PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues kleines Programm zum Verkleinern von Pic's


Mikosch
05.07.2007, 13:16
Hallo liebes Forum!

Ein sehr guter Bekannter und auch der Tüftler der meine Webseite gestaltet hat, entwickelte auf die Schnelle ein kleines Programm zum Verkleinern von Bilddateien.

Da es ohne Installation läuft, einfach zu bedienen und recht klein ist, wollte ich es Euch nicht vorenthalten.

Hier mal der Info-Text dazu:

image4u1.0 Grösse: 227kb
Image4U ist ein kleines und einfach zu bedienendes Tool zur Verkleinerung von einzelnen Grafiken oder Fotos. Die Ausrichtung des Programmes zielt auf die Erstellung von Webgrafiken ab. Ausgabeformat ist immer jpg. Verarbeitet werden können Bilddateien vom Typ bmp, jpg, ico, emf und wmf.
Die Bedienung erfolgt dabei in drei Schritten: 1. Bild auswählen, 2. Größe und Qualität einstellen, 3. Neues Bild speichern. Damit sollte auch jeder Laie umgehen können, ohne sich erst durch eine Menge von Funktionen durchkämpfen zu müssen.

Download hier: hier (http://www.uweuserin.de/html/download.php)

Vielleicht kann ja jemand von Euch damit oder mit den kleinen anderen Tools auf der Seite etwas anfangen!

Viele Grüße aus Berlin
Mikosch

_Funny_
05.07.2007, 14:54
Die Bedienung erfolgt dabei in drei Schritten: 1. Bild auswählen, 2. Größe und Qualität einstellen, 3. Neues Bild speichern.

Fehlt aber Schritt 4 - Nachschärfen :?

Mikosch
05.07.2007, 15:00
Hi Funny!

Ja, da hast Du recht! Ich schärfe auch erst nach dem Verkleinern, aber weiss jetzt nicht in wie weit das dem Autor des Programms wichtig war.

Aber nur her mit weiteren Verbesserungsvorschlägen!!!

Vielleicht entwickelt er ja doch schneller weiter ... :D

Viele Grüße

Mikosch