Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurra, die A1 ist da!


jrunge
05.02.2004, 01:31
Liebe Macher dieses Forums, liebe Forummitglieder,

nachdem ich die A1 ungefähr seit ungefähr 12 Stunden in meinen Händen halte und probiere und probiere (zwischendurch habe ich allerdings doch etwas Nahrung zu mir genommen) und Peters gedruckte Bedienungsanleitung schon gar nicht mehr neu ist, komme ich nicht mehr von ihr los (Sucht?).

Zunächst möchte ich mich hier erst einmal kurz vorstellen: ich bin 53 Jahre alt (boah, so alt schon, sagen meine Kids), ich habe mal vor 30 Jahren Elektrotechnik studiert, oh je, so lange ist’s schon her und fotografiere seit 1978 mit Geräten der Fa. Minolta (angefangen mit einer XG2, dann XD7 und eine 9000AF nenne ich heute noch mein eigen. Bei der Dynax 9xi war dann erst mal Schluss mit Neuanschaffungen und viele Dias warten noch darauf, einmal vorgeführt zu werden.
Ich war Minolta aber auch schon mal untreu und bin vor ca. 2 Jahren zum Fan??? der digitalen Fotografie geworden. Dies verdanke ich Olympus, die damals dem Pixelwahn zum Opfer fielen und ihre E-100RS zum Schnäppchenpreis von 990,- DM!!! auf den Markt geworfen haben. So’n Ding habe ich heute noch, und ich bin auch froh, die zu haben.

Bisher habe ich hier im Forum nur über das Schicksal der „günstigen“ Beschaffung einer A1 berichten können (ich sage nur Euprotect, und dass der link http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2405&highlight=euprotect viel zu früh geschlossen wurde (ist kein Vorwurf an DatEi!!!). Die 755,- Euro kann ich wahrscheinlich in den Sand schreiben, trotz Mahnbescheid und tatkräftiger Unterstützung von http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?s=ae400ece47989098a55f893458da5697&threadid=1740. Aber man gönnt sich ja sonst nix.

So, und nun möchte ich hier allen danken, die ihre Beiträge im Forum veröffentlichen, damit ich weiter lernen und mich wieder einem Hobby, der Fotografie, widmen kann. Bei allen Macken, die die A1 auch so hat, sie ist Spitze!
Ich hoffe, es bleibt hier weiter so interessant wie bisher!

So long
Jürgen :lol:

Tina
05.02.2004, 01:37
Hallo Jürgen,

na dann herzlichen Glückwunsch zur A1 ! Es klingt, als hättest Du bisher schon richtig Spaß mit der Kleinen Schwarzen :)

Viele Grüße
Tina

wuppdika
05.02.2004, 08:22
dann auch viel Spaß mit Deiner A 1, schön das Du dem Pixelwahn nicht wieder zum Opfer gefallen bist und nicht noch 3-4 Wochen auf die A 2 mit 8 MP gewartet hast, sie soll ja wieder bei 1100 beginnen ;)

pwk51
05.02.2004, 08:48
Hallo Jürgen,

ein herzliches Willkommen im Forum, viel Spass mit der kleinen Schwarzen, immer "Gut Licht" und das richtige Motiv zur rechten Zeit!

Gruss Peter

Nox
05.02.2004, 09:18
juhhuuu...

meine ist gestern abend um 17:45 bei meinem Händler angekommen...
war schon traurig da sie eigentlich mittags mit der post kommen sollte :D

Die Post hatte wohl zuviel zu tun und so hat ein Postbote sie nach Feierabend ausgeliefert... coole Sache ;)

aber was mich echt frustet ist das heute in Bünde irgendwie richtig scheiß Wetter ist... was soll ich denn nu fotografieren ?!? *schnief*

Olaf S.
05.02.2004, 12:15
aber was mich echt frustet ist das heute in Bünde irgendwie richtig scheiß Wetter ist... was soll ich denn nu fotografieren ?!? *schnief*

Sch... Wetter in Bünde vielleicht :lol:

Sunny
05.02.2004, 12:20
Hallo Jürgen,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit der A1

tgroesschen
05.02.2004, 12:52
Da schließe ich mich bei dieser Begeisterung gerne an.

Viel Spaß mit der A1 und dem Forum! :D

Pedi
05.02.2004, 12:54
aber was mich echt frustet ist das heute in Bünde irgendwie richtig scheiß Wetter ist... was soll ich denn nu fotografieren ?!? *schnief*

Wie wärs mit Blumen? Oder irgendwelche Kleinteile im Haus?
Da kannst du die Makrofinktion schon mal testen, inkl. den internen Blitz.

Also mir würde da was einfallen.

Viele GRüße

Petra

minomax
05.02.2004, 13:45
Hallo Nox,

Bünde bei Herfort?

Gruss
minomax

Nox
05.02.2004, 14:36
jopp... zumindest fast :D

Herford wird immer noch mit "d" geschrieben :lol:
aber unsere A30 geht mitten durch Bünde durch,
sollte Dir also ein Begriff sein... hihi

minomax
05.02.2004, 16:31
... dann sind wir ja fast Nachbarn!

Gruss
minomax