Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menüposten -Änderung A100
Peter100
05.07.2007, 13:05
Hallo,
was mache ich falsch, oder ???
Es gelingt mir nicht, im Aunahme-Menü 2 die Standard-Blitzkontrolle von ADI auf Vorblitz-TTL dauerhaft zu speichern.
Übrigens: Firmware-Version 1.04
Vielleicht weiss jemand Rat.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
ich nehm mal an daß Du in der Auto Funktion fotografierst. Da wird nach jedem Ausschalten der Camera alles wieder zurückgesetzt.
In den anderen Einstellungen müßte es klappen.
Gruß Oskar
Peter100
05.07.2007, 13:50
Hallo Oskar,
stimmt, in den anderen Einstellungen klappt es.
Na, schade, muss ich eben in der AUTO-Funktion manuell einstellen.
Hintergrund: Ich habe hier beim ... sehr günstig ein SIGMA 28-105 erstehren können. So als "Standard-Objektiv". Mir gefällt, dass es im Zoom-Bereich etwas mehr abdeckt als das 18-70 von Sony.
Hat allerdings den Nachteil, dass Blitz nur in der TTL-Einstellung gesteuert werden kann.
Danke nochmals.
Gruß
Peter
Hallo Oskar,
stimmt, in den anderen Einstellungen klappt es.
Na, schade, muss ich eben in der AUTO-Funktion manuell einstellen.
Hintergrund: Ich habe hier beim ... sehr günstig ein SIGMA 28-105 erstehren können. So als "Standard-Objektiv". Mir gefällt, dass es im Zoom-Bereich etwas mehr abdeckt als das 18-70 von Sony.
Hat allerdings den Nachteil, dass Blitz nur in der TTL-Einstellung gesteuert werden kann.
Danke nochmals.
Gruß
Peter
Letztlich kann die Kamera ADI nicht verwenden wenn es vom Objektiv nicht unterstützt wird. Wäre interessant zu sehen ob es überhaupt einen Unterschied macht die Einstellung im Menu zu ändern, oder ob die Alpha selber so intelligent ist TTL zu nutzen.
Vielleicht weiss hier jemand mehr?
Ansonsten bleibt nur ausprobieren. Kostet ja nix;)
Das sollte auch ohne das Umstellen im Menü gehen.
Andererseits: Was macht es so wichtig, daß man im grünen "AUTO"-Modus fotografiert? Der macht nichts anderes als P auch. Bis auf die Tatsache, daß er die Einstellungen immer wieder zurücksetzt.
Hallo
Das macht die Kamera in Stellung“Auto“ mit Fremdobjektiv automatisch. Habe ich selbst auch schon mit einem Sigma 28-200 (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr so genau) entdeckt.
Nach ein paar Probefotos solltest du erkennen, dass es ganz gut klappt.
Ps: Hole dir bei Gelegenheit ein Minolta 28-85 oder 35-105 aus der guten alten Ofenrohrgeneration. Für wenig Geld scharfe und farblich schönere Fotos :top:
Gruß Holly
Peter100
05.07.2007, 14:54
Das sollte auch ohne das Umstellen im Menü gehen.
Andererseits: Was macht es so wichtig, daß man im grünen "AUTO"-Modus fotografiert? Der macht nichts anderes als P auch. Bis auf die Tatsache, daß er die Einstellungen immer wieder zurücksetzt.
Moin Holly,
Du hast ja recht, - mit dem grünen Modus - :)
Aber... jetzt bin ich schlauer:cool:
Peter