Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Flyer/Karten auf Karton drucken lassen
baerlichkeit
05.07.2007, 20:11
Hallo,
ich hatte grade meine erste "Anfrage" für eine Auftragsarbeit... na ja, nicht ganz. Für einen guten Freund ein Mietobjekt fotografieren, zwecks Flyer/Postkarten Produktion :oops:
Meine Frage dazu:
Wo lasse ich sowas am besten Drucken, hat da jemand einen Tipp? Ist halt keine Riesen-Auflage, eher so 100 Stück, darum fiel ihm Digital Original ein, die ja diesen schönen Fotokarton haben. Vielleicht lässt sich ja sowas doppelseitig bedrucken?
Falls es hilft, ein Laden in Berlin ginge natürlich auch.
Ich danke euch für jeden sachdienlichen Hinweis
Grüße Andreas
Nabend Andreas,
100 Stück ist natürlich eine "Mini-Auflage" - die bei mir gebookmarkten Online-Druckereien grüßen erst ab 1000 Stück......
In Berlin fällt mir www.cyberhafen.de ein, ich hab da mal A6-Flyer geordert (allerdings 1000 St).
Ansonsten die Frage: Welches Format ??? Welche Papierdicke ???
Wenn einseitig, dann vielleicht bei Aldi & Co. fotobelichten. Vielleicht reicht auch Farblaserdruck aus dem örtlichen Copy-Shop........
EdwinDrix
05.07.2007, 20:43
Guck mal bei flyeragent, den nehmen wir immer wenn was in richtung Flyer ansteht. Gute Quallität und schnelle Lieferung. Eventuell auch mal anrufen und nachfragen ob er auch diese Stückzahlen macht.
hier der Link:
KLICK (http://www.flyeragent.de)
Edwin
Ich habe mal mehrere Flyer für unseren Segelverein bei Flyeralarm gemacht. Super laden. Aber 100 Stück? Bieten die glaub ich nicht.
Link (http://www.flyeralarm.com/de/index.php?cat_id=31)
baerlichkeit
05.07.2007, 22:53
Oh,
danke für die Antworten :top:
Es sollen halt weniger Plastikflyer (grade noch mal mit ihm gesprochen) die man so von Partys kennt sein, als vielmehr Postkarten-ähnliche Karten, auf denen vorne Ansichten vom Objekt sind, und hinten halt Kontaktdaten etc.
Darum auch die Frage nach dem Fotokarton von Digitaloriginal. Kann man das zu hause einfach in den Laser schieben? Was passiert da mit der schönen Tinte?
Größe: Na ja, so Postkarte halt.
Werde die Links mal durchgehen und schauen :)
Grüße Andreas
EDIT: Zu den Preisen (Frage mag doof klingen). Diese Flyer (aus den Links) sind aber schon bedruckt nach meinen Wünschen, ja? Für 40,- dürfen sie mir dann auch gerne 1000 davon schicken, ich hatte irgendwie was teureres erwartet :?
Diese Flyer (aus den Links) sind aber schon bedruckt nach meinen Wünschen, ja?
Naturallemente, DU lieferst ja die Vorlage.
Ob ein Tintenstrahl-Druck eine rückseitige Laserbedruckung verträgt wage ich zu bezweifeln.
Hallo,
ich hatte grade meine erste "Anfrage" für eine Auftragsarbeit... na ja, nicht ganz. Für einen guten Freund ein Mietobjekt fotografieren, zwecks Flyer/Postkarten Produktion :oops:
Meine Frage dazu:
Wo lasse ich sowas am besten Drucken, hat da jemand einen Tipp? Ist halt keine Riesen-Auflage, eher so 100 Stück, darum fiel ihm Digital Original ein, die ja diesen schönen Fotokarton haben. Vielleicht lässt sich ja sowas doppelseitig bedrucken?
Falls es hilft, ein Laden in Berlin ginge natürlich auch.
Ich danke euch für jeden sachdienlichen Hinweis
Grüße Andreas
Hallo, das geht auf einen Digitaldrucker Oki 9500 mit Duplexeinheit (macht bis DIN A3), gleich 8 Nutzen aufbauen für Vorder- und Rückseite, sind dann 13 Ausdrucke und kosten ca. 3,00 € - 5,00 € per Stück. Die Qualität ist gut.
Hi Andreas,
ich arbeite in "so" einem Laden, sprich Copy-Shop mit anhängender Druckerei (Offsetdruck) bzw. Druckerei mit anhängendem Copy-Shop.
Wir machen für unsere Kunden auch Kleinauflagen ab 20 Stück auf schwerem Papier/Karton (bis 300 g/m²) in allen Variationen.
Wenn Du als Kunde in unseren Laden kämst, würde ich Dir einen Probeabzug machen, danach könntest Du selber entscheiden, ob Dir die Qualität reicht.
Deswegen mein Tipp: In Berlin wird es ja wohl ein paar Copy-Shops geben. Reingehen, nach Preis und Probedruck fragen. Dann weißt Du auch, ob Dir die Qualität reicht.
Das wird natürlich teurer als in einer Onlinedruckerei, aber Du kannst die Qualität "kontrollieren"! Du kannst dann mit jemandem vor Ort reden, das ist bei hochwertigeren Sachen sehr viel wert!
Wir haben sehr viel Kunden, die online haben drucken lassen und damit unzufrieden sind. Die landen dann bei uns, sind mit unserer Qualität mehr als zufrieden, regen sich aber über unsere Preise auf. *andenkopffass*
Wir machen auch Großabzüge von Fotos bis DIN A0, die sind natürlich auch teurer als "online", aber wir erhalten jedesmal positive Rückmeldung.
Gruß
Olaf
Wir haben sehr viel Kunden, die online haben drucken lassen und damit unzufrieden sind. Die landen dann bei uns, sind mit unserer Qualität mehr als zufrieden, regen sich aber über unsere Preise auf. *andenkopffass*
Olaf
Hallo Olaf, ich hab auch eine Druckerei - machen auch so etwas wie ihr - uns geht es mit dem "Preisgemäkel" genauso ... eben die "bindochnichtblödmentalität" - müssen wir mit leben - sollen aber immer besser sein, als die Anderen, sind es aber auch.
baerlichkeit
06.07.2007, 10:05
Manni danke, fand es nur irgendwie "sehr günstig" :)
Hallo, das geht auf einen Digitaldrucker Oki 9500 mit Duplexeinheit (macht bis DIN A3), gleich 8 Nutzen aufbauen für Vorder- und Rückseite, sind dann 13 Ausdrucke und kosten ca. 3,00 € - 5,00 € per Stück. Die Qualität ist gut.
Öhm, so ganz weiß ich nicht, wie du das meinst... wo gibt es denn so einen OKI 9500? Bin etwas verwirrt :? :oops:
Hi Andreas,
ich arbeite in "so" einem Laden, sprich Copy-Shop mit anhängender Druckerei (Offsetdruck) bzw. Druckerei mit anhängendem Copy-Shop.
Wir machen für unsere Kunden auch Kleinauflagen ab 20 Stück auf schwerem Papier/Karton (bis 300 g/m²) in allen Variationen.
Wenn Du als Kunde in unseren Laden kämst, würde ich Dir einen Probeabzug machen, danach könntest Du selber entscheiden, ob Dir die Qualität reicht.
Deswegen mein Tipp: In Berlin wird es ja wohl ein paar Copy-Shops geben. Reingehen, nach Preis und Probedruck fragen. Dann weißt Du auch, ob Dir die Qualität reicht.
Das wird natürlich teurer als in einer Onlinedruckerei, aber Du kannst die Qualität "kontrollieren"! Du kannst dann mit jemandem vor Ort reden, das ist bei hochwertigeren Sachen sehr viel wert!
Wir machen auch Großabzüge von Fotos bis DIN A0, die sind natürlich auch teurer als "online", aber wir erhalten jedesmal positive Rückmeldung.
Gruß
Olaf
Hi Olaf, ja bevor man im Internet rumfragt, könnte man natürlich auch das Haus verlassen und mal fragen :oops:
Werde ich auch machen! Das Geld ist glaube ich besser in 100 gute Karten, als 1000 mittelmäßige investiert, jedenfalls ist das mein Verständnis. Meine "guten" Bilder entwickel ich auch nicht mehr bei Schlecker! ;)
Ich danke allen
Grüße Andreas
Hallo Andreas, es muss nicht unbedingt ein OKI-Drucker sein - ich habe nun mal so ein Ding - es geht auch mit jedem hochwertigen DIN A3-Drucker mit Duplexeinheit.
Diese stehen in Kopy-Shop, Druckereien usw. Frag einfach mal in einer modernen - kleineren - Druckerei an.
Klammere Dich auch nicht unbedingt an die 100er Auflage. Für das gleiche Geld bekommst Du auch 1000 Stück. So ist das jedenfalls bei uns, denn die Kosten sind gleich. Es ist ja nur das bissl mehr an Papier.
baerlichkeit
06.07.2007, 10:54
Ahso :)
Werde ich machen :top:
Grüße
Wegen ner Druckerei kannst Du dich auch hier mal schlau machen:
http://www.mediengestalter.info
Hallo Andreas,
Berlin? Da fällt mir Laserline (http://www.laser-line.de/) ein. Die sind sogar in Berlin. Das ist die Online-Druckerei, die meine erste Wahl ist, wenn es nicht 08/15 sein soll, da Laserline eine wirklich anständige Papierauswahl hat (im Vergleich zu den anderen bekannten Online-Druckereien).
Für Postkarten speziell bieten die fünf verschiedene Varianten an. Schau doch dort einfach mal vorbei :D
Gruß,
Josch
barbara-josefine
09.07.2007, 09:38
Kennst Du Vistaprint? Ich habe da schon einiges drucken lassen. Das Preis-/Leistungsverhältniss find ich mehr als angebracht. Vielleicht ist das ja auch was für dich.
Ach ja - wenn man sich für den Newsletter einschreibt gibt es oft "Supersonderangebote". Z. B. 250 Visitenkarten oder 100 Postkarten Gratis. Nur die Versandkosten sind zu tragen. Extras natürlich auch - von irgendwas müssen die ja leben :top:
Barbara
Hey,
habe selber sehr gute Erfahrung mit printsafari.com gemacht. Habe die mal mit anderen Anbietern verglichen und bei denen kann man sehr preiswert drucken (http://www.printsafari.com/de_de)! Hier drucke ich eigentlich immer meine Flyer oder Plakate. Die haben auch noch jede Menge anderen Kram im Angebot.
Beste Grüße,
Danielo
Herzlich Willkommen im SonyUserforum Danielo!
Und endlich hat eine vier Jahre alte Frage eine zeitgemäße Antwort gefunden. :mrgreen: