PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was guckst Du??


Hilli
06.07.2007, 17:17
Also die Viecher sind ja auch ganz schwer zu erwischen. Im Tierpark Berlin haben sie zwar ein großes Gehege, aber sie wissen es auch zu nutzen, das man sie nicht vor die Linse bekommt. Da kennen die aber die Hilli schlecht...die hat Ausdauer und wartet, bis die Tierchen sich doch mal ein wenig nach vorne bewegen.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/Strauss0122bkFR.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=40982)

ManniC
06.07.2007, 17:20
Der ist ja steil :top::top::top:

Da passt für mich alles: Bildaufbau, Schärfe - und sogar der Rahmen.

Hilli
06.07.2007, 17:23
Ups....danke Manni! :oops: Da kann man mal sehen, wie sich Ausdauer bezahlt machen kann. :mrgreen: Freu mich janz dolle!!!!

klaeuser
06.07.2007, 17:49
Hi,

ich finde den Piepmatz ;) auch super getroffen.
Das alte Thema Beschnitt kommt mit dabei aber wieder hoch. Ich finde der/die Kleine hat zuviel Luft über dem Kopf.

Deine Einverständnis vorausgesetzt hab ich mich mal daran versucht

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/Strauss0122bkFR_Kopie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=40984)

Neben dem Beschnitt hab ich noch ein bisschen an ein paar Hebeln gespielt ;)
Das Format ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber an der Stelle find ich es passt.

Wenn Du das nicht möchtest, sag Bescheid. Dann nehm ich das Foto natürlich sofort wieder raus.

Hilli
06.07.2007, 18:19
Hallo klaeuser!
Das mit dem Beschnitt sagt mir zu, aber die Kontraste und die Schärfen sind mir ehrlich gesagt, zu stark. Das ist aber wohl Geschmackssache! Natürlich kannst du dein bearbeitetes Bild von mir hier drinnen stehen lassen. ;) Nur mir sagt es persönlich nicht zu und ich hoffe du nimmst es mir nicht übel! :roll:

klaeuser
06.07.2007, 18:45
Das nehm ich dir natürlich nicht übel.
Im Gegenteil, ich gab zu das so auf die schnelle da ein bisschen viel Reingekommen ist. Aber ich war ein wenig in Eile.

Mein Beschnitt und etwas mehr Schärfe und Zeichnung als bei deinem wäre so mein Geschmack.

PeterHadTrapp
06.07.2007, 19:46
Die Wahrheit liegt (zumindestens für mein Empfinden) mal wieder in der Mitte. Ich hätte oben auch noch was weg genommen, damit der Kopf etwas aus der Mitte kommt und nicht soo viel "nichts" oben ist. Insgesamt würde ich aber etwas weniger beschneiden als Klaus. Die zurückhaltenden Farben und soften Kontraste bei Hillis Original fand ich aber viel schöner weil sie den hellen Haarsaum so schön betonen.

Gruß
PETER

come_paglia
06.07.2007, 20:40
Die zurückhaltenden Farben und soften Kontraste bei Hillis Original fand ich aber viel schöner weil sie den hellen Haarsaum so schön betonen.
Deswegen würde ich auch eher mit der Gradiationskurve arbeiten, dann lässt sich beides verbinden... ;)

LG, Hella

baerlichkeit
07.07.2007, 07:14
Hallo Hilli,
hast du sowas wie einen Stellplatz für dein Wohnmobil oder so im Tierpark? :mrgreen:

Ich glaube wenn ich da hingehe (das habe ich bald mal vor), musst du mit und mir das ganze Getier persönlich vorstellen :top:

Klasse Portrait, hab nix zu meckern!

Grüße Andreas

Hilli
07.07.2007, 09:46
Hallo Hilli,
hast du sowas wie einen Stellplatz für dein Wohnmobil oder so im Tierpark? :mrgreen:

Ich glaube wenn ich da hingehe (das habe ich bald mal vor), musst du mit und mir das ganze Getier persönlich vorstellen :top:

Klasse Portrait, hab nix zu meckern!

Grüße Andreas
Huhu baerlichkeit!
Also einen Stellplatz für ein Wohnmobil habe ich nicht im Tierpark, aber mit dem Auto sind es für mich ca. 10 - 15 Minuten Fahrt (wenn ich gut durchkomme) bis hin zum Tierpark. Ich parke auch meist am Eingang Schloss Friedrichfelde, nicht am Haupteingang Bärenschaufenster. Tja und einen PLAN für den Tierpark brauche ich auch nicht, ich weiß genau wo welche Tiere sind, und kenne auch die abgekürtzten Wege. Also wenn man es richtig nimmt, ist der Tierpark mein 2. Zuhause!

Über einen gemeinsamen Tierparkbesuch wäre nichts einzuwenden....wobei du diesen dann aber sicherlich mit 2 Frauen antreten müsstest, da meine Frau ja auch fotografiert. Aber das sollte kein Problem sein.

Dragi
08.07.2007, 09:29
Hallo Hilli,


gefällt! Das einzige, was aber ja schon oft angesprochen wurde, ist: Oben zu viel Luft. Ich wünsche es mir füllender.

LG Dragi

Hilli
09.07.2007, 07:41
Wird beim nächsten mal berücksichtigt, Dragi! Danke auch dir. ;)