Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Versuch
Mein erster Gehversuch mit der A1
http://home.t-online.de/home/alex-zombik/plasma1.html
Das Bild wurde entrauscht, enthotpixelt, nach den Regeln des goldenen Schnittes beschnitten, eingerahmt und fürs Web um 50% verkleinert.
Wie findet Ihr das Bild, was würdet Ihr verbessern oder anders machen ?
sieht super aus, und was man besser machen könnte weis ich nicht, da selber noch nicht besonders sicher beim fotografieren.
Was ist das (Streichholz?), und wie wurde das Foto gemacht.
Das ist eine Plasmakugel, die öfters in Kitschgeschäften zu finden ist.
Mehr Infos hier (http://www.salvator.net/salmat/physik/fu/plasma.htm)
Meine hat etwa 10 cm Durchmesser. Das Bild ist eigentlich ein Telemakro, da ich die Kamera wegen dem Stativ nicht so nah an den Tisch bringen konnte.
Ich habe die Kamera manuell auf den mittleren Pol fokusiert Und per Zeitauslöser ausgelöst. Die Belichtungszeit betrug 1/60s, Blende 3,5
Computer-Maus
06.02.2004, 16:58
Ich finde es gut. Was man besser machen kann, dass ich überlasse ich lieber den Profis da ich auch noch am lernen bin.
Liebe Grüße,
Ute
:)
doubleflash
06.02.2004, 17:06
Ich weiß nicht was ein Profi ist, aber ich weiß ganz genau wann mir ein Bild gefällt (besser als jeder andere ;-)).
Jetzt!
Onkel Possi
06.02.2004, 17:17
hallo
ich kann mir das bild nicht anschauen? die seite ist fertig geladen allerdings ist sie einfach nur weiß. in letzter zeit passierte das öfter mal bei irgendwelchen bildern. weiss jemand was das sein kann?
Hallo Zombik,
was Du zuerst machen solltest, ist eine Verkleinerung des Bildes auf ca. 800 Pixel Breite, damit es sich auch jeder ohne zu scrollen anschauen kann ;)
Die Idee finde ich gut, diese Dinger haben mich schon immer beeindruckt. Nur fehlt mir da ein Schärfepunkt. Irgendwie ist alles verwischt. Wahrscheinlich wärst Du mit manuellem Fokus besser beraten gewesen.
Viele Grüße
Tina
Ok, das Bild ist jetzt auf 800 pixel Breite verkleinert.
Ich kann jedoch nicht nachvollziehen wieso das Bild so unscharf geworden ist, da ich die Kamera manuell auf den Mittelpol fokusiert habe :(
Kann jemand bei Gelegenheit mein Link oben auf den hier ändern ? Sonst wird der Hintergrund falsch dargestellt.
http://home.t-online.de/home/alex-zombik/plasma1.html
Das kannst du doch selber, dafür gibt es den edit button recht in der ecke deiner Nachricht.
Von der Idee her finde ich das Bild nicht schlecht aber es ist mir auch zu unscharf. Vieleicht das nächst mal manuell fokussieren.
Das kannst du doch selber, dafür gibt es den edit button recht in der ecke deiner Nachricht.
Hoppla tatsächlich... Sorry, ich war nicht eingeloggt als ich den Thread das letzte mal angeschaut habe :oops:
Hallo Zombik,
whowww, eine tolle Aufnahme einer Plasmakugel.
Seit ich mir denken kann, will ich so ein Teil kaufen, aber ich habe sie nur in Katalogen gesehen, zum Kauf müsste es live sein.
@Onkel Possi
lösch mal deinen temp. IE Ordner.....
Extras/Internetoptionen/Temp.Dateien löschen