Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand den Archos Gmini 500 ?

phillse
11.07.2007, 16:39
Hallo.

Kennt jemand den Archos Gmini 500? Ich bin gerade auf der Suche nach einem MP3-Player, der schon >20GB Speicher haben sollte.

Als erstes trifft man natürlich auf einen Ipod, aber ich wollte noch nach Alternativen suchen. Den Gmini gibt es gerade bei Archos.com zu einem Preis von € 199,-

Was nutzt Ihr für MP3-Player? Da ich viele Hörbücher höre, kann ich mit einem 1-4 GB Player wenig anfangen, der ist ja gleich voll.

Phillipp

MacSource
11.07.2007, 18:12
Hallo Philipp,

Was nutzt Ihr für MP3-Player?

iPod :!:

...was sonst (bei meinem Nick?) :D

aber ich wollte noch nach Alternativen suchen. ...Da ich viele Hörbücher höre...

Bedenke, der iPod beherrscht auch die Audible-Formate 2, 3 und 4, also “echte“ Hörbücher (mit Kapitel-Sprungmarken).

Gruß aus HH,

Christian

Jens N.
11.07.2007, 22:03
Ich habe den Vorgänger (Gmini 400) und mit dem bin ich sehr zufrieden - läuft zuverlässig seit gut 2 Jahren. Den 500er kenne ich nur so vom "Angrabbeln" im Elektromarkt. Sieht nett aus, tolles Display, aber was die Fotospeicherfunktion angeht: dieses USB-OTG Geraffel ist nix für mich, ich schwöre auf den Speicherkartenslot. Den iPod kann man in der Beziehung allerdings mal völlig vergessen (laaaahhhmm).

Was Hörbücher angeht: man kann Bookmarks setzen, außerdem fängt der Player immer dort an zu spielen, wo man ihn abgeschaltet hat. Mein "oller" 400er tut das zumindest. Zu dem Thema empfiehlt sich die Lektüre des "storage and media" Forums bei Dpreview, da findet sich teilweise viel Detailwissen zu solchen Geräten.

Zum Joggen o.ä. würde ich festplattenbasierte Player übrigens weniger empfehlen, falls du das vorhaben solltest.

phillse
11.07.2007, 23:14
..., aber was die Fotospeicherfunktion angeht: dieses USB-OTG Geraffel ist nix für mich, ich schwöre auf den Speicherkartenslot. Den iPod kann man in der Beziehung allerdings mal völlig vergessen (laaaahhhmm).

Das Speichern meiner Foto soll nicht hauptsächlich über das Gerät laufen - dafür habe ich den HYPERDRIVE SPACE mit einer 80GB Platte. Da kann ich meine CF-Karten direkt einstöpseln und der Upload von 1GB mit Verify dauert knapp 2min.

Eigentlich suche ich nur einer Player für's Auto. Ich fahre jeden Tag 120km zur Arbeit hin und zurück und könnte dann gemütlich meine Hörbücher hören.

Zum Joggen o.ä. würde ich festplattenbasierte Player übrigens weniger empfehlen, falls du das vorhaben solltest.

Joggen? Du weisst ja gar nicht wie unsportlich ich bin. :roll:

Phillipp

Jens N.
11.07.2007, 23:23
Eigentlich suche ich nur einer Player für's Auto. Ich fahre jeden Tag 120km zur Arbeit hin und zurück und könnte dann gemütlich meine Hörbücher hören.

Völlig OT: hier liegt gerade das Autoradio meiner Freundin, das ich für sie verkaufen soll: spielt MP3 von CD, USB-Sticks oder SD/MMC-Cards. Soll 60 € kosten, ist aber wahrscheinlich keine Alternative nehme ich an? Falls doch: näheres per PN.

baerlichkeit
12.07.2007, 09:46
Das Speichern meiner Foto soll nicht hauptsächlich über das Gerät laufen - dafür habe ich den HYPERDRIVE SPACE mit einer 80GB Platte. Da kann ich meine CF-Karten direkt einstöpseln und der Upload von 1GB mit Verify dauert knapp 2min.

Joggen? Du weisst ja gar nicht wie unsportlich ich bin. :roll:

Phillipp

Hi,
obwohl ich selber unterwegs (per Pedes etc) meinen Creative Zen Vision:M benutze, habe ich für mein Auto immer noch einen Ipod Mini. Das ist einfach der einzige Player, bei dem die Integration wirklich gut gelöst ist, und das bei vielen Herstellern. VW und Mercedes bieten das glaube ich schon ab Werk an, ich habe für mein Kenwood so eine kleine Box gekauft, mein Radio denkt jetzt einen Riesen CD-Wechsler vor sich zu haben, und mir werden Titel etc. im Radio angezeigt. Es gibt von Dension noch den IceLink, das bekommt man für praktisch alle Radios, ist aber teurer...

Die komischen Radio-Sende-Dinger für MP3-Player finde ich persönlich alle Schrott, die Qualität kann nicht mit einer echten Leitung mithalten.

Ansonsten bleibt nur noch ein Line-In Eingang oder USB-Stecker. Das aber der USB-Eingang isst nicht so komfortabel, und funktioniert auch nur mit Playern, die mit der stinknormalen Ordnerstruktur arbeiten.

Viele Grüße
Andreas

Sonnenkind
12.07.2007, 19:05
Ich habe den Archos 402. Qualitativ machst Du mir Archos sicher keinen Fehler.
Entscheidend für mich war u.a. daß man MP3s relativ einfach in Windows auf den Archos verschieben kann, ohne Archivierungs- oder Übertragungssoftware. Wenn ich dran denke, daß ich den Mediaplayer benutzen müsste, kommt mir das kalte Grausen.

Revo
13.07.2007, 00:21
Hallo.
ich habe den 404 mit einer 30 Gb-Platte und nutze ihn auch sehr intensiv (falls mein Sohn mich lässt ;) )
Allerdings hatte ich versucht den Archos über USB mit einem JVC-Autoradio zu verbinden, das hat nicht geklappt. Das Radio hat sich totgesucht nach MP3's.
Bleibt nur der Line-in. Da der Archos aber ein großes Display hat, ist es kein Problem alles über den Player zu steuern. Zur Not kannst Du Dir auch noch ganze Spielfilme ansehen oder Deine Fotosammlung speichern.