Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An mir rumgespielt - !?
rmaa-ismng
07.07.2007, 01:31
..bissl a Langeweile heit ..hab i hoid a bisserl a mir rumgspuit...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/489/20050304143328-0754Gal1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41002)
D60 + 28-75mm @75mm
ISO100, 1/90 bei f4
bisserl EBV
Und was sagts...
Hallo Ron,
Das Bild haut mich echt um:!:
Ich habe das Gefühl es erzählt eine Menge über dich. Nicht nur das Abbild selbst, sondern auch, wie du dich selbst "inszeniert" hast.
Fotografisch finde ich es auch absolut top!
Das einzige, was mich minimal stört ist der die blaue Ecke rechts unten.
Gruß,
Justus
klaeuser
07.07.2007, 08:34
Die blaue Ecke hab ich gar nicht bemerkt. Der Blick hat die volle Aufmerksamkeit auf mich gezogen.
Absolut klasse. Wie man das als Selbstbersuch so hinbekommt, das möchte ich auch mal schaffen.
Ist die Augenfarbe so original, oder hast Du da was gedreht?
HI Ron,
klasse Schärfe, toll die Augen bearbeitet - das ist ein Hingucker? Was reflektiert sich denn in Deinen Augen? Ist das ne Fototapete mit Standbild :-)
Ich finde es unten allerdings zu stark beschnitten - entweder Mund ganz weg oder ganz drauf. . und natürlich die blaue Ecke ... gibt dem Ganzen zwar noch etwas Farbtupfer und prägt damit den Gesamt ausdruck, wenn das aber schwarz wäre würden die Augen sicherlich nochn Ticken mehr betont.
grüße jms
Ron, das ist schon beeindruckendes Selbstportrait.
Daher tue ich mich schwer Kritik zu üben, aber wir wollen ja besser werden. ;)
Die Schärfe liegt nicht 100%ig auf den Augen, sondern in Höhe der Nasenwurzel/Stirn. Ist aber eh für mich ein Rätsel, wie man das auch nur annähernd selbst hinbekommt.
Bei dem rechten Auge - vom Betrachter aus gesehen - scheint ein bisschen Farbe von der Iris aufs Augenweiß gekommen zu sein. Oder liegts an der leichten Unschärfe aufrund der geringen Schäfentiefe?
Das Blaue unten rechts stört mich bei dem gewählten Format überhaupt nicht. Man könnte daran denken, die Augenfabe und die Farbe der Ecke noch etwas mehr anzugleichen.
Vielleicht könntest Du auch ein Hochkantformat mal versuchen, sieht bestimmt nicht schlecht aus. Dann käme vielleicht der Mund ganz drauf, falls es sich um einen Ausschnitt handelt.
Auf jeden Fall ein sehr intensives Portrait. Kompliment.
Gruß
Echidna
Gratuliere, gut gelungen,
aber leider etwas überschärft, einen Tick weniger stark am unteren Ende beschneiden und das Haar auf der Nasenspitze wegstempeln.
Ich finde es mit kurzen Worten einfach: Klasse :top:
ArtFiction
07.07.2007, 12:20
Moin oin Ron!
Dein Charakterportrait ist Dir sher gut gelungen.
Die Schärfe hilft m.E. noch mehr das Rauhe zu unterstützen.
Gut gemacht.:top:
Anaxaboras
07.07.2007, 14:29
Hi Ron,
dafür , dass du nur ein wenig "rumgespielt" hast, ist das Foto wirklich fantastisch. Und da ich dich kürzlich in Natura kennenlernen durfte, kann ich sagen, dass du dich sehr gut getroffen hast :top:.
Ein wenig zu mäkeln habe ich aber dennoch:
Die Schärfe finde ich übertrieben - das wird für mich besonders deutlich an der Partie über der Nasenwurzel. Ich würde hier vor dem Schärfen maskieren und höchstens das linke Auge (vom Betrachter aus gesehen) so kräftig nachschärfen.
Außerdem ist für meinen Geschmack der Bildausschnitt etwas zu eng gefasst. Dadurch kommt der Mund nur noch halb aufs Bild - das finde ich schade. Ein Tick weiter weg mit der Kamera, und dann kommen Mund und etwas Platz über den Augen mit aufs Bild - das würde mir besser gefallen.
Aber mein Gemäkel soll die wirklich klasse Arbeit nicht schmälern. Höchstens als Ansporn für eine zweite Version des Shootings dienen :).
-Anaxaboras
Fritzchen
07.07.2007, 14:41
Schön geworden, zeige doch bitte mal das Orginal, dann kann man deine Arbeit besser würdigen:top:
rmaa-ismng
07.07.2007, 16:27
Danke, danke Ihr alle. Das ist einer meiner unzähligen Versuche an mir selbst.
Da habe ich eine ganze Menge davon. Ich habe extra dieses Bild gewählt, weil der Beschnitt schon beim Original so eng ist. Ich mag so enge Ausschnitte sehr.
Es ist gar nicht so einfach die Schärfe genau aufs Auge zu legen. Dies ist eines der besseren Versuche gewesen.
Es stimmt schon, das das Bild extrem geschärft wurde, zum dem Zweck das das knallhart wirkt. Außerdem wurde ein einzelnder Farbkanal als Maske drübergelegt. Die Augen wurden nicht bearbeitet. Die sind so auch im Originalbild. Das was man durch die Augen schimmern sieht ist mein Bürofenster.
Hat ungefähr eine Stunde gedauert bis das Bild so weit war.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/489/20050304143328-0754Gal1a.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41023)
EdwinDrix
07.07.2007, 16:45
Tolles Bild und klasse Arbeit!!!!
Gefällt mir richtig gut.
Wenn ich doch auch so "fotogen" wäre...
Bilder von mir sehen immer so aus als hätte man mich grade auf einer Deponie gefunden ;)
Edwin
rmaa-ismng
07.07.2007, 16:50
Edwin, hör auf, ich muss lachen... :lol:
Meine Haare sieht man ja auf dem Bild nicht. Die waren ziemlich lang damals. Hängen an mir runter wie Spaghetti. Inzwischen habe ich mich aber von diesen langen Haaren getrennt, ist praktischer. ;)
Ausdrucksstarkes Portrait. Die Bearbeitung sieht ein wenig nach Fiscus-Style aus.
Allerdings die Unschärfe am linken Auge und an der Nase stört schon gewaltig.
Aber um Klassen besser als meine Selbstportraits. Die zeige ich hier auf keinen Fall;)
rmaa-ismng
07.07.2007, 19:03
Gratuliere, gut gelungen,
aber leider etwas überschärft, einen Tick weniger stark am unteren Ende beschneiden und das Haar auf der Nasenspitze wegstempeln.
Außerdem Michael, dieses blöde Haar, das Dir natürlich auffallen muss, habe ich schon rasiert, gerupft und was sonst noch - es kommt immer wieder.. :top: