Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frustforum
Immer wenns mir mal total fad ist oder ich irgendwie eine undefinierbare Laune habe schau ich im DSLR-Forum (wo ich Urzeiten nicht war) ins Frustforum :mrgreen:.... was man da alles zu lesen bekommt ist teilweise echt grotesk und die Typen die sich selbst total niedermachen sind einfach nur strange... jedenfalls muss ich hier und da echt grinsen, Zweck erfüllt :)
Nein, ich brauch hier kein solches Unterforum, aber ich wollte es einfach mal eben erzählt haben, wir sind ja im Café und ansonsten spricht nunmal gerade keiner mit mir :mrgreen:
Sebastian Stelter
04.07.2007, 08:53
Joa, lustig ist das schon(wenn man sowas lustig nennen mag, eher traurig)....auf jeden Fall hat man dort eine Menge zu lesen.
Ich begebe mich bei Informationssuche lieber in das Dforum:top:
Ach, aus dem Dforum hatte ich damals diesen tollen Beitrag übers Blitzen bei Tageslicht mit Gelbfilter.... der war sehr informativ und ich hab das auch schon oft angewendet....!!!
Ich such halt immer wieder mal Infos zu Nikon und hangel mich so durch die Foren, da bin ich halt auch mal wieder ins DSLR-Forum gegangen, mir ist das eher zu groß alles aber an diesem Frustforum bin ich dann irgendwie mal klebengeblieben ... ;)
Sebastian Stelter
04.07.2007, 08:59
Das DLSR Forum ist auch ganz ok, wenn man weiß wer dort kompetent ist und wer gerne mal übertreibt mit seinen Angaben(und da gibt es mehr als genug).
Größenmäßig ist mir das DForum oder dieses hier auch lieber,weil übersichtlicher und ich finde das bei kleineren Foren die "Stimmung" wesentlich besser ist als in so riesen Foren.
Hin und wieder schaue ich dort auch mal rein und das Frustforum benutze ich auch manchmal um mich etwas auf zu heitern. Dort lese ich aber nur ein wenig mit, hier gefällt es mir doch wesentlich besser.
Das Beste am DSLR-Forum ist der große, im Vergleich zu eBay doch günstigere Gebrauchtmarkt... Grad für Nikonzubehör :)
Inhaltlich sind 95% der Fragen folgender Natur:
Was für ein Objektiv brauche ich?
Ich habe XYZ aber hier steht dass ABC besser ist. Was meint ihr?
Ich habe 5000,- Euro grad so übrig und würde die gern für ne Kamera ausgeben. Was würdet ihr kaufen [dann übrigens 20 Seiten lang wilde Spekulationen]
Was ist das beste Objektiv?
Ist das Frontfokus/Backfokus?
150,- Euro-Tamron schlägt Nikon/Canon/Sony-Original für 1500,- Euro. Echt.
Jaja. Irgendwann kennt man die Fragen. Hier ist es doch deutlich gemütlicher - auch wenn Nikon nur am (Teller-)rand liegt ;)
Gruß,
katmai.