Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie ist wieder bei mir...
seven of9
12.07.2007, 12:18
... meine große Schwarze. Die drei Wochen sind mir doppelt so lange vorgekommen...
Und ich hab mich sehr geärgert, weil sie mir Preislich überhaupt nicht entgegen gekommen sind :evil: Ich bin seit drei Monaten aus der Garantie heraussen und die Kamera war genau vor einem Jahr bereits zur Reparatur aufgrund eines Belichtungsfehlers...
Jetzt wurden getauscht: AF-System und AS-System :shock: Das mit dem AS hab ich vermutet aber auch der AF :roll: und gezahlt hab ich 199,- :flop:
Derzeit läuft sie wie ein Glöckerl *love* ...mal schaun was die Bilder sagen...
seven
Harmonix
12.07.2007, 12:22
... meine große Schwarze. Die drei Wochen sind mir doppelt so lange vorgekommen...
seven
:lol:
Getreu dem Motto: "My Camera is my girlfriend!"... :lol:
Hi,
die € 199,00 für alte und wieder anfällige Technik hätte ich eher für eine Anzahlung auf die Alpha100 verwendet. Die restlichen € 400,00 wären dann für die neue Garantie bis zum Nachfolgemodell gut investiert.
seven of9
12.07.2007, 20:00
@6695 Nana, wo denkst hin - so verzweifelt bin ich noch nicht! :?;)
Gerhard-7D
12.07.2007, 20:10
@6695 Nana, wo denkst hin - so verzweifelt bin ich noch nicht! :?;)
Als die Alpha rauskam hab ich echt überlegt, meine D7D zu Ebay zu geben, paar Euro drauf zu packen und mir die Alpha mit 10 Mpix und neuer Garantie sowie schnellerem AF zu holen. Damals war auch das Vorgehen bei Err58 noch ungeklärt.
Inzwischen wär wohl sogar ohne Zuzahlung ein Tausch möglich, aber ich denk nicht mal dran. Weil ich nach allem was ich bisher gehört hab, so einiges an der Neuen vermissen würde.
Eine D7D nicht mehr reparieren zu lassen bei nur 200 Euro Kosten wäre wohl nicht klug, da sie gebraucht und funktionstüchtig locker 500 Euro bringt wenn man sie verkauft.
Mfg. Gerhard
SirSalomon
13.07.2007, 11:49
die € 199,00 für alte und wieder anfällige Technik hätte ich eher für eine Anzahlung auf die Alpha100 verwendet. Die restlichen € 400,00 wären dann für die neue Garantie bis zum Nachfolgemodell gut investiert.
In meinen Augen etwas einseitig gedacht. Die Alpha kann sich genau so gut verabschieden. Weiterhin bietet sie einfach nicht den Komfort, den ich bei meiner D7D habe. Der verfügbare Vertikal-Griff für die Alpha ist, meiner persönlichen Meinung nach, ein Witz.
Somit ist die Alpha100 keine wirkliche Alternative für die D7D, selbst wenn diese einen Defekt aufweisen sollte, würde ich sie immer noch reparieren lassen. Zumindest, bis Sony endlich mal die großen Modelle herausbringt...
seven of9
13.07.2007, 14:24
Somit ist die Alpha100 keine wirkliche Alternative für die D7D, selbst wenn diese einen Defekt aufweisen sollte, würde ich sie immer noch reparieren lassen. Zumindest, bis Sony endlich mal die großen Modelle herausbringt...
So sehe ich es auch!
Zumal bin ich ein sehr positiv eingestellter Mensch und glaube daran, daß meine 7D jetzt halten wird :top:
basti1974
13.07.2007, 22:51
Genau richtig !
Hätte das mit der Reparatur auch gemacht. Und warum ? Hier sind ein paar Dinge warum:
1. Die 7d ist einfach viel besser verarbeitet als die Alpha
2. Sie liegt einfach viel besser in der Hand
3. Sieht auch noch gut aus, wie die guten alten Minolta Cameras eben
4. Bedienung ist viel einfacher
5. Bildtechnisch steht sie der Alpha in nix nach, die Resultate immer wieder Genial
6. Preis Leistung Gebraucht im Moment unschlagbar ! Da kann man das Warten auf die hoffentlich besserer Alpha, die da bald kommen mag gut überbrücken