PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAPEX Schnellwarnsystem der EU

Gotico
02.07.2007, 22:46
Hallo Leute,

bei RAPEX kann man sich über unsichere oder gefährliche Konsumgüter, Spielzeuge, etc. informieren.

RAPEX ist das Schnellwarnsystem der EU für alle gefährlichen Konsumgüter, mit Ausnahme von Nahrungs- und Arzneimitteln sowie medizinischen Geräten. Es erlaubt einen schnellen Informationsaustausch zwischen Mitgliedstaaten und Kommission über die Maßnahmen, die zur Vermeidung oder Einschränkung der Vermarktung oder Verwendung von Produkten, die eine ernste Gefahr für die Gesundheit und Sicherheit der Verbraucher darstellen, getroffen wurden. Erfasst werden sowohl Maßnahmen der einzelstaatlichen Behörden als auch freiwillige Maßnahmen der Hersteller und Händler.

Hier ist der Link: RAPEX (http://ec.europa.eu/consumers/dyna/rapex/rapex_archives_de.cfm)

(Gebt mal zum Spass in die Suchmaske "Toy" oder "Toys" ein :shock:)

See ya, Maic.

joki
02.07.2007, 22:47
Hallo Leute,

bei RAPEX kann man sich über unsichere oder gefährliche Konsumgüter, Spielzeuge, etc. informieren.

Hier ist der Link: RAPEX (http://ec.europa.eu/consumers/dyna/rapex/rapex_archives_de.cfm)

(Gebt mal zum Spass in die Suchmaske "Toy" oder "Toys" ein :shock:)

See ya, Maic.

Hehehe - WDR Markt geschaut!

Gebt mal Sony ein... gehört dann zum Billig-Akku Thread:cool:

Gotico
02.07.2007, 22:59
Hallo joki,

das mit WDR Markt stimmt :top:

Eine meine Lieblingssendungen im Öffentlich-Rechtlichen.

Leider wurde das mit dem Link zu RAPEX nur sehr beiläufig erwähnt. Da habe ich mir gedacht, warum nicht einfach die Info im Forum posten. Hier sind ja auch genug unterwegs, die Kinder haben. Sollte dieses Posting auch nur ein einziges Kind vor einem Unfall mit gefährlichem Spielzeug bewahren, wäre das doch einfach nur schön.

Hätte nicht gedacht, wieviel schlechtes oder gefährliches Spielzeug es gibt :roll:.

See ya, Maic.

PS: Joki, Du hast Dich jetzt auch als WDR Markt-Gucker geoutet :D.

joki
02.07.2007, 23:03
Hallo joki,

das mit WDR Markt stimmt :top:

Eine meine Lieblingssendungen im Öffentlich-Rechtlichen.

Leider wurde das mit dem Link zu RAPEX nur sehr beiläufig erwähnt. Da habe ich mir gedacht, warum nicht einfach die Info im Forum posten. Hier sind ja auch genug unterwegs, die Kinder haben. Sollte dieses Posting auch nur ein einziges Kind vor einem Unfall mit gefährlichem Spielzeug bewahren, wäre das doch einfach nur schön.

Hätte nicht gedacht, wieviel schlechtes oder gefährliches Spielzeug es gibt :roll:.

See ya, Maic.

PS: Joki, Du hast Dich jetzt auch als WDR Markt-Gucker geoutet :D.

Ich gestehe Euer Gnädisch...;)

Aber die Eingabe von "Battery Pack" führt nicht nur zu Spielzeug.

BeHo
02.07.2007, 23:05
[...]PS: Joki, Du hast Dich jetzt auch als WDR Markt-Gucker geoutet :D.
Ich denke, es gibt Schlimmeres. ;)

Danke übrigens für den Link!