Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop: Farbkanal als neue Ebene??
rmaa-ismng
01.07.2007, 13:24
Ich habe da mal eine Photoshop Frage?
Wie kopiere ich denn einen einzelnen Farbkanal aus einem Original als neue Ebene??
Ich mach da immer was falsch??
Neue Ebene - ab in die Kanalpalette - gewünschten Kanal aktivieren (Auge) - Strg A - zurück auf die neue Ebene - Strg-V :) (und dann am besten gleich die Ebene neu beschriften...)
Geht aber bestimmt auch noch anders. Anyone?
Cheers,
Sven
rmaa-ismng
01.07.2007, 13:55
Servus Sven, irgendwie mach ich es nicht richtig.
Wenn ich ein Farbbild geladen habe in PS.
Jetzt gehe ich in die Kanäleansicht. Hier mache ich alle Augen weg bis auf den Blaukanal. Mit Strg-A und Neue Ebene und Strg-V habe ich dann auch in der neuen Ebene alle Farbkanäle??
Wenn ich ein Farbbild geladen habe in PS.
Jetzt gehe ich in die Kanäleansicht. Hier mache ich alle Augen weg bis auf den Blaukanal. Mit Strg-A und Neue Ebene und Strg-V habe ich dann auch in der neuen Ebene alle Farbkanäle??
Nein, in Deinem Fall nur den Blaukanal. Für alle drei Kanäle müsstest Du das drei Mal machen - für jeden einzeln. Deswegen meinte ich das mit dem "gleich beschriften", da kommt man gern durcheinander :)
Cheers,
Sven
rmaa-ismng
01.07.2007, 14:56
Nein, in Deinem Fall nur den Blaukanal. Für alle drei Kanäle müsstest Du das drei Mal machen - für jeden einzeln. Deswegen meinte ich das mit dem "gleich beschriften", da kommt man gern durcheinander :)
Cheers,
Sven
Okay Sven, jetzt hab ich's. Allerdings fehlte da noch der Kopierschritt.
Also Strg-A - Strg-C - Neue Ebene - Strg-V.
Das wars. Mein Gott so einfach ..
Danke Sven.