Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha - wo würdet Ihr sie kaufen?

Harmonix
09.07.2007, 13:08
Hallöchen allerseits. :oops:

Ich will mir nach vielen Wochen intensiver Recherche, Foren durchstöbern, "austesten" der Kamera in zig verschiedenen Geschäften nun endlich auch die Sony Alpha 100 mit dem Kit-Objektiv 18-70 mm kaufen.

Da ich weder Rockefeller noch Hilton heiße, möchte ich natürlich möglichst wenig Kohle für einwandfreie Ware abdrücken. Trodtzdem möchte ich nicht mit aller Gewalt den billigsten Anbieter wählen. Und hier bin ich auch schon bei meinem Problem: :cry:

Der Preis des Kits schwankt enorm - hier ein paar Beispiele:

- Mediamarkt, Saturn, Quelle, Neckermann & Co: 749,-- €
- Amazon.de: 673,95 €
- Fotoversand24.de: 625,-- €
- Idealo.de: 598,-- €
- Günstiger.de: 597,37 €

(alle Preise Stand 09.07.2007 und z.T. zzgl. Versandkosten).

Dann habe ich noch einen Hinweis gefunden, man solle unbedingt die "Deutsche Version der Kamera" kaufen und natürlich die neueste Version. Wie erkenne ich das ??

Habt Ihr Empfehlungen, wo man sinnvoller Weise die Kamera kaufen sollte?

Würdet Ihr bestimmte Anbieter bzw. Angebote klar ausschließen?

Wie ist es mit Service, Garantie, etc., wenn ich z.B. bei Amazon kaufen würde (käme bei einem Garantiefall immer noch das Porto für den Versand zu meinen Lasten dazu oder ginge das zu Lasten Amazon? Was, wenn das Paket unterwegs beschädigt würde - ist es diesbezüglich nicht besser, den Händler vor Ort zu wählen?)?

Denkt Ihr, man kann einen Händler vor Ort um 100 € im Preis drücken?

Fragen über Fragen, ich warte auf DIE Antwort... :D

Harmonix

(P.S.: Gleiche Anfrage auch HIER gestartet: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=215477 )

rmaa-ismng
09.07.2007, 13:24
Zeig Ihm ein paar Angebote und verhandele mit Ihm, vielleicht bringt es was.
Ich habe meine :alpha: im Internet gekauft. Würde ich wahrscheinlich beim nächsten Mal genauso machen. Allerdings wenn ich einen guten Händler wie zum Beispiel AC-Foto oder so in der Nähe hätte, wäre es möglicherweise anders gelaufen.

klaeuser
09.07.2007, 13:27
Wenn es nur um ein paar Euronen geht, würde ich immer beim Händler meines Vertrauens kaufen. Der steht dann auch bei Fragen und Problemen mit Rat und tat zur Seite.

Und Handeln geht fast immer. Nur 100 € sind schon ne Ansage

Schtorsch
09.07.2007, 13:34
Und Handeln geht fast immer.

Aber definitiv nicht beim Blödmarkt oder bei Geiz-ist-geil. Die lassen sich (meine Erfahrung) auf keinerlei Diskussionen ein...

baerlichkeit
09.07.2007, 13:43
Aber definitiv nicht beim Blödmarkt oder bei Geiz-ist-geil. Die lassen sich (meine Erfahrung) auf keinerlei Diskussionen ein...

Doch, das tun sie. Nach welchem System das allerdings funktioniert kann ich auch nicht sagen. Manchmal haben sie Spielraum, ein anderes mal nicht. Dann sagen sie es aber meist auch... na ja, abgesehen davon bevorzuge ich eh andere Bezugsquellen...

Grüße Andreas

Schtorsch
09.07.2007, 13:51
Doch, das tun sie.

Dann ist in der Hauptstadt mal wieder alles anders. Ich habe bei keinem der Märkte (und im Versandhandel erst recht nicht) jemals ein Entgegenkommen bemerkt oder gar angeboten bekommen! Nie! Sei es bei kleinen Dingen, sei es beim Kauf einer kompletten Anlage mit Boxen usw. Die waren immer der Meinung, dass sie ohnehin die billigsten sind und somit keine Rabatte geben brauchen... :lol::twisted:

Fazit: Dann kaufe ich doch lieber beim Versandhaus. Ist nicht die erste Adresse - aber teurer als im Blödmarkt ist es nicht. Oder eben beim Fachhandel - wobei dort die Spanne extrem ist. Hab gerade nach einem Objektiv für meine künftige Knipse geguckt: von 650 EUR bis fast 1000 EUR war alles dabei hier in Dresden...

baerlichkeit
09.07.2007, 14:06
Wie gesagt, keine Ahnung wovon das abhängt...

Meinen MP3-Player haben sie mir damals 40,- runter gesetzt (20,- unter geizhals war das) wenn ich ihn gleich mitnehme. Den wollte ich mir eigentlich nur mal ansehen :)

Bei der Alpha haben sie mir nix gutes getan, also in den anderen Laden gelaufen, trotz wir sind billiger Garantie (oder wie das heißt).

Und neulich hat mir der nette Saturn-Mann das 1-Euro Jamba Paket aus einem Debitel-Vertrag trotz anderem Angebotstext rausgenommen und ich habe hier jetzt zwei Nokia 6300 für jeweils ca. 96,-

Vielleicht Tagesform-abhängig :mrgreen:

Grüße Andreas

rmaa-ismng
09.07.2007, 14:08
Ja, sehe ich genauso.

Jetzt ist aus nachvollziehbaren Gründen der Fachhandel natürlich nicht in der Lage diese teils sehr knappen Internet-Angebote mitzugehen.
Und diese Angebote im Internet beinhalten eben auch keinen Service. Da muss man ganz genau abwägen bei wem und warum man dort kauft.

Blödmarkt und etc. würde jetzt für mich auch nicht unbedingt in Frage kommen.
Hier in München sind wir aber mit relativ guten Händlern (-dabei keine Apothekenpreise) nicht verwöhnt.
Sauter Foto wäre hier zu nennen der sicher einen recht guten (-auch Profiservice) bietet, aber preislich eben auch am eher oberen Ende anzusiedeln ist.

wwjdo?
09.07.2007, 14:12

Es wird ja viel im Netz über diese Läden geschimpft.

Ich habe bis jetzt eigentlich fast nur positive Erfahrungen gemacht! :top:

Meine alpha stammt z.B. auch aus dieser 19% MwST-Aktion Anfang des Jahres...:P

baerlichkeit
09.07.2007, 14:22
Also,
um noch mal das eigentliche Thema aufzugreifen:

Es ist bei mir so. Prinzipiell will ich dem normalen Handel immer eine Chance geben, nur leider ist das gar nicht so einfach. Im einen Laden wird man behandelt wie Dreck, im nächsten veräppeln sie einen dass sich die Balken biegen weil sie grade ein Produkt an den Mann bringen wollen, und im nächsten wird man einfach ignoriert... (hatte da mal einen längeren Frust-Fred zu verfasst)
Tatsache ist, ich gebe gerne etwas mehr Geld aus für Service vor Ort, wenn ich dann kompetente Ansprechpartner habe, die diese Mehrkosten wert sind.

Ich für meinen Teil war hier in Berlin in vielen Geschäften, glücklich wurde ich in keinem einzigen!

Also bleibt mir dann die Wahl Versand/Internet oder Blödelmärkte. In keinem der beiden kann man ernsthafte Beratung erwarten, allerdings ist das Internet immer noch um einiges günstiger. Aber auch hier habe ich Voraussetzungen. Keine Firma im Netz bekommt mein Geld im Voraus, Punkt. Nachnahme ist mir zu teuer, also bleibt nur Kreditkarte/Lastschrift, und die Firmen kann man an einer Hand abzählen. Meine Lieblinge sind da Firmen wie Amazon etc... Die billigsten werden einfach konsequent ignoriert. Mir mag da manches Schnäppchen durch die Lappen gehen, aber wenn ich dann hier lese auf was für Irrwege sich eine D7D über Belgien oder so nach Bremen aufmacht bestärkt mich das nur in meiner Meinung.

Im Blödelmarkt um die Ecke habe ich immer jemanden zum "Anpöbeln". Wie gesagt, kompetent sind die nicht wirklich, aber sie können mir nicht aus dem Weg gehen und das ist für mich immer noch ein enormer Vorteil. Abgesehen davon habe ich die Märkte als recht kulant erlebt.

Nur mal so mein Senf dazu

Grüße Andreas

maxiline
09.07.2007, 14:30
Hallo,
als ich mir die Alpha letztes Jahr gekauft habe, hab ich mir die Onlinepreise angeschaut, (jedoch nicht die billigsten, da hier meist hohe Versandkosten hinzukommen und Vorauskasse ohnehin für mich ausscheidet) und dann die Händler in meiner Umgebung angefragt, darunter war auch der Saturn. Da ich dies telefonisch gemacht habe, war ich wohl auch an "besserer" Stelle, als ich das gewesen wäre, wenn ich den Verkäufer gefragt hätte. So habe ich von Saturn einen Preis erhalten, der 100 Euro (Alpha mit Kit) unter deren eigentlichem Verkaufswert war. Dieser Preis war dann knapp 50 Euro über dem billigsten "seriösen" Onlineanbieter.

Viel Glück
maxiline

tetrao
09.07.2007, 14:55
Hallo,

meine Alpha habe ich tatsächlich in einem Media-Markt gekauft (und problemlos nach ein paar Tagen umgetauscht) und kann nicht klagen. Die Qualität der Beratung und vom Service ist wohl auch stark vom jeweiligen Markt abhängig.

Meistens jedoch kaufe ich online bei Foto Erhardt (VideoCam und Objektive) und kann den Shop nur empfehlen. Zudem sind deren Preise meist günstiger als bei vielen anderen Anbietern (zur Zeit für die Alpha und 18-70 KitO 649 Euro).
Wenn man sich dann mit dem Kauf noch etwas Zeit lässt und die Preispolitik dort beobachtet, kann man eventuell noch mehr sparen.

Ich habe bei Erhardt schon Preisschwankungen von 50-60 Euro erlebt und sie waren mit dem teuersten Angebot immer noch günstiger als z.B. Foto Koch oder Amazon.

Sollte tatsächlich in den nächsten Wochen der Alpha-Nachfolger erscheinen, werden sicherlich wenig gebrauchte Alphas günstig zu kriegen sein.

EdwinDrix
09.07.2007, 15:02
Bei den günstigen Angeboten im Web sollte man sich den Text genau durchlesen, da man sonst schnell einen Grauimport hat.

Meine habe ich damals bei redcoon gekauft (deutsche Version). Günstiger ging es nicht. Allerdings bietet dieser Händler manchmal auch Grauimporte an. Also schön den Text durchlesen.

Edwin

wwjdo?
09.07.2007, 15:08
Fotoversand24 hat bei geizhals.at eigentlich durchweg sehr gute Bewertungen erhalten.

Ich denke, dass man bei denen bedenkenlos kaufen kann...

Schlaudenker.de
09.07.2007, 15:14
Am wenigsten geärgert habe ich mich bisher, wenn ich hier:

http://www.heise.de/preisvergleich/eu/?a=203817&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=k

den ersten Kandidaten mit guter "Händler-Bewertung" genommen habe.

wwjdo?
09.07.2007, 15:23

http://www.heise.de/preisvergleich/eu/?a=203817&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=k

Bei redcoon ist aber unter Umständen mit Grauware (nicht genuin für den deutschen Markt bestimmten Ware) zu rechnen!

Der Händler an sich soll aber in Ordnung sein...

Jörg W.
09.07.2007, 16:01
Harmonix hatte auch nach der neuesten Version gefragt. Soll man die neueste kaufen oder kann man auch gebraucht gekaufte mit Updates von Sony aktualisieren.:?:

Jörg W.

wannerlaufer
09.07.2007, 16:19
http://www.mundmdiscount.de

aktueller Preis
Sony
Alpha 100 + 18-70 Kit
DEUTSCHE VERSION !
617,00 €
Abholpreis 625,00 €
inkl. MwSt,
zzgl. Versandkosten

sehr solide, ist schon die zweite Kamera die ich dort kaufe, die Flashcard ist von Amazon, denn da war M und M einfach zu teuer...

Harmonix
09.07.2007, 16:45
http://www.mundmdiscount.de

aktueller Preis
Sony
Alpha 100 + 18-70 Kit
DEUTSCHE VERSION !
617,00 €
Abholpreis 625,00 €
inkl. MwSt,
zzgl. Versandkosten

sehr solide, ist schon die zweite Kamera die ich dort kaufe, die Flashcard ist von Amazon, denn da war M und M einfach zu teuer...

:top: Suuuuper Tip, der Laden ist ja im Raum Mannheim und somit für mich fast um die Ecke.

Kann man hier auch direkt persönlich hinfahren und die Ware kaufen? :shock: Okay - wer lesen kann ist klar im Vorteil... :oops: Ich hab's entdeckt: Ladenöffnungszeiten von... bis... - na, da werd ich mal hinfahren.

Trotzdem meine Frage an Dich:

Wie ist es da mit Service, etc. - ist der Laden diesbezüglich zu empfehlen? Hast Du diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?

P.S.:

Meine Strategie ist auch, nicht auf Teufel komm raus den "billigsten" Anbieter zu wählen. Service, wenn ich mal Probleme haben sollte, ist mir sehr wichtig und den MEdias und Saturns möchte ich mein Geld möglichst auch nicht in den Rachen schieben.

Daher ist mir der Fotoladen vor Ort eigentlich am liebsten. Aber ich bin auf der anderen Seite auch nicht gewillt, der Depp zu sein, der den höchsten Preis berappen muss...

Falls jemand zufällig eine gute Bezugsquelle im RAUM FREIBURG i.Br. kennen sollte - das wäre für mich noch optimaler als im Raum Mannheim - um mal ganz kokret zu werden... :oops:

wannerlaufer
09.07.2007, 16:58
über den Laden kann ich nix sagen, da ich im Versand bestellt habe, wie du siehst kostet die Kamera bei Direktabholung etwa mehr.

Die Abwicklung bei denen ist super korrekt und eigentlich völlig problemlos.

Achte auf die Zubhörpreise, die Flashkarten sind mE. zu teuer...

BadMan
09.07.2007, 17:02

Das ist die Geizhals.at (http://geizhals.at/deutschland/a203817.html)-Liste. Daran orientiere ich mich auch immer.

eac
09.07.2007, 22:24

Auch dabei kann man reinfallen. Ich hab vor kurzem einen DVB-C Receiver gekauft, bei einem Anbieter, der mit Note 1,33 bewertet war. Bekommen habe ich einen Grauimport ohne deutsche Zulassung mit unbrauchbarer Firmware und ohne Herstellersupport im Originalkarton, der zum Versand lediglich mit schwarzer Plastikfolie kaschiert war.

Zum Thema Alpha: Auf der Geizhalsliste ist der erste Händler, mit dem ich persönlich gute Erfahrungen gemacht habe computeruniverse.net. Ist allerdings schon 50 Euro teurer als redcoon, von denen ich allerdings noch nie irgendwelche größeren negativen Dinge gehört habe.

Meine Alpha stammte übrigrigens auch vom Blödmarkt. Eigentlich bin ich damals nur hingegangen, um sie mal in die Hand nehmen zu können. Der Preis war damals noch bei 899€ und daß Handeln ausgeschlossen ist, hatte ich schon gehört. Aber just an dem Tag, an dem ich dort aufgetaucht bin, hatten sie auf Grund irgendeiner Sonderaktion die Kitversion um 100€ im Preis gesenkt (die Version ohne Kitobjektiv war noch 50€ teurer als das Kit :)). Da hab ich nicht lange gezögert. Heute wär 799€ allerdings schon ein Wucherpreis.

aschaab
10.07.2007, 07:15
Hi,

ich habe gerade Ende letzter Woche bei Amazon gekauft - manchmal haben die recht freundliche Schnäppchen dabei (722 EUR für das Doppel-Zoom-Kit).

Und bei dem Laden habe ich bisher noch nicht von schlechten Erfahrungen gehört. Aufpassen muss man allerdings, dass man auch wirklich bei Amazon kauft, und nicht bei einem Sub-Händler à la Ebay .....

Meine alte A1 kam seinerzeit vom Pixxass, das war auch eine völlig problemlose Geschichte.

Viel Erfolg,
-Axel-

Harmonix
10.07.2007, 08:41
Hi,

ich habe gerade Ende letzter Woche bei Amazon gekauft - manchmal haben die recht freundliche Schnäppchen dabei (722 EUR für das Doppel-Zoom-Kit).

Und bei dem Laden habe ich bisher noch nicht von schlechten Erfahrungen gehört. Aufpassen muss man allerdings, dass man auch wirklich bei Amazon kauft, und nicht bei einem Sub-Händler à la Ebay .....

Meine alte A1 kam seinerzeit vom Pixxass, das war auch eine völlig problemlose Geschichte.

Viel Erfolg,
-Axel-

:) Aha - das klingt fast so, als müsse man die Preise bei Amazon genau so oft checken wie an der Tankstelle den Spritpreis - der ändert sich ja manchmal auch fast stündlich... :roll:

Auf jeden Fall werde ich mal täglich bei Amazon nachschauen.

Trotzdem wäre mir irgendwie am liebsten, wenn ich das Teil in einem Geschäft selber abholen könnte - weiß auch nicht so genau, weshalb :oops: Ein Preis um die 625,-- € für das "kleine" Kit wäre aus meiner Sicht jedenfalls vollkommen akzeptabel.

Was für eine Tasche würdet Ihr für die Alpha empfehlen (es müsste lediglich der Body mit dem 18-70mm Objektiv hineinpassen - keine weiteren Objektive, Blitzgerät etc. Für das "Ofenrohr" habe ich eine separate Tasche und außerdem hätte ich dieses Objektiv nicht immer und überall dabei)? :?:

shunkan
11.07.2007, 09:37
[QUOTE=Harmonix;514733]Hallöchen allerseits. :oops:

Wie ist es mit Service, Garantie, etc., wenn ich z.B. bei Amazon kaufen würde (käme bei einem Garantiefall immer noch das Porto für den Versand zu meinen Lasten dazu oder ginge das zu Lasten Amazon? Was, wenn das Paket unterwegs beschädigt würde - ist es diesbezüglich nicht besser, den Händler vor Ort zu wählen?)?

Denkt Ihr, man kann einen Händler vor Ort um 100 € im Preis drücken?

Warum drücken. Du hast selber gesagt Du wolltest nicht den allerbilligsten Jakob nehmen. Ich habe gestern das Kit gekauft. Nach kurzem Gespräch mit dem (unwilligen Verkäufer) erhielt ich für 684,00 EUR

Das alpah-Kit K (18-70)
eine sandisk extreme III, 2.0 GB
das Buch von Scheibel.

Dies alles ohne Drücken und ich habe einen Menschen vor Ort satt einer Hotline.

Es ist sicher nicht " DIE Antwort..." aber meine.

Dirk

Irmi
11.07.2007, 20:17
M und M Discount ist absolut empfehlenswert, hab schon mehrfach da gekauft, und beim Verkauf meiner 7hi haben die mir nach mehr als zwei Jahren auf Anfrage ncohmal eine Rechnungskopie geschickt, weil ich die versemmelt hatte:oops:

Harmonix
11.07.2007, 20:26
Warum drücken. Du hast selber gesagt Du wolltest nicht den allerbilligsten Jakob nehmen. Ich habe gestern das Kit gekauft. Nach kurzem Gespräch mit dem (unwilligen Verkäufer) erhielt ich für 684,00 EUR

Das alpah-Kit K (18-70)
eine sandisk extreme III, 2.0 GB
das Buch von Scheibel.

Dies alles ohne Drücken und ich habe einen Menschen vor Ort satt einer Hotline.

Es ist sicher nicht " DIE Antwort..." aber meine.

Dirk

Hallo Dirk,

ich denke, wir haben beide ähnliche bis gleiche Vorstellungen. Natürlich muss ich mich mit dem Händler irgendwo in der Mitte treffen. Wenn er mir bei der Kamera wenig entgegen kommt, dafür aber wichtiges Zubehör wie Speicherkarten kostenlos oder äußerst günstig abdrückt, okay - dann bin ich im Geschäft. Der Endpreis zählt. Aber ohne Entgegenkommen des Händlers muss er auch auf den Handel verzichten - sein Problem...

Und zum Thema "Ansprechpartner, wenn's nötig ist" fiel mir eben noch ein: Was, wenn mein Händler ein halbes Jahr nach meinem Kauf in Konkurs geht ?!?!?!? Dann steh ich auch weider ohne Ansprechpartner vor Ort da... Also muss er letztlich im Preis entgegenkommen...

Ich werde am Wochenende ja sehen, wie er reagiert.

Harmonix

gsjochen
11.07.2007, 22:15
Hallo Dirk,

Und zum Thema "Ansprechpartner, wenn's nötig ist" fiel mir eben noch ein: Was, wenn mein Händler ein halbes Jahr nach meinem Kauf in Konkurs geht ?!?!?!? Dann steh ich auch weider ohne Ansprechpartner vor Ort da... Also muss er letztlich im Preis entgegenkommen...

Ich werde am Wochenende ja sehen, wie er reagiert.

Harmonix

Hallo,

ich finde auch das der Endpreis passen muß! Bzw. das Preis/Leistungsverhältniss.
Bei vielen Händlern / Geschäften (nicht nur im Fotobereich) wird z.B. eh nix mehr selber repariert, die schicken im Fall des Falles das Gerät auch nur selber ein.
Das kann ich selber auch.
Was ich allerdings nicht ok finde ist erst im Geschäft beraten lassen und dann im I-Net billigst kaufen.
Wenn ich wirklich gut beraten werde und wenn der Service paßt, kann man schon mal ein paar Euros mehr ausgeben.

Gruß Jochen

Harmonix
12.07.2007, 08:46
Was ich allerdings nicht ok finde ist erst im Geschäft beraten lassen und dann im I-Net billigst kaufen.
Wenn ich wirklich gut beraten werde und wenn der Service paßt, kann man schon mal ein paar Euros mehr ausgeben.

Gruß Jochen

:top:

Genau meine Meinung. Aber das wichtigste davon ist: ...EIN PAAR EUROS MEHR AUSGEBEN!

Der Preis muss am Ende natürlich auch akzeptabel sein. Super Beratung, aber keinen Euro Entgegenkommen - das wäre für mich dann doch ein Weg zu einem anderen Händler. Würde ich dem Verkäufer aber auch so sagen...

Harmonix

...die Tage als "Nicht-Alpha-Männchen" sind gezählt... :lol:

FischerZ
12.07.2007, 09:26
Hallo Alle,
ich habe meine Alpha im Blödmarkt für 644€ (nur Gehäuse) gekauft. Das war im Januar 2007 billiger als der billigste Internetpreis. Die hatten an diesem Tag so ne "wir schenken Euch die Mehrwertsteuer" - Aktion. Es gab auf Fotoartikel 19% Abschlag. Da konnte ich nicht widerstehen. :oops::oops:

Übrigens hätte ich an diesem Tag auf jeden Fall eine Spiegelreflexkamera (oder ne R1) gekauft, ich hatte auch Canon und Nikon auf der Liste stehen, die waren aber alle schon ausverkauft. So blieb noch die Sony. Ich würde die Alpha aber immer wieder kaufen.

Ansonsten kaufe ich bei Foto Besier in Limburg. Grund: Preise sind in Ordnung, es geht auch immer was. Der Service ist klasse. Eine Kompaktkamera (Canon S70), die sich ab und zu von selbst ausschaltete, wurde nach 3 Wochen problemlos ausgetauscht, obwohl sich der Fehler in diesem Moment nicht nachvollziehen lies. Die haben mir einfach geglaubt. Den Sigma Blitz habe ich auch dort gekauft und gleich am nächsten Tag gegen einen Metz getauscht. Bei dieser Gelegenheit: Nehmt keinen Sigma Blitz für die Alpha. Richtige Belichtung ist dann Glücksache. Das CZ 16-80 durfte ich auch mal in der Stadt ausprobieren, ehe ich es dann doch gekauft habe. Für das Objektiv habe ich übrigens 749€ bezahlt, der günstigste Internetpreis, den ich gefunden habe, war 699€. Ich habe den Preisunterschied hingenommen, zumal im Internet ja auch noch ein paar Euros an Versand dazu kommen.

Fazit: Ich bin mit dem Händler zufrieden und werde so ziemlich alles dort kaufen.

Manchmal habe ich sogar ein schlechtes Gewissen wegen dem Blödmarkt....

Allerdings eines muss ich fairereweise noch anmerken: Ich hatte im Blödmarkt einen MP3 Player gekauft (Trekstore Organix), der nach gut 20 Monaten den Geist aufgegeben hatte, Garantiezeit 24 Monate. Dieser Player wurde vollkommen unbürokratisch zurück genommen und gegen einen nagelneuen getauscht. Keine Wartezeit, keine Diskussionen, nix drauf zahlen, einfach so. Wenn die das bei Kameras auch so machen ist das doch nicht schlecht.

Gruß Christof

dbhh
12.07.2007, 10:48
Hi.
_Wo_ man ein Gerät kaufen würde kann sich sinnvoller Weise nur auf die Qualität der Anbieter beziehen, denn wenn ein Händler beim Gerät X günstig ist, muss er es beim Gerät Y nicht sein. Mein SIGMA EX DC 10-20mm kaufte ich günstig für 460,-- bei dnet24, und ich bin mit der Leistung (Lieferung dt Neuware kurzfristig und zuverlässig) zufrieden. Dein KIT wäre dort mit 750,-- Euro nicht der Bringer.

MM im Großraum HH hat bei mir keine Chance; ich wurde bei den letzten Käufen und -versuchen nicht ernst genommen. Sei es DVD-Player, -Recorder oder aktuell das SIGMA (wie ich an anderer Stelle schrieb). Dann eben nicht.

Hallo Alle, ich habe meine Alpha im Blödmarkt für 644€ (nur Gehäuse) gekauft. Das war im Januar 2007 billiger als der billigste Internetpreis. Die hatten an diesem Tag so ne "wir schenken Euch die Mehrwertsteuer" - Aktion. Es gab auf Fotoartikel 19% Abschlag. Da konnte ich nicht widerstehen. (...)
Klar FischerZ/aliasJohnWatts, mit der Aktion hat ein Freund von mir auch seine NIKON D80 KIT bei MM gekauft. Das nutzt aber dem jetzigen Fragesteller wenig, da diese 19%-Aktion eben nur um Januar aufgelegt wurde, wochenweise für eine wechselnde Sparte der U-Elektronik. Die Frage hier war wo er _jetzt_ eine a100 günstig (und sicher) kaufen kann.

Gruß

Harmonix
13.07.2007, 09:15
:shock:

Huch - kann es sein, dass die Kamer-Preise irgendwie mit den aktuellen Sprit-Preisen gekoppelt sind?

Heute kostet das "kleine" Alpha-Kit bei M&M nicht mehr 625,-- €, sondern schon 639,-- € :cry:

So ein Mist... :flop:

dbhh
13.07.2007, 09:17
Huch - kann es sein, dass die Kamer-Preise irgendwie mit den aktuellen Sprit-Preisen gekoppelt sind?
Heute kostet das "kleine" Alpha-Kit bei M&M nicht mehr 625,-- €, sondern schon 639,-- € :cry:
So ein Mist... :flop:
Bei einigen Produkten wird seit Mai die im Januar 2007 öffentllichkeits-wirksame MWSt-Erhöhungs-Unterlassung nachgeholt. Bestes Beispiel ist das SIGMA EX DC 10-20mm, welches vom UVP 550,-- auf 600,-- angehoben wurde. Die Straßenpreise werden nach und nach nachziehen. Könnte bei der a100 genau so sein.
Gruß

Harmonix
13.07.2007, 09:22
Bei einigen Produkten wird seit Mai die im Januar 2007 öffentllichkeits-wirksame MWSt-Erhöhungs-Unterlassung nachgeholt. Bestes Beispiel ist das SIGMA EX DC 10-20mm, welches vom UVP 550,-- auf 600,-- angehoben wurde. Die Straßenpreise werden nach und nach nachziehen. Könnte bei der a100 genau so sein.
Gruß

:flop:

...na klasse...

:cry:

joki
13.07.2007, 09:29

...na klasse...

Dann diskutier hier nicht mehr lange: ab innen Laden - hurtig! ;)

Time is Money :cool:

Harmonix
13.07.2007, 09:33

:top:

Stimmt - wird gemacht!

:cool:

Harmonix
16.07.2007, 14:27

Ich war wohl nicht hurtig genug :cry:

Heute war ich endlich im Laden und wollte das KIT für 628,-- € kaufen. Aber leider ist es aktuell nicht vorrätig (bei Sony größere Menge bestellt). Somit blieb mir nur, mir diesen Preis per Anzahlung wenigstens zu sichern.

Harmonix

...somit immer noch kein "Alpha-Männchen"...

Moselwein
16.07.2007, 17:21
Hallo,

mein örtlicher MM Markt (Buxtehude) hat das Kit heute in der Werbung
für 599,- - vielleicht gibt es bei Dir einen MM Markt in der Nähe
der den Preis auch macht.

Gruß

Peter

Harmonix
16.07.2007, 20:46
Hallo,

Gruß

Peter

Hallo Peter,

wenn Du den Mediamarkt meinst - die verlangen hier aktuell 749,-- Euro - absolut inakzeptabel. Der Preis von 628,-- Euro ist für mich okay. Ich hoffe jetzt nur, dass die Kamera auch bald auf Lager ist.

Gruß

Harmonix

CB450
16.07.2007, 22:07
Hallo,

Gruß

Peter

Hallo Peter,

wenn Du den Mediamarkt meinst - die verlangen hier aktuell 749,-- Euro - absolut inakzeptabel. Der Preis von 628,-- Euro ist für mich okay. Ich hoffe jetzt nur, dass die Kamera auch bald auf Lager ist.

Gruß

Harmonix

Gelegentlich hilft es im MM auf die Aktion eines anderen MM (wie hier in Buxtehude) hinzuweisen.
So habe ich es im vergangenen jahr gemacht und für das Alpha-Kit einen akzeptablen Preis bezahlt.
Natürlich nur wenn man kein generelles Problem mit MM hat:cool:

Moselwein
16.07.2007, 22:36
Ja ist meinte den Mediamarkt, war eine richtige Flyer-Werbung.
Bin heute Abend auch da gewesen (nur um zu gucken) und ..alle wech :evil:
Vermutlich hatten die nur 2 oder 3 Stk.
Aussage der Verkäuferin: Sony hat Lieferprobleme, neue Alphas kommen erst im September:flop:

Gruß

Peter

Hallo Peter,

Gruß

Harmonix

eac
17.07.2007, 08:23
neue Alphas kommen erst im September :flop:

Schreib das mal in diesen Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35311) und du wirst sehn, wie alle vor Freude ausrasten. :shock: :lol: :cool:

wannerlaufer
17.07.2007, 11:58

Ich war wohl nicht hurtig genug :cry:

Heute war ich endlich im Laden und wollte das KIT für 628,-- € kaufen. Aber leider ist es aktuell nicht vorrätig (bei Sony größere Menge bestellt). Somit blieb mir nur, mir diesen Preis per Anzahlung wenigstens zu sichern.

Harmonix

...somit immer noch kein "Alpha-Männchen"...

wie schon gesagt: ich habe bei M & M bestellt und das mit meiner Alpha ist ein Alptraum, bei dem sich M & M aber vorbildlich benimmt:

Akt 1: Kit mit 18 -70 und 75 -300 bestellt, UPS verschlampt das Paket
Akt 2: M & M schickt nach 5 Tagen neue Ware, diesmal kommt es auch an
Akt 3: nach einer Woche ist der Body hinüber, Error Code 57, was immer das bedeutet
Akt 4: M & M hat mir noch am gleichen Tag einen Rücksendungsauftrag für UPS geschickt und will mir nach Erhalt der defekten Kamera sofort ein neues Kit schicken. Jetzt hoffe ich nur, dass die auch welche vorrätig haben, lt. Web sind sie verfügbar

Fazit: tadeloses Verhalten des Versenders bisher... hoffentlich bekomme ich bald eine Kamera mit der ich auch fotografieren kann.

Harmonix
17.07.2007, 12:36
...
Fazit: tadeloses Verhalten des Versenders bisher... hoffentlich bekomme ich bald eine Kamera mit der ich auch fotografieren kann.

...also Deiner Einschätzung über das Verhalten von M&M Discount in Neulußheim kann ich weitest gehend auch zustimmen. Ich war ja bei denen im Laden und man hat sich redlich bemüht.

Einzig bleibt für mich die Frage offen, warum im Internet das Kit mit 18-70 noch immer als "sofort verfügbar ab Versandlager" deklariert wird, obwohl laut mündlicher Auskunft von M&M derzeit kein solches Alpha-Kit vorrätig sei... (mir wurde diesbezüglich noch gesagt, man könne die Website nicht mehrmals täglich aktualisieren. Komisch nur, dass sich einige Preisangaben seither SEHR WOHL schon verändert haben... :shock:)

Naja - ich will jedenfalls so schnell wie irgend möglich eine (funktionsfähige!!) Alpha in Händen halten. :cry:

Harmonix

joki
17.07.2007, 12:48
Nur zur Erläuterung: Die MM Filialen sind alles einzelne Unternehmen die im Franchising arbeiten. Der Internet Shop ist eine eigene Filiale!

Übrigens gehört MM zur Metro Holding wie auch z.B. Saturn...

Harmonix
17.07.2007, 12:53
Nur zur Erläuterung: Die MM Filialen sind alles einzelne Unternehmen die im Franchising arbeiten. Der Internet Shop ist eine eigene Filiale!

Also ich finde im Internet nur EINE Filiale von M&M Discount - die in Neulußheim.

Wenn Dir noch andere bekannt sind - kannst Du mal einen Link hierher stellen? Selbst beim googeln hab ich eben nur die oben genannte Filiale entdecken können...

Die gehören zur Metro-Holding???? :shock:
...daher die blaue Farbe und gelbe Schrift im Logo... :?

Pixelmatz
17.07.2007, 13:06
Hallo,
Ich habe mein Sony bei einem Händler in unserer Gegend für 595.-€ gekauft (ohne Objektiv), er hat die Kamera bei Sony bestellt und sie war innerhalb von 2 Tagen abholbereit bei ihm.

rmaa-ismng
17.07.2007, 13:12

Joki hat es doch geschrieben. Es gibt viele viele MM Laden-Filialen und eine Internet-Filiale.

eac
17.07.2007, 13:20
Es ging aber um

M & M Discount GmbH
Hockenheimerstr. 1 / Ecke Altlußheimerstraße
68809 Neulußheim

und nicht um MM = MediaMarkt, Tochter der Metro-Gruppe.

Nicht zu verwechseln übrigens mit M&M (von Mars&Murrie's) von Mars Incorporated = leckere Schokoladenkügelchen mit unglaublich vielen Kalorien.

magro
17.07.2007, 13:41
Versuchs doch mal hier. Ich hab dort schon einiges gekauft, hat immer gut geklappt.

Die Lieferzeiten können etwas länger sein - von Fall zu Fall sehr unterschiedlich.

http://www.preispiraten-preisvergleich.de/showprodukt.asp?psmprodukt=DC0A6EE0B703484DB099D39 C37EEBF1E

Harmonix
17.07.2007, 13:59
:oops:

So - jetzt habe ich es auch kapiert (muss wohl an der Wärme liegen...:lol:):

MM = MediaMarkt = Metro-Gruppe.

Und dann gibt es da noch M & M - das ist der Laden, den ICH meine...

:oops:

dbhh
17.07.2007, 15:40
MM scheint wie MediMAX organisiert zu sein, d.h. jede Filiale ist eine selbstständige GmbH. Nur so lassen sich auch bei regulärer Ware die Preisunterschiede erklären. Mal kostet die SONY-Tasche zur a100 40,-- Euro, mal 45,--. Andererseits war die Januar-Aktion mit minus 19 Prozent überrregional. Bevor man also losläuft und Sprit verfährt (oder die erneut angehobenen Preise im ÖPNV abdrückt), lieber anrufen und den Preis klären.

Gruß

Hallo Peter,
Gruß
Harmonix
Hallo,

Gruß
Peter

dbhh
17.07.2007, 15:45
Ja ist meinte den Mediamarkt, war eine richtige Flyer-Werbung. Bin heute Abend auch da gewesen (nur um zu gucken) und ..alle wech :evil:
Vermutlich hatten die nur 2 oder 3 Stk. Aussage der Verkäuferin: Sony hat Lieferprobleme, neue Alphas kommen erst im September:flop:
Gruß
Peter
Wie heißt es so schön: bei Werbe-Sonderangeboten muss die Ware in zu erwartenden Mengen vorhanden sein, das ein Abverkauf von 3 Werktagen möglich ist. Bei MM scheint man mit der Volumeneinschätzung den Taschenrechner hinzuziehen zu sollen - und einen Blick in die Statistik des eigenen Waren-Wirtschaftssystems.

MM und S sind beides Metro, also hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus. Und die kleinen Händler trauen sich nicht, gegen diese Scheinangebote vorzugehen, allein um mal zu verproben ob es ein Bauchgefühl ist das deutlich herabgesetzte Werbeware zu knapp verfügbar ist, oder ein System bzw eine Absicht dahinter steckt.
Gruß

SirSalomon
17.07.2007, 19:30
MM und S sind beides Metro, also hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus.

Und aus genau dem Grunde bekommst Du die billigen Preise vom einen Markt auch in dem anderen. Ein einfacher Nachweis reicht bei uns aus und schon ist's genau so günstig. Wer's wissen will ;)

Harmonix
19.07.2007, 14:55
Hallo, vielleicht interessiert das andere auch:

Noch vor wenigen Tagen bekam man im Internet bei Topvision das Sony-Alpha-Kit (incl. 18-70mm-Objektiv) für sagenhafte 597,-- Euro - sofort lieferbar.

Und nun das:

Aktuell gibt es dort längere Lieferzeiten für das Kit und der Preis ist auf 644,-- € gestiegen...

http://www.topvision-online.de/products.html?&category=452

Irmi
19.07.2007, 19:57
Hallo Harmonix,

ich hab jetz nicht alles gelesen, aber bei dem Laden würde ich nicht kaufen, egal zu welchem Preis dort angeboten wird. Wenn Du über Suchfunktion Topvision eingibst, wirst Du viel dazu lesen können.

Die Preise steigen vielleicht, weil Sony vielleicht in Kürze was neues bringt.:roll:

magro
19.07.2007, 20:35
Hallo Harmonix,

ich hab jetz nicht alles gelesen, aber bei dem Laden würde ich nicht kaufen, egal zu welchem Preis dort angeboten wird. Wenn Du über Suchfunktion Topvision eingibst, wirst Du viel dazu lesen können.

Die Preise steigen vielleicht, weil Sony vielleicht in Kürze was neues bringt.:roll:

Bedingt... wenn Geduld beim Käufer eine Tugend ist - was evt. WARTEN bedeutet - lohnt es sich, hier zu kaufen.
Die sind fast immer preiswerter als Andere. Geliefert wird immer, aber nicht immer zum gewünschten Termin.

Lieferbar bedeutet nicht, dass sofort geliefert wird und sofort lieferbar sind auch 2 Wochen. Korrekt sind sie trotzdem.:top:

oskar13
20.07.2007, 01:02
Ich habe meine Alpha Dezember 2006 bei TopVision gekauft. Am übernächsten Tag war sie schon bei mir.:top: Schneller kann es eigentlich nicht gehen.
Ich kann diesen Laden also aus eigener Erfahrung empfehlen.
Gruß Oskar

Harmonix
20.07.2007, 08:57
Um bezüglich meiner Person etwas klarzustellen (vor alem für Irmi):

Ich habe meine Kamera bereits bei einem Händler bestellt. Ich war persönlich da und werde sie mir dort auch persönlich abholen, so bald sie da ist.

Weil jedoch derzeit sehr viele eine Alpha kaufen möchten, habe ich unter anderem auch Topvision erwähnt, die nach meiner Auffassung bisher (597,-- €) den günstigsten Preis am Markt angeboten haben dürften. Und bisher haben die eher positiven Postings zu Topvision überwogen.

Ich wollte vor allem deutlich machen, dass aktuell offensichtlich praktisch überall Lieferengpässe vorherrschen (ausser vielleicht in einigen "Blöd-Märkten", die das Kit z.T. für 749,-- € verkaufen... :flop: ) und (gemäß den Markt-Gesetzen) dadurch aktuell zum Teil auch die Preise wieder anziehen.

Gruß

Harmonix

ole206
25.07.2007, 16:07
Ich werde diese Woche bei Foto Besier kaufen. Die Alpha 100 mit Kit 18-70 für 659 Euronen. Ich denke, das ist ein gutes Angebot:)

MrMSB
29.07.2007, 13:01
würde sie nie im überteuerten Blödie Markt kaufen. Ich habe meine :alpha: wärend der letzten Geschäftsreise in Tokyo gekauft.:alpha: Kit mit dem 18-70 und 75-300 für schlappe 751€. Menu Ist halt alles auf Englisch aber für mich kein Problem da ich Englisch kann. Garantie wird ganz normal über Sony Deutschland abgewickelt.:top:

bjoern.mai@gmx.de
29.07.2007, 13:30
ich hab sie diese Woche bei Amazon im Market-Place als Kit gebraucht gekauft, ist 1 Monat alt, 1x 2GB und 1X 1GB CF Karten und das Scheibel-Buch mit dabei für 570.-:lol:

SirSalomon
29.07.2007, 15:50
Ich habe meine :alpha: wärend der letzten Geschäftsreise in Tokyo gekauft.:alpha: Kit mit dem 18-70 und 75-300 für schlappe 751€.

Womit sich aber die Frage stellt, ob sie hier in Deutschland auch verzollt und versteuert wurde (ohne Dir jetzt etwas unterstellen zu wollen)?

Wenn die 751 Euro der Preis in Tokyo war, war es kein wirkliches "Schnäppchen", da sonst noch 16% MwST, Zollgebühren und ähnliches dazu kommen würden.

MrMSB
29.07.2007, 16:34
Womit sich aber die Frage stellt, ob sie hier in Deutschland auch verzollt und versteuert wurde (ohne Dir jetzt etwas unterstellen zu wollen)?

Verzollen was ist das??? Da passt dann der Spruch vom Media Markt auch wieder "Ich bin doch nicht Blöd":D

Hansevogel
29.07.2007, 16:40
Verzollen was ist das??? Da passt dann der Spruch vom Media Markt auch wieder "Ich bin doch nicht Blöd":D
Ist das Deine tatsächliche Einstellung? :shock:

Gruß: Joachim

SirSalomon
29.07.2007, 18:21
Und wenn, dann hat er gerade eine Straftat zugegeben... :?

bahaa
30.07.2007, 09:46

Wenn die 751 Euro der Preis in Tokyo war, war es kein wirkliches "Schnäppchen", da sonst noch 16% MwST, Zollgebühren und ähnliches dazu kommen würden.

Naja..es kommt aber auch darauf an, wie lange er die Kamera dann in Japan benutzt hat und ob sie dadurch in einen gebrauchten Zustand gekommen ist. Dann ist sie bei der Einfuhr in die EU nicht mehr zum Kaufwert und als Neuware zu verzollen.

Grüße,
bahaa

SirSalomon
30.07.2007, 11:15
Naja..es kommt aber auch darauf an, wie lange er die Kamera dann in Japan benutzt hat und ob sie dadurch in einen gebrauchten Zustand gekommen ist. Dann ist sie bei der Einfuhr in die EU nicht mehr zum Kaufwert und als Neuware zu verzollen.

Solange das Gerät Garantie besitzt, sagt der Zoll :?

Art
30.07.2007, 16:35
Na dann wollen wir mal für ihn hoffen, dass kein Staatsanwalt mitliest... :top:

Harmonix
31.07.2007, 14:12
...hier gibt es nichts zu holen für den Staatsanwalt:

:D :D

So - meine zweiwöchige Wartezeit hat nun ein Ende: Ab sofort bin auch ich ein "Alphatierchen"... .

Vor mir liegt sie - schön, glänzend, unberührt - MEINE Alpha :oops:

Und gekostet hat mich das Kit incl. 18-70mm-Objektiv ganze 628,-- Euro - ein guter Preis, wie ich meine. Beim "Blöd-Markt" hätte ich ja glatt 749,-- Euro dafür hinblättern dürfen - aber: "Ich bin doch nicht blöd!!" :P

Naja - und einen guten Fachhändler habe ich leider auch nicht gefunden, der auch mit einer wirklich guten Beratung aufwarten konnte - hier war es dann eben der Laden eines Internetanbieters, der zum Glück ganz in meiner Nähe ist.

So - jetzt muss nur noch der Akku geladen, die Bedienungsanleitung studiert, die Speicherkarte eingesetzt werden - und dann bin ich mal gespannt, was die gute Dame so alles mit mir vorhat... :roll:

Gruß vom "Alphatierchen"
Harmonix

joki
31.07.2007, 14:23
Na dann herzlichen Glühstrumpf zur neuen Freundin!! :cool:

Harmonix
31.07.2007, 14:53
Na dann herzlichen Glühstrumpf zur neuen Freundin!! :cool:

:lol:

Danke - aber da sprichst Du gleich einen "heiklen" Punkt an:

Jenewelche echt (Freundin...) sollte unter meiner "neuen" natürlich nicht leiden müssen... ;)

Aber wenn sie schön artig ist, darf sie ja auch ab und an mit der Alpha "spielen"...

:lol:

SirSalomon
31.07.2007, 15:03
Aber wenn sie schön artig ist, darf sie ja auch ab und an mit der Alpha "spielen"...

Das bezweifel ich ja erst einmal. Zumindest für die erste Zeit :mrgreen:

Du könntest sie natürlich voll mit einbinden... ;)

Harmonix
31.07.2007, 16:18
Das bezweifel ich ja erst einmal. Zumindest für die erste Zeit :mrgreen:

Du könntest sie natürlich voll mit einbinden... ;)

Naja - da könntest Du am Ende sogar recht haben...

Und einbinden werde ich sie auf jeden Fall :top: ist doch loigsch ! ;)

Harmonix :D

Rokkor-RB
09.08.2007, 23:49
Ich hätte einen aktuellen Tip für alle die im Südwesten der Republik wohnen.

Der Media Markt in Saarbrücken, Saarterrassen bietet diese Woche die Alpha 100 mit 18-70er Kit für 499,00 Euro an.

Gilt leider nur noch bis Samstag. Habe es erst gestern gesehen.

Gruß

Roman

joki
13.08.2007, 10:42
Um den Preisbeobachtungsthread hier fort zu setzen.

METRO bietet das 18-70 Kit ab dem 16.08.2007 für 736,61 € an.

Knalltuet
13.08.2007, 12:19
Ich hab sie letzte Woche im MediaMarkt in Basel für 999 Franken (ca. 610 Euro) gekauft mit dem Kit-Objektiv. Ein fairer Preis :)

Harmonix
17.08.2007, 09:00
Ich hab sie letzte Woche im MediaMarkt in Basel für 999 Franken (ca. 610 Euro) gekauft mit dem Kit-Objektiv. Ein fairer Preis :)

:shock: Mein Händler hat schon wieder ca. 2 Wochen Lieferzeit. Der Preis stieg nun auf "astronomische" 777,-- Euro (ich hatte vor 3 Wochen ca. 630,-- für's 18-70Kit bezahlt). Da kann einem derzeit jeder Neukäufer nur leid tun :flop:

Wild!
17.08.2007, 17:25
Sie scheint sich ja ganz gut zu verkaufen. Zumindest finde ich heute immer noch viele Angebote, die preislich über dem Liegen, was ich vor einem guten 3/4 Jahr bezahlt habe.

Der schweizer Preis (610€) ist allerdings recht günstig.

Liebe Grüße

Roland

SirSalomon
17.08.2007, 17:41
Der schweizer Preis (610€) ist allerdings recht günstig.

Wobei als deutscher Käufer dann noch Zoll und MwST hinzu käme. Somit relativiert sich der Preis etwas :D

barracuda
29.08.2007, 21:35
Me too.

Wenn ich meine Alpha nicht als Superschnäppchen bekommen hätte, würde ich sie jetzt wahrscheinlich noch nicht in Händen halten.

Habe mir zuvor wirklich die gesamte Palette bis 1000€ an DSLR einmal vor Ort in versch. Läden angeschaut und Canon, Nikon, Pentax, Olympus, Sony ausprobiert und ein wenig damit herumgespielt. So habe ich mich praktisch sofort in die Alpha "verliebt" gehabt. Sie lag mir von allen Cams (außer der Nikon D200 - aber natürlich auch eine gaanz andere Preisliga und nicht unter 1000€) am besten in der Hand und die Bedienung war absolut intuitiv, so dass ich ab dann nur noch gezielt nach der Alpha geschaut habe und hoffte, sie vielleicht demnächst irgendwo recht günstig bekommen zu können, weil mein Budget leider gerade total begrenzt ist.
Als ich dann von diesem Angebot bei MM in Saarbrücken Wind bekam, versuchte ich natürlich sofort bei meinem nächstgelegenen MM (Freiburg) auch diesen Preis kriegen zu können. Aber Fehlanzeige! Die weigerten sich rigoros mir das Kit für 499€ zu überlassen. Also lies ich mir in Saarbrücken noch eine zurücklegen und dachte ich schau mir dann bei dieser Gelegeheit mal die Stadt selbst an und mache auch gleich noch einen kurzen Abstecher nach Luxemburg, wenn ich schon einmal dort bin...
Die zusätzlichen 50€ zum Kitpreis an Spritkosten warn mir dann auch egal.

Zuhause angekommen und die Cam ausprobiert stellte sich von der anfänglichen Euphorie aber nach einer Weile wieder Ernüchterung ein:
Die Kamera wurde rechts neben dem Display wo man seinen Daumen "parkt" nach einer Betriebszeit von 20-30 Minuten derart "heiß", dass ich nicht wusste ob ich sie überhaupt länger benutzen konnte, ohne sie erstmal wieder ausschalten zu müssen. Und ich hatte sie nichteinmal outdoor getestet, sondern lediglich zu Hause erstmal rumgeknipst und probiert. Zudem war die FW-Version noch die 1.00 - also ein Ladenhüter ???

Also hab ich sie wieder zusammengepackt und bin nach Freiburg getingelt um sie dort auszutauschen, was die allerdings garnicht lustig fanden und abgelehnt haben. Wenigstens haben sie eingesehen, dass die große Wärmeentwicklung im Gehäuse nicht normal sein kann. So ein Angebot könnte ich jedoch nur wieder direkt in Saarbrücken tauschen, wenn ich nicht ersteinmal die Kamera zu Sony einschicken wollte. Ich kam mir echt verarscht vor und rief daraufhin noch vor Ort aus FR per Handy beim MM in Basel an (der mir quasi direkt vor der Haustür liegt) und schilderte das Problem nocheinmal.
Ohne wenn und aber hieß es ich sollte am besten gleich vorbeikommen und würde sie 1:1 getauscht bekommen, :) was ich mir nicht zweimal sagen lies!
Eine defekte Cam in D gekauft und CH getauscht ist ja wohl mal ein super Service!
Und auf dieser ist nun auch die 1.04 FW drauf.

Und das Beste daran ist: Aufgrund des Währungsunterschieds und meiner Rechnung eines deutschen MM, wurde mir eine vollkommen neue Rechnung über den dort momentanen Preis von 999Franken ausgestellt mit der Option einer 14 tägigen Rücknahme aufgrund der unschönen Umstände, wofür die lieben Schweizer ja rein garnichts konnten...
Würde ich sie jetzt wieder zurückbringen, hätte ich sogar noch über 100€ Gewinn gemacht. ;)

Deshalb mein Fazit:

Jeder MM tut und läßt was er will und wie der nette oder auch zugeknöpfte Marktleiter offensichtlich halt ganz individuell und willkürlich entscheiden möchte...
Doch beim MM in Basel würd ich sie jetzt natürlich sofort immer wieder kaufen. Selbst zum dort regulär für 999Franken angebotenen Preis. Bin nie ein MM oder Saturn oder was auch immer Fan gewesen. Doch diese da erlebte Freundlichkeit und Kulanz ist wohl nicht mehr zu toppen!

Musste diese Geschichte jetzt einfach mal erwähnen (wenn auch teils leicht OT), weil es eine wirklich schöne Überraschung war und man sowas von MediaMarkt wohl nicht erwartet. Was teils auch wirklich berechtigt scheint...

Gruß,
barracuda

joki
29.08.2007, 21:51
Doch kann Die beim Media Markt passieren weil jede Filiale selbstständiges Unternehmen ist. Der Geschäftsführer ist dort quasi der Inhaber. (Franchise auf hohem Niveau.

Glückwunsch zu den angetroffenen netten Mediamärktlern...

SteffenGottschlich
11.09.2007, 13:37
Nach langem hin und her hatte ich mich nun doch entschlossen, die Alpha im Internet zu kaufen. Fachhändler war recht teuer und hätte sich die Kamera erst selber besorgen müssen (Wochenlange Wartezeit). Dann ein Anbieter im Internet (superfoto), € 649,00 mit KIT-Objektiv, sofort lieferbar, sehr gute Bewertungen durch die Käufer, Dienstags abends bestellt und Donnerstags geliefert...

Allerdings war ich doch sehr vorsichtig und habe mir die Alpha per Nachnahme liefern lassen.

Und jetzt isse da...

LG
Steffen

Mihau
25.09.2007, 22:05
Hallo Kollegen,

schaut mal da rein

www.digipfeil.at

ist ein Familienbetrieb, mit telefonischer Beratung, Versand nur mit Nachnahme, kann ich nur empfehlen, hab schon Mehreres hier gekauft, vieleicht konnte ich helfen.

Grüße

Michael

oki31
26.09.2007, 10:47
Hallo Leute..
Also, ich bin zufrieden mit Media Markt.
Ich habe für die Sony Alpha 100K mit einer Objektiv 18-70 649Euro bezahlt. Inklusive Beratung!
Ich kann über den Preis nicht klagen.
Gruß.
Oktay

eac
26.09.2007, 13:39
Ich habe noch in keinem Mediamarkt oder Saturn kompetente Beratung bekommen, wenn dort nicht gerade externe Promoter vor Ort waren (wobei die dann natürlich auch nicht neutral ist). In der Regel muß man sich an einen Verkäufer anketten und solange warten, bis er entkräftet zusammenbricht und nicht mehr weglaufen kann. Dann kann man ihm sagen, was man haben will und wenn er es findet, kann man es mitnehmen und an der Kasse bezahlen.

Wenn der Preis dann stimmt und das Gerät im Laufe der Garantiezeit nicht kaputtgeht, bin ich auch zufrieden (aktuelles Beispiel: Meine A100). Aber daraus ein Allgemeines Urteil abzuleiten, würde ich mir nicht anmaßen. Interessant wird's ja erst, wenn mal Reklamationen oder Probleme auftauchen.

wwjdo?
26.09.2007, 13:59
Die überwriegend negative Einstelung gegenüber "Blöd-Markt" und co kann ich nicht uneingeschränkt teilen und basiert m.E. auch auf Vorurteilen!

Ich bin in sogenannten Fachgeschärften häufig nicht besser als in einer Kette, vorausgesetzt man geht nicht zur Sturm- und Drangzeit dort hin, beraten worden.

Meine alpha stammt z.B. auch aus der MWSt. Aktion des MM zu Beginn des Jahres.

Ein relevanter Preisunterschied zu einem seriösen online Versender war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auszumachen, im Gegenteil...;)

Rizle
27.09.2007, 09:44
Meine Meinung zum blöd Markt sieht wie folgt aus:

... es ist Perosnen/Charakter abhängig vom Mitarbeiter.
Wir ahbe hier zum Beispiel am Service also Garantie Annahme ein richtiges Ar******* sitzen das geht doch soweit und beleidigt die Leute in dem es theorien aufstellt und dann indirekt mit dir spricht während es probiert per Blickkontakt eine Reaktion der anderen anstehenden Personen zu bewirken.

Das ist nicht Mediamarkt aber sie haben ihn eingstellt und ich komme an dieser person nicht vorbei!

Wiederum schafft 10m entfernt eine sehr netter und Kompetenter Mann der mir STILL (http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/500370)Still sehr günstig hinterlassen hat weil es das letzt Exemplar war.

Der Service vom Aufbau her ist ja wie bei den meisten Firmen, hingehen -> abgeben -> Firma schickt es ein -> kommt zurück -> händigt es aus.

Gruss Rizle

joki
27.09.2007, 10:20
Rund um die digitale Alpha und Dynax (http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24) » Sony Alpha - wo würdet Ihr sie kaufen?

Gleich räusperts hier wieder...:roll:

SirSalomon
27.09.2007, 15:04
Rund um die digitale Alpha und Dynax (http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24) » Sony Alpha - wo würdet Ihr sie kaufen?

Gleich räusperts hier wieder...:roll:
Was mich nicht wirklich wundern würde :?

Um aber den geprellten MM-Kunden wieder auf die Beine zu helfen, einfach mal den Marktleiter ansprechen, was natürlich besser kommt, wenn jemand die erwähnt Situation bestätigen kann. Was glaubst Du, wie schnell sich der Service-Leiter wieder einkriegt ;)