Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Diverses zu XP Home

doubleflash
04.02.2004, 23:23
Sorry, für das OT, aber ich komme einfach nicht dahinter, wie ich bei XP einstellen kann, daß mein PC nach dem Herunterfahren automatisch ausgeschaltet wird. Bei mir werden nur die Platte abgeschaltet und dann bleibt alles stehen. Lt. Gerätemanager wurde mein PC als ACPI erkannt.
Kann mir jemand helfen?

doubleflash
04.02.2004, 23:36
Und vielleicht kann mir auch noch jemand sagen, ob die Firewall von xp etwas taugt.

Dat Ei
04.02.2004, 23:38
Hey Patrick,

der FireWall bis XP SP1 würde ich alleinnicht trauen. Die im SP2 (beta) sieht schon verdammt gut aus. Microsoft scheint sich wirklich langsam des Themas Sicherheit anzunehmen.

Dat Ei

pwk51
05.02.2004, 00:04
Hallo doubleflash,

vielleicht hilft Dir dieser Link (http://www.faqweb.de/tip0227.htm) ... und hier (http://home.t-online.de/home/selzam/500139942812faf0d/index.htm#50013994431352501) ist noch einer ...

Gruss Peter

Nimmermehr
05.02.2004, 15:55
Also als Firewall würde ich Dir die kostenlose ZoneAlarm empfehlen. Was meiner Meinung nach sehr gut funktioniert und gleichzeitig noch bequem ist ist die Internet-Security 2004, welche Norton Firewall und Norton Antivirus integriert. Diese ist natürlich kostenpflichtig, jedoch hatte ich damit bislang deutlich weniger nervliche Anstrengungen zu verbuchen, wie mit anderem Kram. Woran das mit Deinem PC liegt weiß ich nicht aber schau mal im BIOS, ob da irgendwas von StandBy oder so steht, welches Du dann auf Shut-Off stellen kannst.

Andy.R
05.02.2004, 18:00
Sorry, für das OT, aber ich komme einfach nicht dahinter, wie ich bei XP einstellen kann, daß mein PC nach dem Herunterfahren automatisch ausgeschaltet wird. Bei mir werden nur die Platte abgeschaltet und dann bleibt alles stehen. Lt. Gerätemanager wurde mein PC als ACPI erkannt.
Du hast auch sicher ein Mainboard mit ATX-Stromanschluß und ATX-Netzeil?
Ich kenne dieses Phänomen von der letzten Generation AT-Mainboards, die auch schon einen ATX-Stromanschluß neben dem AT-Stromanschluß haben. Wenn diese ein BIOS haben, dessen Datum ab dem 1.1.2000 und jünger ist, nimmt Windows ab 98SE an, daß es einen ACPI fähigen PC hat. Nur funktioniert das dann eben nicht, wenn ein AT-Netzteil an diesem Board dran ist.

Hast du ATX-Stromversorgung, dann kann noch ein Bug im BIOS oder eine falsche Einstellung im BIOS daran Schuld sein. In dem Fall wäre also zuerst ein Rücksetzen auf Setup-Default und als nächstes ein BIOS Update sinnvoll.

Als drittes haben sich bei mir defekte Mainboards und Netzteile seit der Umstellung von AT auf ATX vervielfacht. Und zwar der Fehler, daß die PC einfach nicht mehr einzuschalten gehen. Abgesehen von abgerauchten Billignetzteilen habe ich langsam den Verdacht, daß die Steuerelektronik in den Netzteilen und auf den Mainboards, die für die Ab- und Einschaltung des PC zuständig sind ziemlich anfällig ist. Ob Netzteil oder Mainboard jeweils kaputt sind ist etwa 60:40 (Netzteil : Mainboard).

doubleflash
05.02.2004, 18:40
Danke für die Hilfe, es liegt doch nicht an meinem MB sondern am Treiber für meinen CF Reader. Sobald ich diesen installiere geht das ausschalten nicht mehr :cry: . Zu allem Übel hat Emtec eine relativ bescheidene Homepage oder ich bin blind, denn ich habe keine neueren Treiber finden können. Werd mir wohl was neues kaufen müssen. Schade eigentlich denn bis W2K hat das Teil super funktioniert.

doubleflash
06.02.2004, 17:01
Weiß jemand von euch, ob ich für einen Ordner und alle unterorden gleichzeitig die Anzeigeoptionen auf Details stellen kann? Und wenn ja wie?

juchzgi
06.02.2004, 17:10
-gewünschten ordner im arbeitsplatz/windows explorer öffnen

-ansichten/details wählen

-extras/ordneroptionen/ansicht/ordneransicht/für alle übernehmen

tschüss, good luck und a-dio

juchzgi

doubleflash
06.02.2004, 17:38
Danke

doubleflash
26.02.2004, 18:21
Inzwischen gibt es eigentlich nur noch eine Kleinigkeit, die mich nervt: Wie stelle ich die Sprechblasen ab, die mir jedesmal die Programmleiste ausklappen sobald z.B. die DFÜ Verbindung hergestellt wird?

Andy.R
26.02.2004, 18:32
Hallo

entweder
- den richtigen Schlüssel in der Registry finden und ändern

oder
- die XP PowerToys von MS downloaden und installieren
- TweakUI starten
- links Taskbar
- rechts Settings: Enable balloon tips - Haken entfernen
(Ich nehme an, das es das ist, was du suchst.)

muckel
28.02.2004, 01:54
Und vor dem neuen BS von MS (Longhorn) kommt dann noch mal ein kleines Update. Irgendwann Ende 2004/Anfang 2005 soll dann XP Reloaded auf die Leute losgelassen werden.

52 Mrd. Cash reichen MS noch nicht :)

Ulrich