Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderdijk Holland
Fritzchen
09.07.2007, 07:35
Da ich diese Woche nicht weiter an den Bildern arbeiten kann, hier mal eine andere Ansicht :D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/829/Holland.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41124)
Postkartenmäßig im positiven Sinne!
Wenn es überhaupt etwas zu meckern gäbe, dann vielleicht hinsichtlich des Vordergrundes, der durch die komischen Rückstände auf dem Wasser nicht sonderlich attraktiv wirkt.
Gruß
Echidna
Ich finde das Bild einfach fantastisch. Hat für mich so eine Ansichtskarten Top Note! :top: Mag aber auch sein, das ich in Sachen Landschaft noch nicht so viel Ahnung habe, was mit aufs Bild sollte und was nicht. Daher für mich SAUBER!
Finde das Bild auch Top! Das Grünzeug gehört auf den holländischen Kanälen wegen des quasi stehenden Wassers einfach dazu.
Die Location ist schon mal vorgemerkt, war mir bis dato unbekannt.:D
Fritzchen
09.07.2007, 13:26
Also machmal frage ich mich, was man für Bilder zeigen muß damit man mal etwa dazu geschrieben bekommt:(
Dann brauch ich die anderen Bilder gar nicht erst reinstellen:flop:
Also machmal frage ich mich, was man für Bilder zeigen muß damit man mal etwa dazu geschrieben bekommt
Schnappschüsse aus'm Zoo mit 'nem humorigen Titel dazu :mrgreen:
OK, bin gerade auch etwas kisten- und albumgefrustet...
Aber, Fritzchen, die Dynamik in den Forenteilen, die sich mit Photos befassen, solltest Du doch langsam kennen - nimm' die wenigen Kommentare als stilles Lob :D
BTT (also zum Bild): Postkarte, nicht mehr, nicht weniger. Der Fluchtpunkt ist grosse Klasse, die grosse Mühle in der Mitte weniger. Ich schätze mal, die Möglichkeiten der Bildgestaltung sind bei dieser Location etwas begrenzt :) Was mir (nie, nicht nur hier) nicht gefällt, ist der mittige Horizont. Klingt nach pawlowschem Reflex, ist IMO aber so.
Und wenn Du sowohl Sensor als auch Bild mal durchfeudeln würdest, gewänne das Bild noch ein wenig mehr ;)
Cheers,
Sven
rmaa-ismng
09.07.2007, 13:58
Servus Fritzchen,
"Alter Fahrlehrer" - Ich habe übrigens festgestellt das Fahrlehrer alle sehr viel Humor haben, teilweise einen etwas sehr speziellen. Ich kenne (kannte) auch ein paar.
Hatte Dir ja schon gesagt, das ich mal fast selbst einer geworden wäre..!!
Das wollte ich jetzt etwas Offtopic nur loswerden bei der Gelegenheit.. ;)
Zum Bild:
Das scheint eine wirklich interessante Gegend zu sein, kommt man da auch näher an die Mühlen ran oder bleibt man immer auf der anderen Seite?
Das Wasser sieht jetzt wirklich nicht besonders schmackhaft aus aber ist Leben drin. Im Gegensatz zu manchem Hafenwasser und das ist schon mal wichtig.
Das Bild passt gut zu den beiden anderen die Du schon gezeigt hast. Das wird eine schöne Serie wenn das so weitergeht. Macht richtig Geschmack auf Holland.
Das Wetter hat aber auch prima mitgespielt. Diese Wolkenstimmung ist schon klasse. Das Licht!
Das ist nicht zufällig mit dem 17-35mm entstanden, oder?
Bildaufteilung finde ich gelungen. EDIT: Wäre die Aufteilung der Mitte noch weiter nach oben gewandert hätte wohl die Mühle etwas zu wenig Luft gekriegt. Deshalb so okay. Schade in der Ferne ist die Stadt (Häuser) zu sehen. Das stört etwas aber nicht schlimm.
Ja, Weitwinkel ist was feines.
PS: Ich finde auch das hier viel zu wenig geschrieben wird auf Bilder, betone ich oft in letzter Zeit. Ich würde mir viel mehr Resonanz wünschne auf alle Bilder, auch wenn es manchmal schwierig ist überhaupt etwas zu schreiben.
Das ist auch mein einziger Kritikpunkt in der fc, wo es mit den Anmerkungen anscheinend nur darum geht Punkte zu sammeln, oder nach dem Motto schreibst Du mir was schreib ich Dir was??!!
Also laß Dich nicht abhalten Deine anderen Bilder auch noch zu zeigen. Ich sehe Deine Bilder immer gerne.
Fritzchen
09.07.2007, 14:16
Geht doch:D:D:D:D
Allgaier123
09.07.2007, 19:17
Servus Fritzchen,
ich finde Dein bearbeitetes Bild im ersten Beitrag besser dort gefällt mir die Linienführung besser, der Blick wird schöner ins Bild geführt.
Diese hier finde ich ist etwas unruhig, zuerst sieht man die große mhle im vordergrund dann geht mein blick den fluß entlang und plötzlich sehe ich links noch eine Mühle, mein blick findet keine Ruhe er geht dauernd hin und her.
Die Farben allerdings sind Klasse, gerade die ockerfarbenen Algen (oder so) machen das Bild lebendig. Auch der Rahmen finde ich passt gut zu diesen Bildern.
Also Fritzchen da gibts nur eines "ZEIG UNS MEHR DAVON":top:
PhotoVolker
09.07.2007, 22:42
Ich finde die Gegend Klasse, und Fritzchens Bilder bringen es auf den Punkt. Eine Postkartenidylle in Holland. Prima umgesetzt, Glück mit dem erstklassigen Wetter usw.. Könner halt.
Für die Übersicht:
Google Earth
51.88374749750267 4.643343485928918
Einfach die Koordinaten suchen lassen. Ich kriege das .kmz hier nicht rein:oops:
Gruß
Volker
Norbert-S
10.07.2007, 12:47
Tolle Farben, klasse Gegend ergeben ein ansehnliches Bild! KLASSE!
ABER :) den kleinen Fehler bei der Zusammensetzung hätte mach doch sicherlich beheben können, oder :)