Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steppenadler ganz grazil!
Na ja, mal eine ganz andere Pose eines Greifvogels. Ich fand es witzig, das er so zur Seite nach oben schaute und habe abgedrückt. Vor allen Dingen hat mich aber das AUge fasziniert, das so herrlich von der Sonne angestrahlt wurde. Und bei mir ist das wichtigste in einem Tierportrait das AUGE! Hoffe es gefällt euch....*gg* ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1017/Steppenadler0059bkFR.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=40931)
Sieht so aus als zeigt der Dir die "Kalte Schulter" :mrgreen:
PeterHadTrapp
05.07.2007, 11:54
Finde ich spitze Hilli. Die Pose lässt ja jede Menge Raum für emotionale Interpretationen. Einzig die Zaunstruktur im Hintergrund ist wieder nicht ganz so schön. *schulterzuck*
Alles in allem finde ich aber Deine Tierportraits hier momentan wirklich sehr toll - das ist wohl echt Deine Spezialität. Ich glaube ich schicke Dir mal meinen Kater vorbei...
PETER
Hallo Hilli,
Peter hat recht. Deine Tierportraits fallen in letzter Zeit wirklich auf:top:
Den Adler hast du auch schön getroffen mit der Schärfe auf dem Auge. Ein wenig mehr Details im Gefieder hätten aber sicher nicht abgelenkt. Von der Blende her hättest du noch Spielraum gehabt.
Das Bokeh ist trotz der leichten Zaunstruktur imho sehr schön und passt auch farblich wunderbar.
Hast du da per EBV dran gedreht? Wenn nicht hast du da auch ein wirklich gutes Glas an der Kamera.
Hallo Hilli,
Peter hat recht. Deine Tierportraits fallen in letzter Zeit wirklich auf:top:
Den Adler hast du auch schön getroffen mit der Schärfe auf dem Auge. Ein wenig mehr Details im Gefieder hätten aber sicher nicht abgelenkt. Von der Blende her hättest du noch Spielraum gehabt.
Das Bokeh ist trotz der leichten Zaunstruktur imho sehr schön und passt auch farblich wunderbar.
Hast du da per EBV dran gedreht? Wenn nicht hast du da auch ein wirklich gutes Glas an der Kamera.
Meinst du mit dem B lendenspielraum eine mehr geööffnetere Blende. z. B. 8 denke ich mir mal. Na Frau vergisst manchmal einfach die Blende umzustellen. Denn mehr runter wie 5,6 komme ich in den seltensten Fällen! Das Bokeh kam schon so aus der Kamera....aber natürlich bearbeite ich jedes Foto nach, aber ich denke das ist nicht das was du meinstest. Das Objektiv ist wirklich gut...ich bin zumindest sehr begeistert davon.
@ Peter
Ja schicke mir doch bitte mal deinen Kater vorbei. Ich habe leider kein Haustier mehr, daher wäre dein Kater für mich ein tolles Model! :D
klaeuser
05.07.2007, 13:05
Hi,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Wirklich ganz toll getroffen.
Welches Glas hast Du denn benutzt ?
Meinst du mit dem B lendenspielraum eine mehr geööffnetere Blende. z. B. 8 denke ich mir mal. Na Frau vergisst manchmal einfach die Blende umzustellen. Denn mehr runter wie 5,6 komme ich in den seltensten Fällen! Das Bokeh kam schon so aus der Kamera....aber natürlich bearbeite ich jedes Foto nach, aber ich denke das ist nicht das was du meinstest. Das Objektiv ist wirklich gut...ich bin zumindest sehr begeistert davon.
@ Peter
Ja schicke mir doch bitte mal deinen Kater vorbei. Ich habe leider kein Haustier mehr, daher wäre dein Kater für mich ein tolles Model! :D
Nein, ich meinte die Blende mehr zu schliessen (größere Blendenzahl) um ein wenig mehr Schärfe(ntiefe) zu bekommen.
Aber ich glaube wir meinen schon beide das Gleiche;)
Solange "Frau" solche Bilder aus der Kamera bekommt, muss sie sich noch keine Sorgen um fotografische Details machen.
Du hast die Begabung und Spass am Fotografieren, der Rest kommt später.
Hi,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Wirklich ganz toll getroffen.
Welches Glas hast Du denn benutzt ?
Dieses hier: Nikon Nikkor Tele Zoom 80 – 400 mm 4,5 – 5,6 ED
Und wenn ich Zäune davor habe, fokusiere ich manuell an weil es die Möglichkeiten eröffnet, nicht den lästigen Zaun in irgendeinem Schatten mit auf dem Bild zu haben, was nämlich vom AF her kommt. Der nimmt sich zur Scharfstellung immer ein Stückchen Zaun mit. ;)
Nein, ich meinte die Blende mehr zu schliessen (größere Blendenzahl) um ein wenig mehr Schärfe(ntiefe) zu bekommen.
Aber ich glaube wir meinen schon beide das Gleiche;)
Solange "Frau" solche Bilder aus der Kamera bekommt, muss sie sich noch keine Sorgen um fotografische Details machen.
Du hast die Begabung und Spass am Fotografieren, der Rest kommt später.
Ja ja, das Blendenspiel. Eigentlich weiß ich es - aber manchmal stelle ich mich dann auch wieder dämlich an. Also mit größerer Blendenzahl wäre da aber nicht ein unsichtbarer Zaun bei rausgekommen. :cool: Bei Wildlife Fotos ist das sicherlich machbar, aber hier musste ich so weit es ging die Blende öffnen. Schon alleine das AUGE scharf zu haben, das von der Sonne angestrahlt wurde, finde ich der HIT! :oops:
Danke auch für deine lobenden Worte. Das ich Begabung habe, haben schon mehrere gesagt....das freut mich natürlich sehr. Ich bereit aber auch gerne anderen Menschen Freude mit meinen Fotos. Daher denke ich mal, bin ich hier bei euch genau richtig gelandet. :top:
Eine tolle Pose und schön Ton in Ton.
Der von Peter angesprochene Hintergrund ließe sich wahrscheinlich sogar recht leicht bearbeiten. Ich denke, das würde sich bei dem Foto lohnen.
5.6 ist bei dem Objektiv und der Brennweite anscheinend Offenblende. Daher wohl das etwas weichere Fell und der Hinweis, die Blende etwas zu schleßen. Aber du hast natürlich Recht, dann wird der Hintergrund noch unruhiger.
Hallo BadMan. Auch ein dickes Danke für deinen netten und konstruktiven Kommentar. ;) Ich bin wie immer über jeden Tipp dankbar. Aber bei diesem Foto denke ich wirklich, das eine andere Blende den HG nicht so schön verwischt hätte! Frau muss da schon mal Kompromisse eingehen. :D