Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 39. Stammtisch zu Dresden am 14. August 2007
Schtorsch
10.07.2007, 22:08
Hallo Stammtischbrüder & Gäste aus Nah&Fern,
ich lade hiermit zu unserem nächsten Stammtisch ein. Es ist schon der 39. - wie die Zeit vergeht...
Beginn ist wie immer 16:30 Uhr am Dienstag Nachmittag des 14. August 2007. Wir wollen diesmal Schloß Wackerbarth und die anliegenden Weinberge fototechnisch erschließen. Informationen zu diesem landesweit bekannten Objekt gibts hier: http://www.schloss-wackerbarth.de/ Da ist auch die Anfahrtsroute abrufbar.
Wer noch im Urlaub sein sollte, dem wünsche ich erholsame Tage!
Und für Stefan & seine Frau: Alles Gute! ;)
Anmeldeliste:
- Egbert
- Daniel
Schtorsch
23.07.2007, 12:00
Rex ist dabei. Ralf und Stefan nicht. Wo bleibt der "Rest"...? Naja, sind ja praktisch alle von uns im Urlaub... :cool:
- Egbert
- Daniel
- Rex
LoneGunman
23.07.2007, 13:34
nee ich bin doch wieder da :roll:
- Egbert
- Daniel
- Rex
- Sebastian
Hallo,
kann leider nicht teilnehmen. Erstens sind wir im Urlaub :D und Zweitens ist unsere D7i in Bremen :( Der AF funktioniert ja nicht mehr, wie ich in einem anderen Thread bereits geschrieben habe. Vielleicht ein anderes Mal :top:
Gruß,
Markus
Schtorsch
24.07.2007, 20:47
Schade, Markus... :(
Ich wünsch Dir trotzdem einen schönen Urlaub, eine gesund wiederkehrende Kamera und uns einen Markus zum nächsten Stammtisch! :top:
Schau einfach hier immer mal vorbei. Nach dem 14.8. wirds ziemlich flott den nächsten Termin geben. Immer dienstags in der ersten Monatshälfte (meistens). In der hellen Jahreszeit ab ca. 16.30 Uhr, in den Wintermonaten ab ca. 18.30 Uhr - dann allerdings wirklich als Stammtisch. Mit Diashows, Bildbearbeitung und viiiielen anderen Themen! ;)
Danke!
Ist zur Zeit nicht so einfach mit der Zeit. Der Tag müsste min. 30h haben! Na ja unser kleinster Sproß weckt mich ja immer schon recht früh, da hat der Tag ein paar Stunden mehr als früher :lol:
Mal sehn, wann es wird. Ich schau auf jedem Fall ab und zu mal hier rein :!:
Gruß,
Markus
Und einen Tag vorher fahre ich wieder... :cry:
Dabei sitze ich hier gerade auf der Alt-Wettinshöhe in Radebeul-Lindenau, kann praktisch auf das Schloß runter spucken, hab es letztes Wochenende erst besucht.
Vielleicht streiken ja die Lokführer und ich kann am 13. meine Heimreise nicht antreten. Dann bin ich dabei ;)
Schtorsch
26.07.2007, 13:46
Schade. Ein Wiedersehen mit Dir würde uns alle freuen! Aber vermutlich werden die Züge wohl fahren... Leider. Aber vielleicht klappts ja ein ander Mal. :top:
Aber vielleicht klappts ja ein ander Mal. :top:
Wenn ich hier Arbeit finde bestimmt :D
Schtorsch
26.07.2007, 14:23
Wenn ich hier Arbeit finde bestimmt :D
Dann drück ich Dir die Daumen! :top:
Dann drück ich Dir die Daumen! :top:
Danke!
Und hier ein kleiner Vorgeschmack auf Schloß Wackerbart, aufgenommen am letzten Sonntag: http://www.bkx.de/panorama/wackerbart/wackerbart.mov
hallo ihr,
ich bin ganz neu hier im forum, und würde mich gerne mal einem treffen anschließen. ich bin leider noch blutiger anfänger, ich weiß ja nicht ob ich trotzdem dabei sein darf ;) würde mich freuen von euch etwas zu lernen.
wie alt seit ihr eigentlich im durchschnitt? ich bin noch junge 23 jahre und habe einen fast 2 jährigen sohn, den ich natürlich am meisten fotografiere :top:
Ich bin zwar nur ab und zu Gast beim Stammtisch, war aber mit meinen jetzt 29 Jahren eher einer der jüngeren - macht aber nix, denn die älteren sind sehr nett. Alter und Erfahrung spielen praktisch keine Rolle :top:
Ich habe übrigens auch einen 2-1/2-jährigen Sohn :cool:
Schtorsch
06.08.2007, 12:59
Willkommen Djini! :)
Das ist aber lieb, dass Du uns Deinen ersten Beitrag widmest! ;)
Ich begrüsse Dich ganz herzlich im SonyUserforum und wünsche Dir viel Freude mit uns - egal ob hier oder live bei einem Treffen/Stammtisch!
Zu Deiner Frage: Alter (von Anfang 20 bis 60 ist alles dabei) und Erfahrung (wir sind doch alles nur Hobbyfotografen) spielt bei uns keine Rolle. Ebenso wie die benutzten Kamera-Marken - da ist alles dabei: Minolta, Konica-Minolta, Canon, Nikon, Olympus und auch Pentax. Auch fotografieren bei uns nicht nur Leute mit Spiegelreflex - es ist also "Alles" erlaubt! :) Und wir freuen uns natürlich auch immer über eine Dame bei den Treffen! Da hatten wir leider bisher noch Nachholbedarf - scheinbar fotografieren die Dresdnerinnen wenig... :roll:
Stammtisch ist immer einmal im Monat (i.d.R. erste Monatshälfte) Dienstags. Von ca. April bis Oktober immer erstmal draußen zum foten und anschliessend Speis & Trank zum Ausklang in einer nahegelegenen Gastronomie. In den Wintermonaten treffen wir uns meist im Augsburger Hof und schauen uns Urlaubsbilder (über Beamer) an, tauschen Tipps und Tricks aus und lernen weiter Bildbearbeitung am PC.
So, das war hoffentlich nicht gleich zu viel Text zum Start... :oops:
Wir sehen uns dann spätestens am 14. August am Schloss Wackerbarth?! Wir freuen uns! :top:
Ach, und hier noch die aktuelle Teilnehmerliste (wo sicher noch der eine oder andere "Urlauber" dazu stossen wird...):
Egbert
Daniel
Rex
Sebastian
Thomas
Dietrich
Wolfgang
Djini
MinoltaRex
07.08.2007, 09:23
Hallo Djini,
herzlich willkommen in unserer Runde. Meist sind wir zwar nur Männer beim Stammtisch, aber ab und zu sind auch Frauen mit dabei, gerade bei den Höhepunkten wie Spreewald, Moritzburg oder sächsische Schweiz. Also keine Angst, komm vorbei und du wirst sehen das wir eine ganz lustige Truppe sind.
Ach so, ich bin 43 Jahre und habe 2 Töchter (21 und 16) und eine Enkelin 2 Jahre.
schön das hier auch einige kinder oder enkel im alter von meinem kleinen haben...damit eure frauen dann auch was zu tun haben, ich hab ein ossimamaforum, da treffen wir mamas uns immer regelmäßig :top:
ich weiß allerdings nicht ob ich 16.30uhr schon schaffe...weil mein männel immer erst 16 uhr von arbeit kommt, oder ich muss meinen kurzen mitbringen :D
wir fahren auch am 18 in den urlaub, da kann es sein das das auto in der werkstatt ist, da würde ich auch nicht kommen können, mit den öffentlichen ist immer blöd. aber ich geb mein bestes :top:
und das es fast nur männer sind, ist mir auch egal, ich komm mit jedem aus :D
wir fahren auch am 18 in den urlaub, da kann es sein das das auto in der werkstatt ist, da würde ich auch nicht kommen können, mit den öffentlichen ist immer blöd. aber ich geb mein bestes :top:
Die Straßenbahn Linie 4 hält nahe am Schloss. Mit der bin ich schon zweimal hier von Radebeul aus in Dresden gewesen, ist ne gemütliche Fahrt und viel entspannter als Auto fahren. :top:
Schtorsch
07.08.2007, 11:15
Schön, dass Du unsere Runde verstärken willst, Djini! :top:
Wegen später kommen: Mach Dir da keine Sorgen! Wir sind auch nicht immer punktgenau vor Ort bzw. lotsen wir "Nachzügler" per Handy (meine Nummer ist schon oft dafür gebraucht worden: 0172-2608257) ran.
Autowerkstatt wär schade - aber entweder Du greifst bkx´ Tipp mit der Bahn auf oder wir machen ne Fahrgemeinschaft. Trachau liegt ja so ziemlich am Weg von uns allen. Ich hab außerdem Urlaub und könnte Dich auch ganz in Ruhe abholen kommen. ;) Daran soll doch unser erster gemeinsamer Foto-Stammtisch nicht scheitern...
Übrigens: Kleine Kinder gibts in unserer Runde zuhauf! Gerade in den letzten Monaten sind viele von uns Männern Papa geworden oder werden es in den nächsten Wochen! :)
echt, das ist ja super! also kommen die kleinen auch manchmal mit? na das wäre ja auch gut, wenn das gänge, da müsste ich aber den papa noch als babysitter mitbringen :D wäre auch gleich ganz gut, wenn er auch was lernen würde, denn von mir gibts so gut wie keine fotos :( und so bekommt er vielleicht doch mal spaß auf den auslöser zu drücken :top:
Schtorsch
07.08.2007, 12:47
Naja, die Kleinen kommen natürlich eher selten mit. Würde auch zu stressig sein. Oder eben es muß ein Babysitter mit. Dann ist es freilich kein Problem. ;)
Hallo zusammen,
wie Djini folgte ich einem Link im DLSR-Forum zu Euch. Auch ich würde mich Eurer Truppe gern anschließen und hoffe, schon nächste Woche in meiner glorreichen Heimatstadt Radebeul dabei sein zu können.
Falls es jemanden interessiert: Ich bin 34, Vater von 2 Kindern (2 und 5) und in der knappen Freizeit gern mit der Nikon D80 unterwegs.
--lox
Schtorsch
07.08.2007, 13:21
Willkommen Lox! :)
Das geht ja wie beim Brezelbacken hier! Noch ein neues Gesicht - und ein Nikonianer! :top: Du bist gern eingeladen - wir freuen uns! Hab ja Djini schon alles "erklärt" - das spare ich mir hier... :D Muß mich ja nicht wiederholen... :cool:
hi lox, schön das du nun auch hier bist...radebeul ist deine heimatstadt? meine auch, war aber lange zeit weg :D und auch kleine kinder, ist ja süß :top: da sind wir ja dann schon zwei neue nächste woche :D
Hallo,
für Dienstag muss ich doch leider absagen und meinen Einstand um ein paar Wochen verschieben. Ich muss meine Kinder hüten und habe abends noch eine Wohnungsbesichtigung, also leider keine Zeit für die schönste Nebensache der Welt;).
Ich hoffe wir sehen uns dann spätestens zum Jubiläum.
Gruß
--lox
Schtorsch
11.08.2007, 10:53
Schade, lox! :cry:
Aber da kann man nix machen. Zum 40. biste ja dann vielleicht dabei. Behalte einfach die Rubrik hier im Blick - da gibts sicher gleich nach unserem Stammtisch den nächsten Eintrag. ;)
Dann bleibts vorerst bei dieser Liste:
Egbert
Daniel
Rex
Sebastian
Thomas
Dietrich
Wolfgang
Djini