Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Geld nicht zu bezahlen...

Gotico
14.07.2007, 23:44
Hallo Leute,

mit diesem Thread möchte ich Euch gerne an einer ganz besonderen Geschichte teilhaben lassen.

Aber erst einmal zur Vorgeschichte. Mein Sohn Joel wurde heute getauft. Diese Taufe war gut und von langer Hand vorbereitet. An alles wurde gedacht. Einladungskarten, Kleidung, Restaurant und Bewirtung, etc. Natürlich hatten wir auch jemanden aus dem Freundeskreis angesprochen, ob er an diesem Tag für uns fotografieren könnte. Gesagt, getan. Zusage für das Fotografieren hatten wir.

Dann gestern Abend um 20h der Schock. Der Kollege sagt per SMS ab :cry: :flop: Die Verzweiflung in erster Sekunde war riesengross. Ich als Vater konnte doch unmöglich die ganze Zeit mit der Kamera durch die Kirche springen. Also stellte sich die grosse Frage, wer als Ersatz einspringen könnte.

Zum Glück bin ich ja ein Teil der grossen SonyUserforums-Gemeinde. Also kurzer Hand einem guten Kollegen eine PN geschrieben und abgewartet. Siehe da, um 22h geht mein Telefon und der Kollege ist am anderen Ende.

Mit drei Fragen war die Sache schnell geklärt:

Wo ist die Kirche und wann geht es los?
Was gibt es zu Essen?
Gibt es auch Kuchen?

Der Weg zur Kirche war schnell erklärt, die Uhrzeit passte auch, Essen im Restaurant war eh geplant, Kuchen stand schon parat :D

Und Leute, was soll ich Euch sagen, um Punkt 13:30h heute stand unser Forumskollege bestens ausgerüstet vor der Kirche parat :top:

Beschert hat Er uns nahezu 200 der besten Fotos, die man sich als Eltern von der Taufe seines Jüngsten nur wünschen kann.

Um Euch jetzt hier nicht mit "stinklangweiligen" Familienfotos zu quälen, stelle ich stellvertretend für alle anderen 200 Bilder einfach eines meiner Lieblingsbilder vom heutigen Tage ein.

Also bitte beachten, das gezeigte Bild ist nicht von mir gemacht worden ;)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Matthaeus.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41364)

Jetzt muss ich Euch aber noch sagen, wer uns so unbürokratisch aus unserer Misere geholfen hat.

Es war der Forumskollege Termic (Michael).

Daher gilt an dieser Stelle mein grösster Dank dem Michael. Stellvertretend für meinen Sohn, meine Tochter und meiner Frau und mir :top:

Danke!

Wahrscheinlich ist das eines meiner längsten Postings in letzter Zeit gewesen, aber ich musste Euch einfach an meiner Freude und Begeisterung teilhaben lassen.

See ya, Maic.

ManniC
14.07.2007, 23:50
Hey Klasse Maic :top:

Freut mich echt dass doch noch alles geklappt hat !!!!

..... und ein weiterer Beweis dafür, dass in diesem Forum nichts unmöglich ist.

Gotico
14.07.2007, 23:54
Hallo Manni,

da kann ich Dir nur voll und ganz Recht geben.

An dieser Stelle sollte daher nicht unerwähnt bleiben, das Du uns ja auch aus der Patsche geholfen hättest. Aber Du hattest ja schon jemand anderem fest zugesagt für den heutigen Tag.

Trotzdem auch ein Dankeschön an Dich :top: Der Wille zählt und das es bei Dir keine leeren Worte gewesen wären, weiss ich genau ;)

See ya, Maic (der sich heute echt schon mehr als eine Träne aus den Augen gewischt hat).

rtrechow
14.07.2007, 23:54
Hallo,
herzliche Glückwünsche an die Familie und den kleinen Täufling!
Und GUT, wenn man solche Freunde hat - aber auch GUT, dass Du darüber berichtest!
Solche Berichte über die Hilfsbereitschaft anderer - und was diese einem selbst bedeuten - machen die Welt immer ein kleines Stückchen besser...
Also Danke für den Bericht und Danke dem "Retter"!
An alle eine gute Nacht,
Rüdiger

D@k
15.07.2007, 00:17
Was soll man noch dazu sagen ausser:top::top::top:

Für alle Seiten!

klaeuser
15.07.2007, 00:46
Ganz meine Meinung :top::top::top:

Das macht unser Forum ganz groß :D

EdwinDrix
15.07.2007, 01:46
Hi Heulsuse... ehhh Maic :mrgreen:,

freut mich das alles doch noch so reibungslos geklappt hat.
An Deiner Stelle wäre ich bei der Absage des ersten Fotografen wohl kurz vor einem Blutsturz gewesen.
Schön das jemand aus dem Forum spontan einspringen konnte und dieses auch ohne Zögern getan hat!!!

Ich durfte termic ja beim Spontanstammtisch kennenlernen. Ein sehr angenehmer Zeitgenosse der mir sofort sympatisch war obwohl er in Begleitung einer Nikon zum Stammtisch gekommen ist ;).

Ein :top: für termic und Glückwünsche an Dich lieber Maic zur Taufe Deines Sohnes Joel. Sehr schöner Name übrigens.

Viele Grüße,
Edwin

Justus
15.07.2007, 01:54
Na das ist doch mal eine schöne Nachricht! :top:

Freut mich, daß alles letzendlich so gut geklappt hat. Und ein dickes Lob an den Fotografen für den spontanen Einsatz! :top: :top:

Die "stinklangweiligen" Familienfotos würden mich allerdings auch interessieren:!:

Gruß,
Justus

AlexDragon
15.07.2007, 08:56
Mir bleibt nichts weiter übrig, als mich den Glückwünschen anzuschließen und ein ganz Gr. Lob an den Forumskollegen, für Seinen spontanen Einsatz - Da sieht man mal wieder wofür ein solches Forum gut ist und das man sich in der Not doch noch auf den Einen oder Anderen verlassen kann !

LG

Alex

karo
15.07.2007, 09:07
Was würden wir ohne das Forum bloß machen... Sooooo nette Leute und sooooo hilfsbereit. :)

Ich kann mich dem schon geschriebenen nur anschließen.
Super! :top::top::top::top::top:

wwjdo?
15.07.2007, 09:56
So etwas hört man gerne! :top:

Herzlichen Glückwunsch zur Taufe deines Sohnes und zu diesem netten Forumskollegen...;):D

andy 1964
15.07.2007, 10:27
Super toll von Michael, wozu hat man den Freunde. :top::top::top::top:
Na denn noch Herzlichen Glückwunsch zur Taufe deines Sohnes.

iMPALA
15.07.2007, 10:52
So eine schöne Story macht das Forum wieder ein Stück liebenswerter. :)
Herzlichen Glückwunsch zur Taufe deines Sohnes.

PeterHadTrapp
15.07.2007, 11:53
Meine liebsten Wünsche zur Taufe Deinem Kleinen und der Familie.

Schöne Geschicht *seufz*
Wie gut, dass der "Laden" hier so ist wie er ist. Auch wenn hier immer von den Leuten von früher und dem tollen Spirit von früher die Rede ist - ich erlebe unser Forum so, dass wir einen neuen Spirit mit vielen neuen und älteren Leuten haben, der sich hinter dem immer beschworenen Alten keinen Deut zu verstecken braucht.

Und solche Geschichten sind einfach Puzzlesteinchen die als ganze das Bild unseres Forums und seines aktuellen guten Geistes ergeben.

Danke fürs Erzählen des "Puzzlesteines" Maic.

Gruß
PETER

holly
15.07.2007, 21:25
Hallo Maic

Herzlichen Glückwunsch zur Taufe deines Sohnes :top:

Und da bei uns auch bald eine Taufe ansteht, wurde mir heiß und kalt beim lesen deines Beitrages. Achsel Schweiß lässt grüssen ;) :oops:

Fazit der Geschichte: Der Trend geht also zum Zweitfotografen bei solch wichtigen Ereignissen ;)

Da hast du Recht, Maic, der Einsatz von Termic ist wirklich nicht mit Geld zu bezahlen:!: und zeigt mal wieder : Dies hier ist ein Super-Forum:top:

Gruß Holly

Gotico
16.07.2007, 18:43
Meine liebsten Wünsche zur Taufe Deinem Kleinen und der Familie.

Schöne Geschicht *seufz*
Wie gut, dass der "Laden" hier so ist wie er ist. Auch wenn hier immer von den Leuten von früher und dem tollen Spirit von früher die Rede ist - ich erlebe unser Forum so, dass wir einen neuen Spirit mit vielen neuen und älteren Leuten haben, der sich hinter dem immer beschworenen Alten keinen Deut zu verstecken braucht.

Und solche Geschichten sind einfach Puzzlesteinchen die als ganze das Bild unseres Forums und seines aktuellen guten Geistes ergeben.

Danke fürs Erzählen des "Puzzlesteines" Maic.

Gruß
PETER

Nichts zu danken. Ehre wem Ehre gebührt :top:

Hallo Maic

Herzlichen Glückwunsch zur Taufe deines Sohnes :top:

Und da bei uns auch bald eine Taufe ansteht, wurde mir heiß und kalt beim lesen deines Beitrages. Achsel Schweiß lässt grüssen ;) :oops:

Fazit der Geschichte: Der Trend geht also zum Zweitfotografen bei solch wichtigen Ereignissen ;)

Da hast du Recht, Maic, der Einsatz von Termic ist wirklich nicht mit Geld zu bezahlen:!: und zeigt mal wieder : Dies hier ist ein Super-Forum:top:

Gruß Holly

Das mit dem Zweitfotografen solltet Ihr umbedingt machen. Selbst wenn dann einer von den beiden nur herumsitzen sollte. Aber Ihr erspart Euch die böse Überraschung ;)

See ya, Maic.

BeHo
17.07.2007, 09:45
Meine besten Glückwünsche zur Taufe (und auch zu den Fotos).

Eine wirklich schöne Geschichte. Es ist immer wieder schön zu hören, dass es solche Menschen gibt, die spontan helfen :top: (zumindest wenn's Kuchen gibt :lol:).

rmaa-ismng
17.07.2007, 10:54
Klasse Maic. Ich schließe mich mal an und gratuliere Dir von Herzen.
Schön auch, das sich ein Mutiger gefunden hat, der Dir dann doch noch zu den Bildern verholfen hat.

Das ist ja auch immer etwas schwierig sowas. Wenn man gefragt wird ob man auf einer Taufe oder Hochzeit oder ähnlichem fotografiert dann muss man schon genau überlegen ob man das wirklich auf die Reihe kriegt. So einfach ist das nicht wie man vielleicht zunächst denken könnte. Die Belichtung in einer Kirche und auch bei der anschließenden Feier ist meist sehr problematisch.
Da ist schon ein kleiner Druck, das die Bilder unbedingt etwas werden müssen. Du darfst Dir da als Fotografierender keine Fehler erlauben. Die Situation kannst Du nicht nochmals stellen.

Unter diesem Aspekt ein doppeltes "Sehr gut - Michael (Termic)" :top::top: