Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blume im Licht
Allerdings nur im Kunstlicht:)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/Bluemchen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41264)
Bei dem schlechten Wetter draussen habe ich meinen Aufnahmetisch mal wieder aus dem Keller geholt.
Ich freue mich über jeden Kommentar:top:
Anaxaboras
10.07.2007, 22:46
Hallo Peter,
bei dem Wetter kann man aber wirklich nur den Aufnahmetisch reaktivieren :cool:.
Wobei: Für das Blümchen ist so eine Hohkehle irgenwie nicht die richtige Umgebung, oder? Auf mich wirkt dein Foto zu steril. Da ist nix Lebendiges, statt Aufnahme- denke ich schon fast an Seziertisch. Der "traurige Blick" aus den rechten Bildrand hinaus unterstreicht für mich diese Stimmung noch :(.
Nicht böse sein, wenn ich das jetzt so hart sage. So ein Blümchen auf dem Aufnahmetisch wünsche ich mir halt spannend ausgeleuchtet, lebendiger. Oder vielleicht lässt sich ja in Photoshop ein Hingucker draus machen (schön freigestellt ist die Blume ja), vielleicht die Skyline von Tokyo in den Hintergrund verpflanzen oder ... .
-Anaxaboras
Hallo Peter,
bei dem Wetter kann man aber wirklich nur den Aufnahmetisch reaktivieren :cool:.
Wobei: Für das Blümchen ist so eine Hohkehle irgenwie nicht die richtige Umgebung, oder? Auf mich wirkt dein Foto zu steril. Da ist nix Lebendiges, statt Aufnahme- denke ich schon fast an Seziertisch. Der "traurige Blick" aus den rechten Bildrand hinaus unterstreicht für mich diese Stimmung noch :(.
Nicht böse sein, wenn ich das jetzt so hart sage. So ein Blümchen auf dem Aufnahmetisch wünsche ich mir halt spannend ausgeleuchtet, lebendiger. Oder vielleicht lässt sich ja in Photoshop ein Hingucker draus machen (schön freigestellt ist die Blume ja), vielleicht die Skyline von Tokyo in den Hintergrund verpflanzen oder ... .
-Anaxaboras
Servus,
vielen Dank für deinen Kommentar. Und böse bin ich schon gar nicht:)
Ich kann das schon nachvollziehen. Den Tisch nutze ich eigentlich nur für Produktaufnahmen meiner Auktionen.
Tja, und so habe ich wohl auch die Blume abgelichtet:)
Irgendwie habe ich sie auch nicht als Blume betrachtet, sondern nur als Tabletop-Objekt.
Das kommt wohl dabei raus wenn man aus Langeweile und ohne konkrete Idee sowas angeht.
Aber zumindest kommt die trübe Stimmung rüber die das Wetter bei mir auslöst;)
Ok, ich weiss schon.
Es geht hier nicht um die Visionen zur neuen Alpha und auch eine Diskussion über die Forenregeln kann ich hier nicht bieten.
Auch weiss ich dass das Bild nicht besonders isthttp://www.smileygarden.de/smilie/Muelltonnen/muelltonnen_smileygarden16.gif (http://www.smileygarden.de), aber ich kann ja auch harsche Kritik vertragen.
Aber ein klein wenig mehr Ressonanz wäre schon schön. So ein bisschen sind wir doch auch ein Fotoforum;)
baerlichkeit
11.07.2007, 18:38
Na, erbarme ich mich mal :D
Mir gefällt es nur leider nicht. Irgendwie erscheint mir das Innere der Blüte total flau/unscharf, und auch dieses Tabletop-Ding mit dem ganzen weiß, na ja. Geschmäcker sind ja verschieden :top:
Ok, ich weiss schon.
Es geht hier nicht um die Visionen zur neuen Alpha und auch eine Diskussion über die Forenregeln kann ich hier nicht bieten.
Du hast damit total recht :roll: Hier verschwinden viel zu viele Bilder sang und klanglos in den Tiefen des Forums... vielleicht sollte man eine Bewegung für mehr Bildbewertungen ins Leben rufen :cool:
Grüße Andreas
Ok, ich weiss schon.
...
Aber ein klein wenig mehr Ressonanz wäre schon schön. So ein bisschen sind wir doch auch ein Fotoforum;)
Dem ist kaum was hinzuzufügen.
Fangen wir doch einen Streit an, dann wächst der Thread schnell. ;):evil:;)
Zurück zum Blümchen.
Auch ich empfinde das Innere der Blüte einwenig seltsam "nebelig". Da fehlt mir noch irgendwie was.
Die Präsentation ist im ganzen noch nicht so mein Ding. Das freigestellte tabletop-artige ist da noch nicht einmal das Ausschlaggebende. Nur machst Du nichts daraus. In einem anderen Forum, in dem ich noch unterwegs bin, hat jemand eine Serie von verschiedenen Baum- und Buschblättern ähnlich angefertigt. Er präsentiert diese jedoch wie aus einem alten Bestimmungsbuch, mit lateinischer Fachbezeichnung in Schreibschrift, einem feinen Rähmchen drumherum.
So etwas ähnliches könntst Du doch hier auch machen.
Gruß
Echidna
Schön dass noch Kommentare gekommen sind. Danke.:top:
Es steckt ja auch immer eine Intention dahinter wenn man seine Bilder hier einstellt.
Entweder man ist so begeistert von seinem Werk und möchte das mit anderen teilen, oder wie es mir oft geht - man weiss nicht so recht etwas damit anzufangen.
So wie mit dem Blümchen hier.
Das ist es schon hilfreich zusätzliche Meinungen zu hören und vielleicht auch Tipps zu bekommen.
Ich bin auch nicht der Fleissigste was das kommentieren betrifft, aber ich versuche mich immer wieder mal.
Und an dem Thema Blümchen und Tabletop bleibe ich dran, auch wenn das jetzt wie eine Drohung klingt;)