PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine AHnung welcher Titel passen würde ;-)

Daydreamer
03.07.2007, 13:01
Gestern entstanden als ich gerade auf der Post war und vor der Fahrschule auf meine Freundin gewartet habe.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/810/23AC0055_Kopie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=40834)

iMPALA
03.07.2007, 13:21
Nenne es doch "Vor der Fahrschule"

Fritzchen
03.07.2007, 13:38
Nenne es doch "Vor der Fahrschule"

na na, vor meiner Fahrschule nicht, ich habe selber einen Audi, aber die sind schlecht fotografiert.
Scharfe nicht gerade und was noch nicht alles .

Funster
03.07.2007, 13:53
Äh, Florian...

vielleicht kannst Du mir (und Fritzchen, so wie ich das interpretiere :D) mal erläutern, warum Du dieses Bild aufgenommen und warum Du es SO gemacht hast.
Ich versteh's nämlich nicht.

Cheers,
Sven

joki
03.07.2007, 14:33
"Wenn die Gondeln Audis Trauer tragen"

:cool:

.

Gotico
03.07.2007, 14:34
Hallo Florian,

wie ich sehe, ist das Bild mit Deinem Schnäppchen Canon 1D entstanden. Die Belichtungszeit ist ja superkurz (1/1600). Blende war 4,5. Scheinbar ist das Objektiv nicht so wirklich offenblendtauglich. (War es Offenblende?). Licht war ja anscheinend genug da. Da hätte ich doch bei der Blende noch ein,zwei Schüppchen draufgelegt. Dann wäre das Bild von vorne bis hinten scharf gewesen.

So würde mit spontan als Bildtitel nur einfallen:"Nirgendswo richtig scharf" :D

Ist die mangelnde Schärfe eventuell beim verkleinern entstanden?

Welches Objektiv hast Du verwendet.

Erzähl doch bitte noch ein wenig mehr zur verwendeten Kombination. Würde mich ernsthaft interessieren.

See ya, Maic.

[EDIT: Gerade erst gesehen im Schnäppchen-Thread. Das 24-85 hast Du als Objektiv.]

Daydreamer
03.07.2007, 18:37
ICh halte die Linse schon für Offenblendtauglich. Im 100% Crop sieht man, dass die Schärfe auf dem hinteren Auto liegt (gewollt war Mitte, das kam wohl durch den Schwenk nach rechts nach dem Scharfstellen).

Meine Intention war eigentlich nur, diese Schöne Dynamik des Gebäudes im Kontrast zu den in Reihe aufgestellten Autos zu setzen. Eigentlich fehltda ja leider eins zwischen Nummer ein und zwei (von vorne), mit der kleineren Blende hast du wahrscheinlich auch recht.