst
17.07.2007, 00:19
Ich habe noch nicht alles getestet, werde aber hinsichtlich der Geländegängigkeit darauf achten :cool: . Wobei die schönsten Motive auch im Hunsrück abseites der getretenen Pfade liegen...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/20071098.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41441)
So dann will ich uns auch mal eintragen:
Beatrix .......................................... ..... ......x....x.......x...x
Eric.............................................. . ..... ......x....x.......x...x
Und nu ich ;)
Beatrix .......................................... ..... ......x....x.......x...x
Eric.............................................. . ..... ......x....x.......x...x
Petra............................................. .............x....x.......x...x
Viele Grüße
Petra
Dimagier_Horst
23.07.2007, 10:58
Zwischenstand: Gestern habe ich mir Herrstein angeschaut, erste Sahne. Der historische Ortskern wurde saniert, ist aber schon wieder ein Stückchen "verwittert", sodass der "Touristenglanz" weg ist. Und einen schönen alten Friedhof haben sie, dessen Motive man mit dem alten Obersteiner Friedhof verknüpfen könnte - schließlich haben wir ja Oktober.
Eine Agenda könnte zur Zeit so aussehen:
- Besichtigung Kupferbergwerk Fischbach
- Kaffepause in der Schleifermühle
- Rundgang durch den historischen Kern von Herrstein, Einkehr in der Zehntscheune (durchgehend warme Küche), alter Friedhof
- alter Friedhof Oberstein, der eine Menge größerer, teils verwildeter und verfallender Grabanlagen der wohlhabenden Obersteiner zu bieten hat
- Abendessen im Bistro des Parkotels Idar oder auf der Kyrburg in Kirn
Hallo Horst,
das liest sich sehr gut. Abendessen in der Kyrburg ist auch was für Whiskyliebhaber. Es gehört da auch ein Whiskymuseum dazu.
Viele Grüße
Eric
Eric, warum glaubst du steht das auf dem Programm? ;)
Aber das hört sich wirklich gut an. Ich freue mich schon auf das Treffen :top:
Viele Grüße
Petra
Na das sieht terminlich bei mir nicht ganz so gut aus, aber vielleicht wirds ja der frühere Termin.
Smilla............................................ ..... .....x....x.......x...x
frank............................................. ...........x....x.......x...x
Roland (neo2006)........................................ x.............x....
Beatrix .......................................... ...........x....x.......x...x
Eric.............................................. . ...........x....x.......x...x
Petra............................................. ............x....x.......x...x
Rainer.........................................x.. .x........x....?..............
Rainer
Oh, gar nicht so weit weg. :)
Smilla............................................ ..... .....x....x.......x...x
frank............................................. ...........x....x.......x...x
Beatrix .......................................... ...........x....x.......x...x
Eric.............................................. . ...........x....x.......x...x
Petra............................................. ............x....x.......x...x
Rainer.........................................x.. .x........x....?..............
Stoney............................x..x............ ?........x....x............?
Dimagier_Horst
21.08.2007, 15:49
Dann trau ich mich mal und schreibe den Samstag, 20. Oktober, als Termin fest.:cool:
Hallo Horst,
super! Habe den Termin notiert und gleich mal einen Kalendereintrag gebastelt.
Viele Grüße
Eric
Dimagier_Horst
22.08.2007, 11:02
Sängs vor Schubbs :D
Dimagier_Horst
11.09.2007, 11:09
Sooooooooooooooooooo - das wichtigste Werkzeug bringe ich heute abend zum Stammtisch mit, wenn ich daran denke:
Die Speisekarte für Mittag...mit leckeren Sachen aus der Region:
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_20072131.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=40&pos=16)
Hallo Horst,
bis wann brauchst Du die Informationen für die Vorbestellung der Speisen in der Zehntscheune?
Viele Grüße
Eric
Dimagier_Horst
06.10.2007, 17:54
bis wann brauchst Du die Informationen für die Vorbestellung der Speisen in der Zehntscheune?
Kleines Missverständnis...ich gebe der Kneipe nur die Anzahl der Teilnehmer durch. Die kleine gemütliche Kneipe entpuppte sich bei meinem letzten Besuch als ein architektonisch sehr geschickt aufgemachtes Ausflugslokal, dass bequem mehrere Busladungen vertragen kann :D
Nächste Woche mache ich die Details vom Programm fertig...
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_20072379a.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=40&pos=14)
...zusammen,
der 20ste ist schon gut ;)
Wo treffen wir uns denn - wann? Werden ggf. Fahrgemeinschaften gebildet?
Herzliche Grüße
Norbert
Dimagier_Horst
10.10.2007, 23:34
Hallo Norbert,
bis jetzt geplant ist 10.00 Uhr in Fischbach - hängt ein bisschen davon ab, wann ich die Führung im Bergwerk bekomme....
Na dann bis zum 20. in Fischbach:)
Biete hiermit die möglichkeit bei mir zu zusteigen (Max. 3 Personen) sofern bedarf besteht!
Fahre wenn ich denn Solo fahre gegen 7:45 Uhr in Erlensee los, also bitte Rechtzeitig melden.
Gruß Roland
cat_on_leaf
11.10.2007, 07:24
So, ich muss absagen. Ich kann nicht kommen.
Viel Spass beim Treffen.
Dimagier_Horst
11.10.2007, 09:00
Schade
Nobsch............................................ ...............................
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_20072612.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=16&pos=16)
Ich würd mich noch gerne dranhängen ;)
Muss mal Julia fragen ob sie als nicht fotografin auch mit fahren wollen würde.
Kupferbergwerk mach ich vermutlich wieder grausige bilder, weil ichs einfach nicht kann, aber ma gucken wie das wird *G*
neo2006 : könntest mich/uns dann noch mitnehmen ? ;) is ja quatch so weit mit vielen autos zu fahren.
edit: also wir würden beide mitkommen ! ;)
Schnitte
13.10.2007, 10:03
Ja, dann kommen wir 2 "Neuen" auch mal mit.
(Mein Sherpa Astrid ist auch dabei :oops: )
LG, Holger
@Shooty, geht klar Du hast schon Post.
Somit werde ich meine Fahrtroute abändern:cool: schön das ich Gesellschaft bekomme, da ist die Fahrt kurzweiliger.
Ähm, wenn ich schon Taxi spiele dann richtig, da hätte ich dann noch etwas Platz (1-2Plätze) im Auto grobe fahrtroute: Erlensee/Hanau->Raum Offenbach->Fischbach
Dimagier_Horst
15.10.2007, 16:42
Termin: 20. Oktober 2007
Wir treffen uns um 10.30 Uhr im Imbiss Kupferstube am Kupferbergwerk.
Historisches Kupferbergwerk Fischbach
55743 Fischbach (Nahe)
N 49 45.255
E 7 22.966
Kupferbergwerk (http://www.besucherbergwerk-fischbach.de/)
Von Kirn aus die B41 Richtung Idar-Oberstein, an der Aral-Tankstelle rechts ab auf die L160 und kurz danach nach Fischbach und den Hinweisschildern folgen: am Kreisverkehr schräg links, danach auf eine kleine Seitenstrasse K30 rechts ab ins Hosenbachtal. An dieser Strasse liegt dann rechts der Imbiss der Grube, Parkplätze gibt es auf beiden Seiten der Strasse.
11.00 Uhr Führung
Die Führung dauert etwa 60-90 Minuten
13.00 Uhr Mittagessen
in der Zehntscheune, Schloßweg 13, 55756 Herrstein
N 49 46.876
E 7 20.253
Zehntscheune (http://www.zehntscheune.de/)
Danach
Rundgang durch Herrstein mit Besichtigung des alten Friedhofs
Je nach Uhrzeit, Kondition, Wetter- und Lichtverhältnissen können wir danach noch zur Schleifermühle und zum Abendessen nach Idar-Oberstein (Mineralienmuseum, 2 Schlösser und Felsenkirche) oder auf die Kyrburg bei Kirn oder wieder auf Schloss Dhaun (da waren wir letztes Mal, der nette Kellner...:lol:)
Dimagier_Horst
15.10.2007, 16:44
Nobsch............................................ ..............................
Holger........................................... ............................
Astrid........................................... ............................
@neo1006: Hast Du noch Platz in der FG? Würdest Du ggf. auch einen Schlencker nach / durch FFM machen können?
Andernfalls hätt ich noch Platz im Auto ;)
Herzliche Grüße
Norbert
Hey zusammen,
ich konnte meine Suesse davon begeistern, die Kids den Großeltern zu überlassen, und mit zu kommen. :top: :D :!: D.h. wir benötigen noch einen Platz mehr beim Mittagessen ;)
D.h. aber auch, wir fahren nun doch mit dem eigenen PKW, da wir ja die Kiddis vorher noch abliefern.
@Dimagier_Horst: Hast Du neben den reinen GPS-Daten evtl. auch noch eine GPS-fähige Adresse? Freu mich darauf Euch alle zu sehen!!!
Herzliche Grüße
Norbert
Dimagier_Horst
16.10.2007, 08:49
@Dimagier_Horst: Hast Du neben den reinen GPS-Daten evtl. auch noch eine GPS-fähige Adresse?
Von der Kneipe ist sie aufgeführt, vom Kupferbergwerk nicht - ist aber ganz gut ausgeschildert. Probier mal "Hosenbachstrasse" und folge der natürlichen Strassenführung der Kreisstrasse. Die Hosenbachstrasse selbst macht im Verlauf einen Rechtsknick und endet in einer Sackgasse.
Dimagier_Horst
17.10.2007, 13:27
Wetter sieht gut aus für den Samstag....dann brauchen wir im Bergwerk keine Regenschirme :D
Wetter sieht gut aus für den Samstag....dann brauchen wir im Bergwerk keine Regenschirme :D
Aber Handschuhe!
Ich ergänze mich mal schnell :
Shooty(2Personen)................................. ......x..................
Nobsch............................................ ..............................
Holger........................................... ............................
Astrid........................................... ............................
Dimagier_Horst
17.10.2007, 16:06
Aber Handschuhe!
Und Sonnenbrillen...:cool:
@Shooty
äh, hatten diesmal wir was vergessen.....:oops:
Guten Morgen,
seit gestern ist klar das mein Patenkind mal wieder bei mir schlafen möchte. Es lockt ein Theaterstück. So kann ich am Samstag doch nicht mitkommen.
Ich wünsche euch viel Spaß.
Viele Grüße
Petra
Gute Morgen Petra,
schade dass Du nicht mitkommen kannst:cry:.
Viel Spaß mit Deinem Patenkind.
Viele Grüße
Eric
@Dimagier_Horst: Hast Du neben den reinen GPS-Daten evtl. auch noch eine GPS-fähige Adresse? Freu mich darauf Euch alle zu sehen!!!
Von der Kneipe ist sie aufgeführt, vom Kupferbergwerk nicht - ist aber ganz gut ausgeschildert. Probier mal "Hosenbachstrasse" und folge der natürlichen Strassenführung der Kreisstrasse. Die Hosenbachstrasse selbst macht im Verlauf einen Rechtsknick und endet in einer Sackgasse.
Hallo Norbert,
bei mir im Navi gibt es auch die K30 als Straßennamen und noch besser das Kupferbergwerk ist als POI hinterlegt. Vielleicht hilft Dir das auch.
Viele Grüße
Eric
Dimagier_Horst
18.10.2007, 09:06
Ich wünsche euch viel Spaß.
Danke. Wir schließen nicht ab, wenn wir gehen, dann kannst Du ja mal so vorbeifahren....;)
Es hat nicht zufällig jemand ne Alpha 700 und bringt sie mit zum Ausflug oder ? *G*
bin nun "leider" auch total heiß auf diese Kamera, weil ich die Bilder bei high-Iso gesehn hab.
aber ich schweife vom Hundsrück ab !
Julia und ich freuen uns schon total auf euch alle und auf "Hundsrück 2 - Die Rückkehr der Fotographen" ^^
und schade das du nich dabei sein kannst Pedi :(
wir machen für dich Bilder ^^
fmerbitz
18.10.2007, 18:51
Wir fahren vom Hunsrück aus direkt nach Hause, mal in Kehl nach dem Rechten sehen - also sind wir leider zu keiner Fahrgemeinschaft kompatibel.
Und neue Kamera haben wir auch nicht, beinahe hätte ich ja eine gekauft in Florida, aber die Rechnung ging einfach nicht auf :oops:
Es hat nicht zufällig jemand ne Alpha 700 und bringt sie mit zum Ausflug oder ? *G*
Hab ich auch schon gedacht. :)
Aber ich fürchte, das wird nix...
Der Einzige der potentiell in Frage käme und eine 700er mitbringen könnte wäre Rainer.
Beim Treffen in der Sächsichen Schweiz war er noch unentschlossen.
Viele Grüße
Eric
Der Einzige der potentiell in Frage käme und eine 700er mitbringen könnte wäre Rainer.
Beim Treffen in der Sächsichen Schweiz war er noch unentschlossen.
Viele Grüße
Eric
Tja, und der muß leider schweren Herzens absagen. Hätte Euch alle sehr gerne wieder mal gesehen.
Bei uns gibts einen ganz, ganz runden Geburtstag am Montag und da sind einfach noch ein paar Vorbereitungen nötig. Das wird einfach zu knapp und nen privaten Hubschrauber, um die An- und Abreisezeit zu minimieren, hab ich leider nicht. Mit der ganzen Fahrerei bin ich dann doch eher zwei Tage unterwegs, das ist diesmal zu viel.
Ich wünsche Euch allen viel, viel Spaß.
Rainer
Tja, und der muß leider schweren Herzens absagen. Hätte Euch alle sehr gerne wieder mal gesehen.
Bei uns gibts einen ganz, ganz runden Geburtstag am Montag und da sind einfach noch ein paar Vorbereitungen nötig. Das wird einfach zu knapp und nen privaten Hubschrauber, um die An- und Abreisezeit zu minimieren, hab ich leider nicht. Mit der ganzen Fahrerei bin ich dann doch eher zwei Tage unterwegs, das ist diesmal zu viel.
Ich wünsche Euch allen viel, viel Spaß.
Rainer
Hallo Rainer,
natürlich schade, aber das mit dem Geburtstag hattest Du ja schon erwähnt gehabt.
Viel Spaß beim Geburtstag feiern.
Eric
fmerbitz
20.10.2007, 23:44
so, wir sind wieder zu Hause - wer mal auf der Karte eine Linie von Idar-Oberstein nach Kehl zieht sieht die Strecke mitten durch's dunkelste Elsass :-)
War wieder mal anstrengend (einheimisches Essen in grossen Mengen) aber sehr schön und lehrreich in angenehmer Gesellschaft. Ganz vielen Dank an Ellen und Horst für die Organisation, wir stehen schon in den Startlöchern für den nächsten Event.
Dimagier_Horst
20.10.2007, 23:53
So, sind auch wieder gut angekommen...schön, dass es Euch gefallen hat. :D
Dem (fmerbitz) kann ich mich nur anschließen!
Jetzt muss ich es noch irgendwie schaffen, den Gesichtern die Namen zuzuordnen. Denn Namen schaffen es bei mir meist nur ins Kurzzeitgedächtnis....
Dimagier_Horst
21.10.2007, 00:14
Das kommt noch mit den Bildern, Stoney. Und wir müssen uns ja auch an zwei neue Spitznamen gewöhnen :mrgreen:
Auch ich melde mich als glücklich zuhause nach dem ich Markus zuhause begesetzt habe.
Habe eben noch schnell mein Zeug aus dem Auto geräumt und für Freitag sortiert, ja ja Borken ruft. Jetzt noch die Akkus Laden und dann für morgen Klarschiff machen bin wohl ab dem Nachmittag in Weilburg zufinden.:lol:
Wer lust hat ich bim im neuen China-Museum, Ton-Krieger schauen.
Aber zuerst sind mal die Bilder von heute drann.
cu
Roland
Dimagier_Horst
21.10.2007, 09:01
Dann fange ich mal mit dem Bilderreigen an...die Exifs sagen: Walimex, schneller Blitz, Manualautomatik, Zentraluniversalfokus....
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1332/20072673.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45211)
come_paglia
21.10.2007, 09:05
Hab' Euch mal eine Kategorie angelegt: click (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1332)
Und nu lasst mal Bilder sehen, Euer Programm klang ziemlich interessant!
LG, Hella
Die Kleine
21.10.2007, 10:59
Hi!
wir haben es gestern auch n heim geschafft, und da kann ich nur sagen,
es war SPITZE!!!!!!
Matthias und Antje
Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen.
Vielen Dank an Horst und Ellen für die Organisation. Es war wieder super.
Der ganze Tag mit Euch allen war super!
Viele Grüße
Eric
hihi jo war klasse :D
nu muss ich erstmal raws wälzen *G*
nu muss ich erstmal raws wälzen *G*
geht mir genauso
Dimagier_Horst
21.10.2007, 21:04
Danke, Hella, habe das Bild mal umgehängt....
speziell an Ellen und Horst für die Organisation und die Führungen.
An alle ein Mercy für die Kurzweil, Infos und Tipps!!!
War sehr angenehm und hat viel Spaß gemacht mit Euch im Berg zu kraxeln und die Burgen/Schlösser zu erklimmen. Schade, dass ich das Abendessen mit Euch ausfallen lassen musste.
Freu mich schon auf das nächste Mal!
Herzliche Grüße
Norbert
Schnitte
21.10.2007, 23:33
So, auch wir sind wieder daheim.
Hatten heute ja nur eine sehr kurze Nacht - Heute um 7 gings von Frankfurt aus nach Herbolzheim bei Freiburg.
Auch von uns ein großes Dankeschön für die Planung und den schönen Tag in eurer Gesellschaft. Es hat uns sehr gefallen und hoffen ihr nehmt uns wieder mal mit :D
Astrid & Holger
Hier geht's zum:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1332/1024a_PICT6258.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45262)
Achtung jetzt kommen meine Bilder leider bin ich nicht der erste.:lol:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1332/Glck-Auf.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45223)
So hier nen bissi was von mir, morgens um 6 aus der Kamera gezogen ^^
Durch die beleuchtung, die Lampe im Hintergrund und Elkes Brille stellt sich für mich ie Frage "Wer war der Mörder ?"
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1332/rueck_0022.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45290)
und was ihr alle nicht gesehen habt, weil ihr nicht die Abkürzung gegangen seit ^^
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1332/rueck_0030.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45298)
und dashier ohne Kommentar :D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1332/rueck_0031.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45299)
Natürlich sind noch andere Bilder in unserem Ausflugsordner :D
danke nochmal an Alle die da waren, und vorallem al Ellen und Horst für die Führung,Organisation und gute Laune :D
ich freu mich schon auf die nächste Tour mit euch ;)
Guten Morgen,
das war wohl wieder ein super Treffen. Aber ich habe mit Felix auch meinen Spaß gehabt.
Die Bilder muß ich mir bei Gelegenheit alle ansehen.
Wieso hat Ellen eine KoMi vor den Augen? ;)
Viele Grüße
Petra
Dimagier_Horst
22.10.2007, 09:04
Wieso hat Ellen eine KoMi vor den Augen? ;)
Eine Kamera war zu dem Zeitpunkt nicht greifbar...:mrgreen:
Wieso hat Ellen eine KoMi vor den Augen?
Eine Kamera war zu dem Zeitpunkt nicht greifbar...:mrgreen:
Da sich die Nikon nicht so als Fernglas geeignet hat:P, musste halt die KoMi herhalten...
Stimmt, dann nimmt man die Superkamera ;)
Viele Grüße
Petra
Ich habe gerade mal die Galerie von Samstag angesehen. Da sind Klasse Bilder dabei. Ich bin schon gespannt auf die restlichen Bilder.
Viele Grüße
Petra
Dimagier_Horst
22.10.2007, 18:13
*Räusper* Wann sagen wir eigentlich Pedi, dass sie die nächste Tour organisiert? Und vor allem WER? Ich trau mich nicht....:oops:
...Pedi, was ich Dir noch sagen wollte...
Duck und weg ;)
Brachypelma
22.10.2007, 20:00
Geschichten von Shooty's Blitzen Teil 2:
Ah, der Blitz geht:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1332/Shooty1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45330)
Scheibendreck, oder auch nicht:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1332/Shooty2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45331)
Matthias
LOL
Da hat aber jemand in genau dem richtigen momenten abgedrückt ^^
Edit: Wieso werden meine HDRs eigendlich immer so seltsam :(
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1332/rueck_0034.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45360)
is zwar mit nem programm verrechnet und nicht per hand .... aber manuell kann ich halt noch nicht ... wird das wirklich manuell besser ?
Inzwichen hab ich dann auch nen Kirchkernkissen und bin vollauf von dem kleinen als Tisch und allround bodennahes Stativ begeistert !!!!
Sodele, nun auch mal ein Schwung Bilder von mir.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1332/PICT7459.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45372)
LOL
Da hat aber jemand in genau dem richtigen momenten abgedrückt ^^
Edit: Wieso werden meine HDRs eigendlich immer so seltsam :(
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1332/rueck_0034.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45360)
Warum, sieht doch gut aus. Noch ein bissl grün rausnehmen und gut is.
Muß ich jetzt was schreiben? Nö, muß ich nicht.
Dimagier_Horst
23.10.2007, 11:31
So, hab jetzt auch mal meinen Senf hochgeladen...
Jetzt schreibe ich doch was.
Dieses Jahr wird es wohl zum letzten mal die Troher Weihnachtslichter geben. Ein ganzes Dorf weihnachtlich geschmückt. Hier ist ein Link http://www.trohe.de/page/presse.htm dazu. Bisher war ich nur einmal dort. Es sind halt viele Menschen dort unterwegs. aber es könnte ganz interessant sein.
Vorher, also wenn es noch hell ist, könnte man in Gießen das Mathematikum besuchen. Dazwischen irgendwo etwas essen gehen. wie die Bilder von Horst zeigen ist das bei uns ja auch ein ganz großes Muß ;)
Also was haltet ihr davon?
Viele Grüße
Petra
Dimagier_Horst
23.10.2007, 22:07
....hatte ich mir immer mal vorgenommen, aber nie gemacht. Mir gefällts :D
... sind die Belichtungsdaten bei den eingestellten Bildern. Oder bin ich nur blind auf beiden Ohren?
@Horst - du MUSST ne strapazierfähige Kamera haben.... ;) (Nobsch)
@Stoney - hoffe der Schaden an der Kamera ist nicht zu groß (Bild gelungen...) - ist ja alles schon ganz rot ;)
Herzliche Grüße
Norbert
Dimagier_Horst
24.10.2007, 17:57
Oder bin ich nur blind auf beiden Ohren?
Meine haben keine EXIFs in den JPEGs, die werden bei der Konvertierung gefiltert...mit dem "robust" verstehe ich nitt :shock:
Los, Mädjungs, noch 12 Bilder und wir haben die beiden ersten Plätze bei den Usertreffen :D
[QUOTE=Dimagier_Horst;552741]...mit dem "robust" verstehe ich nitt :shock:
Na, ich behaupte doch immer - wer mich fotografiert risikiert das Leben seiner Kamera ;)
Müssen denn die Exifs mit hoch, oder kann das auch durch den jeweiligen User manuell angegeben werden. (Lade nicht wirklich oft Bilder hoch... grins)
Herzliche Grüße
Norbert
Sodele, nun auch mal ein Schwung Bilder von mir.
Sind die Friedhofsbilder mit dem STF? Das Bokeh ist wirklich wunderbar.
Bisher kannte ich dich ja nur als Makro-Spezialist, aber mit diesen Bildern und deiner Norwegen-Sammlung muss ich wohl den Respekt noch erhöhen :-)
ciao
Frank
Schnitte
24.10.2007, 20:45
... sind die Belichtungsdaten bei den eingestellten Bildern. Oder bin ich nur blind auf beiden Ohren?
...
Norbert
Bin ich der einzige, der die Exifs NICHT weglöscht?
EDIT: Oder die verschwinden einfach im schwarzen Loch :lol:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1332/1024a_PICT6284.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45272)
Bin ich der einzige, der die Exifs NICHT weglöscht?
EDIT: Oder die verschwinden einfach im schwarzen Loch :lol:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1332/1024a_PICT6284.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45272)
So, die heute eingestellten Bilder haben wieder Exifs. Je nach Art der Speicherung/Konvertierung gehen die Exifs verloren.
Los, Mädjungs, noch 12 Bilder und wir haben die beiden ersten Plätze bei den Usertreffen :D
Stand soeben: 140
@Stoney - hoffe der Schaden an der Kamera ist nicht zu groß (Bild gelungen...) - ist ja alles schon ganz rot ;)
Ich muss gestehen, dass ich gerade nicht weiß, was Du meinst...
Sind die Friedhofsbilder mit dem STF? Das Bokeh ist wirklich wunderbar.
Ja, alle Bilder von "Steinrose" bis "Echte Rose" sind mit dem STF aufgenommen.
Bisher kannte ich dich ja nur als Makro-Spezialist, aber mit diesen Bildern und deiner Norwegen-Sammlung muss ich wohl den Respekt noch erhöhen :-)
Danke. :oops:
Da fällt mir ein, dass ich noch ein paar Norwegenbilder ins Fotoalbum stellen wollte.
Ich muss gestehen, dass ich gerade nicht weiß, was Du meinst....
Ich meine das hier: http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45352&
Gleicher Grundgedanke wie bei Horst - also strapazierfähige Kamera wegen dem "zu fotografierenden Objekt" :lol:
Grüße
Norbert