Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschwiegenheitserklärung (NDA)
Find ich gut und richtig,
also warten wir auf die News
Es ist schon richtig so, aber der Mensch ist nun auch einmal von Natur aus Neugierig.
TorstenG
06.02.2004, 16:37
Darf er ja auch sein, und deswegen sind WIR ja auch drauf eingegangen! :twisted:
Finde ich auch richtig!
Ich will noch garnicht wissen das es jetzt schon eine A2 gibt.
Meine Herren .........das geht viel zu schnell!!
tgroesschen
06.02.2004, 16:40
Zeigt aber auch, welchen Stellenwert dieses Forum bei Minolta schon hat, oder irre ich mich hier :?: :D
Skywalker
06.02.2004, 16:53
Gibt es denn eigentlich noch ein offizielles Forum ??
TorstenG
06.02.2004, 16:56
Minolta hat kein "offizielles" Forum, mir wäre jedenfalls keines bekannt!
NDA finde ich auch richtig!
Somit können die Moderatoren ihre Verschwiegenheit ganz neutral und sachlich erklären :)
Was ich nicht mehr lesen möchte sind Nachrichten à la:
"wir haben sie in der Hand gehabt" (hähä... und ihr nicht... :twisted: )
Sonst sehe ich da erneut ein hohes Sprengpotenzial auf uns zukommen... :shock:
Grüße
Jürgen
Skywalker
06.02.2004, 16:59
Dann wäre dieses hier ja auch das Wichtigste Forum in Deutscher Sprache.
Wäre gut , wenn ihr ab jetzt immer wie die anderen Seiten bei Pressemeldungen beteiligt würdet.
doubleflash
06.02.2004, 17:04
NDA finde ich auch richtig!
Somit können die Moderatoren ihre Verschwiegenheit ganz neutral und sachlich erklären :)
Sonst sehe ich da erneut ein hohes Sprengpotenzial auf uns zukommen... :shock:
Grüße
Jürgen
Da schließe ich mich an, Naselangmachen ist nicht. Wen doch wären mir die Bilder nämlich lieber gewesen.
Das hat es hier nicht gegeben. Nur im August war von vornherein klar, daß wir keine Bilder zeigen dürfen. Aber wenn keine Infos besser sind, als die, die wir geben durften, ok... Das hatte mit langer Nase überhaupt nix zu tun.
Dat Ei
Das hat es hier nicht gegeben. Nur im August war von vornherein klar, daß wir keine Bilder zeigen dürfen. Aber wenn keine Infos besser sind, als die, die wir geben durften, ok... Das hatte mit langer Nase überhaupt nix zu tun.
Hallo Dat Ei,
ok, das war bestimmt nicht Eure Absicht -
das kam aber für viele (und auch für mich) genau so rüber. :roll:
Grüße
Jürgen
DonFredo
06.02.2004, 17:36
Wäre gut , wenn ihr ab jetzt immer wie die anderen Seiten bei Pressemeldungen beteiligt würdet.
Hallo zusammen,
doch es gibt ein Forum, das zumindest offiziell in der Webadresse den Namen Minolta trägt. Allerdings sind dort auch die Links zu den neuen Kameras gecancelt.
Skywalker
06.02.2004, 17:41
Hallo zusammen,
doch es gibt ein Forum, das zumindest offiziell in der Webadresse den Namen Minolta trägt. Allerdings sind dort auch die Links zu den neuen Kameras gecancelt.
Link bitte
DonFredo
06.02.2004, 17:44
Hallo Skywalker,
Dein Wunsch sei mir Befehl :lol:
http://www.minolta-forum.de/
TorstenG
06.02.2004, 17:45
Hallo zusammen,
Das besagte Forum ist alles andere als offiziell! Der Name bei denen ist "riskant"!
DonFredo
06.02.2004, 17:49
Aber immerhin besteht das Forum mit dem offiziellen Minolta-Logo schon mindestens seit Februar 2002.
Dimagier_Horst
06.02.2004, 17:54
...und der Hauptschalter ist im Zweifel bei Minolta :? . Chacun à son goût....
Wie auch immer Offizielles Forum oder nicht!!
Mir persöhlich ist ein unabhängiges forum (wie hier) viel lieber da hersteller oder sonstige riesensponsoren keinen einfluss auf testbilder, vergleichstest (@Winsoft) nehmen können!
@Verchwiegenheitserklährung
Finde ich eigentlich SEHR kulant von minolta mit dem Deal uns dafür infos aus erster hand zu geben, wenn man bedenkt das sie die links auch rechtlich verbieten hätten können!
Ich finde es einfach toll hier muss ich mal rausposaunen!
Gruss an Minolta & D7UserTeam sowie alle (Mehr als 1500) Member!
mfg Keno
DonFredo
06.02.2004, 18:15
Ist mir eigendlich auch egal.
Mir persöhlich ist ein unabhängiges forum (wie hier) viel lieber da hersteller oder sonstige riesensponsoren keinen einfluss auf testbilder, vergleichstest (@Winsoft) nehmen können!
Einverstanden, ist hier auch viel mehr los und Frau/Mann bekommt schnell, kompetent und nette Antworten.
@Verschwiegenheitserklärung
Finde ich eigentlich SEHR kulant von minolta mit dem Deal uns dafür infos aus erster hand zu geben, wenn man bedenkt das sie die links auch rechtlich verbieten hätten können!
Ich finde es einfach toll hier muss ich mal rausposaunen!
Gruss an Minolta & D7UserTeam sowie alle (Mehr als 1500) Member!
Wird das D7-Userteam jetzt o f f i z i e l l das Minolta-Team :?: :?: :?:
solange da oben im Kopf des Forums noch "unabhängig" steht, werden wir das auch bleiben. Und ich werfe mich ganz sicher davor, wenn es jemand rausstreichen möchte :)
Viele Grüße
Tina
DonFredo
06.02.2004, 18:20
Und ich werfe mich ganz sicher davor, wenn es jemand rausstreichen möchte :)
Ich komme dann vom Osten rüber und helfe mit :lol: :lol:
TorstenG
06.02.2004, 18:23
Und ich werfe mich ganz sicher davor, wenn es jemand rausstreichen möchte :)
Tina, Du führst uns in Versuchung! :twisted:
TorstenG
06.02.2004, 18:26
Ist mir eigendlich auch egal.
Ich habe vor einigen Tagen im offiziellen Forum von Adobe eine (wohl unangenehme) Frage gestellt, die war am übernächsten Tag (nach dem Wochenende) nicht nur nicht beantwortet sondern schlichtweg gelöscht worden! :x
DonFredo
06.02.2004, 18:29
Weil das hier nicht passiert und einem f r e u n d l i c h geantwortet wird, mag ich dieses Forum so gerne :oops:
Hallo D7user-Team,
begebt Ihr durch solche Erklärungen nicht doch, zumindestens teilweise, in die Hand von Minolta? Da werden doch Abhängikeiten aufgebaut ( frühere Informationen ) die Ihr dann doch nicht ohne Erlaubnis der Firma veröffentlichen dürft. Ist es das wert?
TorstenG
06.02.2004, 19:02
Hallo Egbert!
Wir hoffen, das es das wert ist, und wenn nicht, wer weiß was dann in Zukunft passiert! Außerdem bekommt man die inoffiziellen Meldungen ja fast überall um die Ohren gehauen, so weiß man aber wenigstens, das zur Eröffnung der PMA die Daten da sind und zwar komplett!
Hallo Torsten,
ich bin mir sicher das zum Freigabetermin von Minolta auch alle Daten bei digitalkamera.de im Datenblatt nahzulesen sind. Deswegen verstehe ich Eure Entscheidung nicht so richtig. sorry.
Hallo Torsten,
ich bin mir sicher das zum Freigabetermin von Minolta auch alle Daten bei digitalkamera.de im Datenblatt nahzulesen sind. Deswegen verstehe ich Eure Entscheidung nicht so richtig. sorry.
Hallo,
die NDA betrifft aber nur die Mod´s,
wir dürfen posten, was wir herausbekommen :o
TorstenG
06.02.2004, 19:47
Bilderlinks sind nicht erlaubt und werden umgehend gelöscht, aber ansonsten dürfte (fast) alles erlaubt sein!
Bilderlinks sind nicht erlaubt und werden umgehend gelöscht, aber ansonsten dürfte (fast) alles erlaubt sein!
es trifft also uns alle :cry:
Torsten,
nehmen wir einmal an, ich hätte Bilder und Daten, ich könnte dann viel Be- Umschreiben.
Viel wichtiger ist doch, die Cam in der Hand gehabt zu haben und/oder Test der Fotoexperten unseres Forums.
Umbauen kann ich fast alles, danach
Hallo zusammen,
mal ganz allgemein gesprochen: Wäre schon nett, wenn man einen neuen Beitrag damit beginnt, kurz zu erklären um was es überhaupt geht.
Seit 10 Minuten denke ich nur: :!: :?: :!:
Rana
Computer-Maus
06.02.2004, 20:20
Es geht hier um den Beitrag
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=56656#56656
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hoffe, habe es jetzt richtig gemacht :oops:
Hallo zusammen,
mal ganz allgemein gesprochen: Wäre schon nett, wenn man einen neuen Beitrag damit beginnt, kurz zu erklären um was es überhaupt geht.
Seit 10 Minuten denke ich nur: :!: :?: :!:
Rana
Siehe Überschrift und http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=56656#56656
@ Sunny!
Als Lichtmeister/Umbaumeister Wie währe es wenn du mal überlegst ne modifizierte sonnenblende als ringlichtblitzersatzt das währe doch was!!
Da werden doch Abhängikeiten aufgebaut ( frühere Informationen ) die Ihr dann doch nicht ohne Erlaubnis der Firma veröffentlichen dürft. Ist es das wert?
Hey Egbert,
auch das haben wir intern kontrovers diskutiert. Aber zum einen ist diese "Abhängigkeit" zeitlich befristet, zum zweiten sind weltweit die Foren eh mit Infos gefüllt, und zum dritten können wir Euch nach Ablauf der Sperrfrist auch noch die ganzen Details aus erster Hand mitteilen. Sollte sich das Unterzeichnen der NDA als wenig vorteilhaft oder sogar nachteilig herrausstellen, dann lassen wir es in Zukunft einfach sein. Wir haben ja nicht den Server verkauft...;)
Dat Ei
Es geht hier um den Beitrag
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=56656#56656
Liebe Grüße,
Ute
:)
Danke Ute
Rana
Schorschi
07.02.2004, 00:42
Hallo Thorsten G
Verschwiegenheitserklärung O.K.
Aber muß ein Moderator dieses hervorragenden Forum's
dann in seiner Grußformel einen derartigen Nachsatz bringen:
Suche gebrauchte guterhaltene A2 bzw. A3
Sollen wir total für blöd erklärt werden,
quasi ich weiss alles und ihr dürft Dumm sterben
So etwas passt meiner Meinung nicht in ein Forum,
dessen Qaulität ich bisher immer als führend
angesehen habe.
TorstenG
07.02.2004, 00:44
Hallo!
Die Sig ist doch eh nur ein Gag und hat damit doch nichts zu tun, selbst wenn ich da nichts weiter wüßte hätte ich sie genommen, genaugenommen tat ich das ja auch schon vorher! Aber bevor mir hier noch irgendjemand was nachsagt, nehm ich sie halt raus!
Hey Schorschi,
wenn man den Satz anders liest, wird er sogar sehr selbstironisch und kritisch!
Dat Ei
Schorschi
07.02.2004, 00:54
Hallo ThorstenG und DatEi
ich Glaube schon das der Nachsatz nicht böswillig gemeint ist,
denn das ist auch nicht der Stil den dieses Forum hat,
aber er ist meiner Meinung nach zu diesem Thread
nicht ganz passend.
Hallo Schorschi,
ich denke, Du hast den Satz einfach in den falschen Hals bekommen :)
Viele Grüße
Tina
TorstenG
07.02.2004, 00:58
... aber er ist meiner Meinung nach zu diesem Thread
nicht ganz passend.
Ähm, erkläre mir doch bitte, wie ich verschiedene Signaturen für verschiedene Beiträge erstellen kann?
Ich hatte vorher einen bezüglich eines WLAN-Kabels, fast gleichzeitig gabs einen entsprechenden Beitrag zum Thema! Ja, das Leben ist hart!
Ich hatte vorher einen bezüglich eines WLAN-Kabels, fast gleichzeitig gabs einen entsprechenden Beitrag zum Thema! Ja, das Leben ist hart!
Ja DU warst das mit dem Kabel... :x
Bevor ich bestellen konnte, war die Signatur auch schon wieder verschwunden... :twisted:
Hast Du denn von den WLAN-Kabeln noch welche auf Lager? ;)
Grüße
Jürgen
Schorschi
07.02.2004, 01:14
Hallo ThorstenG
die Signatur hat ja nur in diesem Thread
meiner Meinung überhaupt nicht gepasst.
Ich habe auch nicht's dagegen daß die Mods
dieses Forum's früher als wir anderen Forumsteilnehmer
Insider Informationen erhalten,
wir haben sie von Euch immer rechtzeitig erhalten.
Die Signatur ist ja nun kein Thema mehr,
ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine
Gute Nacht,
und ich hoffe in Zukunft weiter, daß dieses Forum
wie bisher, für interessierte Fotografen
eine unerschöpfliche, sehr Gute Fundquelle
für alle Fragen unseres schönen Hobby's
bleibt!
Hallo Torsten,
ich fand Deine Sig passend zur Modellpolitik, die Minolta schon lange an den Tag legt (auch im Analogbereich) und habe sie auch so verstanden.
Anstatt die Macken, die ein Superprodukt wie die A1 genügend hat, auszumerzen, wird schnell etwas neues auf den Markt geworfen, um dem Trend des dauerhaft anhaltenden Pixelwahns gerecht zu werden.
Bis vor vier Tagen war ich mit meiner alten Oly E-100RS mit 1.500.000 Pixeln nicht mehr ausreichend bedient, wenn ich mir jedoch überlege, wie besch..... die A1 im Dunkeln ohne Sunny-Light fokussiert, lobe ich mir Olympus. Die haben damals wenigstens auch erkannt, das eine Weiterentwicklung der E-100RS kaum möglich ist (obwohl Dunkelheit da kein Problem ist) und sie dann zum Schleuderpreis ausverkauft.
Fazit: :!: Nimm Deine letzte Signatur bitte wieder auf, ich fand sie gut und wirklich passend!
Gruß
Jürgen