PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schael sick

Echidna
03.07.2007, 20:37
Da ich schon lange hier keine Fotos mehr gezeigt habe, will ich mich mal wieder "aufraffen". ;)

Ein Foto aus einem Besuch in Köln, eben auf der "schael sick".
Bin gespannt ob und wie es Euch gefällt.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/847/REG_1339_schael_sick.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=40850)

Gruß

Echidna

joki
03.07.2007, 20:59
Boah bin ich aschon lange dort weg gezogen. Kann nur raten wo genau das ist. Clevischer Ring?? :roll:

Da wird gebaut wie blöde...:flop:

Echidna
03.07.2007, 21:31
Da ich kein Kölner bin, kann ich Dir keine Antwort darauf geben. Ich weiß nur noch, dass es auf dem Weg von diesem Hochhaus hinter dem Hyatt mit Standardaussicht auf den Dom zum "Brauhaus ohne Namen" war. Ich hatte ortskundige Führung. ;)

Gruß

Echidna

Hilli
04.07.2007, 11:43
*Grins* Es ist ja schon ein VERBOT, das man sich auf der schääl Sick rumtreibt. Was hat es nicht damals ein Gerede darüber gegeben, das ausgerechnet die Köln Arena auf die schääl Sick gebaut wurde. Wo das hier ist, kann ich leider auch nicht sagen, aber das Foto gefällt! ;)

Unke
04.07.2007, 21:24
Das Bild an sich finde ich ja ganz gelungen bearbeitet, aber bei dem Titel habe ich irgendwie etwas anderes erwartet. Mir feht ein wenig der Bezug zum Titel, also etwas woran man die "schael sick" erkennt, so könnte es auch in jeder anderen Stadt entstanden sein.

Funster
04.07.2007, 21:33
Ich bin ja nordisch by nature und habe keine Ahnung, was der Titel soll, aber das Bild ist ein Eyecatcher. Ich wüsste nicht, was zu verbessern wäre (ausser einem hochdeutschen Untertitel ;)).
Atmosphärisch dicht, sauber gearbeitet - mir gefällt's! Besonders das sehr helle Gesicht auf den Plakaten finde ich grossartig gemacht.

Cheers,
Sven

joki
04.07.2007, 21:42
Dem unwissenden kann geholfen werden:

Füher als die Lastkähne auf dem Rhein noch ohne Propellerchen waren mussten Pferde die Kähne vom Ufer aus ziehen. Mit langen Seilen - Leinen. Daher gibt es heute noch den ein oder anderen "Leinpfad" im rechtsrheinischen Köln.

Damit die Pferdchen durch den Betrieb auf dem Pfad nicht abgelenkt wurden bekamen die auf der vom Rhein abgewandten Seite (rechte Rheinseite) eine Scheuklappe verpasst. Durch das Jahrelange tragen des Dingens haben die Pferde natürlich natürlich immer nur zur linksrheinischen also Kölner Seite sehen können. Die Optik war dejustiert.

Also war die rechtsrheinische Seite die scheele Seite - die Schäl Sick! :shock:

Echidna
04.07.2007, 21:44
Danke für Eure Kommentare.

Für die Nicht-Rheinländer ist das sicherlich erklärungsbedürftig. Die "schael" oder "scheel" oder "schääl" Sick nennen die Kölner die dem Dom und der Innenstadt gegenüberliegende rechte, also "falsche" Rheinseite. Daher habe ich auch versucht, sie ein bisschen funster äähh finster darzustellen. ;) Zum Rapper passt das ja auch.

Gruß

Echidna

Edit: joki war schneller mit dem verlinken.