Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meinem Computersystem

ichbinderpicknicker
05.07.2007, 21:34
Hallo,

zur Zeit quält mich mein Computer und reizt mich bis aufs letzte. Eine genaue Beschreibung des Problems habe ich bereits bei

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,134403.0.html

bisher mit 0 Erfolg, geschrieben.

Kann mir jemand von Euch helfen?

AndreasF.
05.07.2007, 22:19
Fernanalyse ist immer 'ne feine Sache ;-)

Seid wann ist das so ? System neu aufgesetzt ?
Etwas hinzugekommen ?

ZoneAlarm und Antivir blockieren sich gelegentlich gegenseitig.
True Image und jedemende anderes Zeugs brauchst du bei Systemstart nicht.Sieht so aus,als hättest du ne Menge Kram drauf :shock:

Dieses Nichtstarten von Proggies scheint eventuell auf fehlende Berechtigung zu liegen !?

joki
05.07.2007, 22:30
Aufräumen, Rootkit suchen, weitersehen...

J.U.
05.07.2007, 23:42
Du hast, wie ich sehe, einen Medion Rechner (MD 8800?).
Diese Rechner laufen in der Konfiguration in der sie verkauft werden einwandfrei. Aber je nach aufgespielter Zusatzsoftware ist der Teufel los.
Ich habe damit andere aber ebenfalls unerklärliche Fehler gehabt. Nach langem Hin und Her:

Board gewechselt (jetzt Asus)
TV-Zusatzkarte rausgeschmissen
XP Pro Vollversion aufgespielt

Seither ist Ruhe!

Gruß Jürgen

Schau mal in dieses Forum, vielleicht ist dort ja Dein Problem schon einmal aufgetaucht.

http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,105095,page=2

webwolfs
06.07.2007, 08:05
Vielleicht hat das System ein Problem mit dem internen Netzwerkadapter. Bau zum Test mal einen PCI-Adapter ein. Das verursacht Kosten ab 3Euro70.

ansisys
06.07.2007, 10:47
Hallo,

versuche mal, ein neues Benutzerkonto anzulegen, logge Dich da ein und probiere, ob der Fehler fortbesteht. Wenn nicht, wechsel ins alte Benutzerkonto, deinstalliere alle Fremdsoftware und installiere sie unter dem neuen Benutzerkonto neu. Lösche dann das alte Konto, aber sichere Deine persönlichen Daten. So etwas entsteht durch diverse Tuningsoftware oder Registry-Cleaner.

Gruß
Andreas

eac
06.07.2007, 15:07
Die drei Phasen der Problemlösung unter Windows:

1. Neustarten
2. Neuinstallieren
3. Neu kaufen.

Du befindest dich zur Zeit noch in Phase 1.

MrEd_71
06.07.2007, 21:55
Bei mir tauchten mal ähnliche Probleme auf, weil ich unter Netzwerke das Plug & Play aktiviert habe. Habe diese Funktion nie gebraucht, aber trotzdem aktiviert, weil sie sich gut anhörte.
Das bei mir allerhand Fehler verursacht, unter anderem, dass beim Windows Start einige Programme nicht mehr in der Schnellstartleiste sichtbar waren.

M_Sp
07.07.2007, 11:05
Die drei Phasen der Problemlösung unter Windows:

1. Neustarten
2. Neuinstallieren
3. Neu kaufen.

Du befindest dich zur Zeit noch in Phase 1.

Oder gleich die endgültige Lösung: Wegschmeissen - Mac kaufen;-)

christoph.ruest
07.07.2007, 12:11
Oder gleich die endgültige Lösung: Wegschmeissen - Mac kaufen;-)

Aber keinen iMac und auch kein Cinema Display. Sonst trauert man den Rest seiner Computertage der Bildqualität des alten Monitors nach... :roll:

@Topic:

Du scheinst wirklich sehr viele Dinge auf deinem PC laufen zu haben.
Wie lange läuft dein System denn schon?

Ich bin ja auch nicht der Meinung, man müsse ein System grundsätzlich alle sechs Monate oder so neu formatieren. Aber wenn man solche Probleme hat wie du, sollte man sich schon mal überlegen, was weniger Zeit und Nerven kostet. Tagelange (evt. Wochenlanges) herumprobieren und unglücklich sein, oder halt mal einene Schlussstrich ziehen, die ganze Festplatte formatieren und neu aufsetzen.

Vor allem, wenn man sehr viel ausprobiert und immer mal wieder Softwaer installiert und deinstalliert bleibt da mit der Zeit halt einiges zurück.

Ausserdem wäre es vielleicht angebracht, immer mal wieder eine komplette Systemsicherung zu machen. Wenn dann mal wieder nix geht, kann man auf die letzte Sicherung zurückgreifen, bei der noch alles stabil lief und dann verliert man höchstens ein paar Tage...(ich meine damit, dass man dann halt am Mittwoch auf dem Systemstand von Montag ist, weil man das letzte Backup vor zwei Tagen gemacht hat...).

Gruss

Christoph

AndreasF.
07.07.2007, 14:52
Seh ich ähnlich.
System mit dem was GEBRAUCHT wird aufsetzen dann
testen und dann ein Backup erstellen (Norton Ghost,Acronis ect.)

Jetzt kann man ruhig schlafen.......... :D

Für's Fummeln und Testen oder auch für Spiele einen Wechselplattenrahmen und eine zweite HDD anschaffen.

Das Leben kann so einfach sein................