PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versprochene Eindrücke von Basel


nowhereman
05.02.2004, 23:25
hallo

wie ich euch versprochen habe, zeige ich euch ein paar bilder von basel, welche ich letzten sonntag mit meiner neuen dimage a1 geschossen habe. ich bitte um ehrliche und konstruktive kritik :D

eindrücke von basel (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/41710)

Hansevogel
05.02.2004, 23:31
Bite, bitte, mach' aus den Tauben Möwen.

Gruß: Hansevogel

nowhereman
05.02.2004, 23:35
@Hansevogel

ich weis nicht genau, was du meinst ?? es sind ja möwen und keine tauben...

Grisabel
05.02.2004, 23:44
Bildtitel aus fc kopiert "Tauben am Rheinufer" ... alles klar ;)

Viele Grüße,
Petra

Tina
05.02.2004, 23:44
da steht aber "Tauben am Rheinufer" ;)

Viele Grüße
Tina

nowhereman
05.02.2004, 23:46
ups, geändert, habe die tauben in möwen umgewandelt... *hex*

Hansevogel
06.02.2004, 01:06
@nowhereman

Danke. Ich hoffe, Du verstehst... ich bin auch ein Vogel, und Artgenossen mit falscher Bezeichnung sind ein Graus. :D :D

Gruß: Hansevogel

Kerstin
06.02.2004, 06:13
Hallo,

die beiden letzten gefallen mir auch sehr gut, die Spiegelungen der Fenster im Wasser sind gut :-). Das letzte kippt ein wenig nach links...das sind aber Dinge, die man per EBV leicht korrigieren kann.
Wenn ich den bewölkten Himmel sehe kann ich nur immer wieder feststellen, wieviel mehr man da mit einem Graufilter hätte rausholen können.

Sag mal - muss man am Barfüßlerplatz erstmal Verkehrsschilder umfahren bevor man dort foten darf? :lol:

nowhereman
06.02.2004, 10:46
@Kerstin

nein nein, das schon nicht, ist aber ein nettes detail, das nicht jeder sieht... :lol:

@Hansevogel

schlussendlich haben wir doch alle ein wenig einen vogel... so nach dem motto, sind wir alle nicht ein bischen bluna? 8)

JoachimK
06.02.2004, 22:33
Was schreiben hier alle von Tauben oder Möwen... :evil:

Mir gefallen "Gefängnis", "Rheinbrücke1", "Tor" und die Münsterbilder... :)

Apostel
06.02.2004, 22:42
Hallo Martin,

die Münsterbilder sind klasse, tolle Lichtwirkung !! Für mich ein echter Augenschmaus. Ich kann förmlich die Gestalten vergangener Jahrhunderte dort lang laufen sehen, schaut euch mal die ausgetretenen Bodenplatten an ...
Wie hast Du es nur geschafft, so freie Foto-Schussbahn zu bekommen ?


Liebe Grüsse nach der CH

thomas

nowhereman
06.02.2004, 22:54
@JochaimK

es gab eine verwechslung von tauben und möwen, fälschlicherweise wurden die möwen als tauben von mir bezeichnet....

@Apostel

nun ja, eigentlich waren zu dieser zeit sehr viele leute unterwegs in basel, aber im münster wo ich diese aufnahmen gemacht habe, waren nur sehr wenige leute anwesend und ich konnte jeweils warten, bis die leute sich aus dem motiv entfernt haben. ausserdem war ich nicht das erste mal im münster in basel, darum kannte ich mich ein wenig aus und wusste, auf was ich mich einlasse. schlussendlich braucht es für solche aufnahmen einfach geduld, man kann ja nicht das gebiet grossräumig absperren :D

JoachimK
06.02.2004, 23:00
@JochaimK

es gab eine verwechslung von tauben und möwen, fälschlicherweise wurden die möwen als tauben von mir bezeichnet....
[

Ja, ich war nur verwundert, dass nichts zu den Bilder geschrieben wurde... :)