Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karten-Fehler beim Bilderlöschen

urmeli-hd
15.07.2007, 15:16
Mir ist jetzt schon mehrmals Folgendes passiert:

Ich gehe in das Löschmenü der Alpha (Dateibrowseransicht), dort markiere ich mir die zu löschenden Bilder. Löschen geht dann auch noch, die Fotos sind verschwunden. Nun aber bleibt dort wo ein Bild war ein kleines "Achtung-Schildchen" mit einem Ausrufezeichen in dieser Dateibrowseransicht zurück. Versuche ich dieses zu löschen, stürzt mir die Karte ab: "Karte nicht lesbar" oder so ähnlich. Die Karte muss formatiert werden

Das passiert nicht nur mit einer Karte, auch andere Karten, die ich probiert habe, haben dieses Problem - ich denke also, es ist ein Problem der Alpha.

Hat jemand schon Vergleichbares beobachtet? Und was konnte man machen?

Sparcky
16.07.2007, 19:27
Hallo Michael,

ich würde es fast auf die Karte schieben. Hast du die Karten mit der Kamera oder mit dem Computer formatiert?

Pedi
19.07.2007, 14:43
Hallo Michael,

warum möchtest du die Ausrufezeichen löschen?
Was macht die Kamera wenn du einzelne Bilder gelöscht hast? Zeigt sie den entsprechend erweiterten Speicherplatz an? Vieleicht bringst du mit deiner Aktion die Kamera durcheinander.

Ich nutzte den Dateibrowser nicht. Aber ich habe mir angewöhnt die Speicherkarte, nach dem Übertragen der Bilder auf den Computer, in der Kamera zu formatieren. So hatte ich noch nie Probleme (außer Userfehler).

Viele Grüße

Petra

SirSalomon
20.07.2007, 14:28
Auch wenn es nur eine Vermutung von mir ist. Schau mal mit Windows oder sonst einem Computer auf die Karte.

Ich vermute einfach mal, dass die Bilder (also *.jpg oder *.MRW) gelöscht sind, die Thumbnails aber noch vorhanden sind. Wen dem so ist, würde ich da einen Bug in der Firmware vermuten ;)