Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF und Dokumentensammlung nach Stichworten durchsuchen.

jean__pascal
30.06.2007, 16:37
Hallo Forum,

ich stehe vor einem größeren Problem. Mein neuer Job wurde bis vor kurzem von einem PDF und Dokumentenfreak gemacht, der nun die Firma verlassen hat. Gründe sind dabei nicht wichtig. Leider hat er uns einen sehr großen Haufen Arbeit hinterlassen.
Alle gesammelten Anleitungen, Produktbeschreibungen und sonstige Sachen liegen als PDF oder als Word Dokument in einem Ortner. Das Ablagesystem wurde zerzört und es gibt kein Backup. Ich muss mich da jetzt durchkämpfen und suche nach etwas Hilfe.
Gibt es eine Software die PDF Dateien nach Stichworten durchsucht?
Im ganzen sind das so ca. 5-7 tausend PDF´s.

Bitte um Hilfe.

Funster
30.06.2007, 16:41
Sicher, sollte so ziemlich jedes Desktopsuchprogramm können (aber lass' die Finger von Google...).

Copernic (http://www.copernic.com/en/products/desktop-search/) finde ich persönlich ganz schick.

Viel Spass beim Finden!

Cheers,
Sven

jean__pascal
30.06.2007, 17:10
Danke für dei schnelle Antwort. Hab das mit diesen Desktop Suchfunktionen noch nie getestet. Werd ich aber mal ausprobieren.

come_paglia
30.06.2007, 17:45
Also entweder habe ich das Problem nicht so ganz verstanden, oder Du hast tatsächlich die naheliegende Möglichkeit vergessen, einfach die Windows Explorer-Suche zu verwenden (die Suche nach Worten innerhalb von Dateien durchsucht auch Word- und pdf-Dateien, sofern in den pdfs tatsächlich Text vorliegt und nicht nur Bilder).

LG, Hella

jean__pascal
30.06.2007, 20:08
Danke Hella. Ist es wirklich möglich für PDFs die Windowssuchfunktion zu nutzen? Das einfachst sehe ich nicht...

Das war wohl der berühmte Wald...:D

Funster
01.07.2007, 12:32
Hmmm...
IMO werden die Suchabfragen in Windows nicht gecached, also würde jede neue Anfrage bedeuten, dass wieder 5000+ Dateien durchsucht werden. Da ist mir eine Schlagwortdatenbank mit Antwortzeiten im Halbsekundenbereich irgendwie sympathischer :)

Cheers,
Sven

jean__pascal
01.07.2007, 13:43
Danke für eure Meinungen. Ich denke, dass mir die Windows Suchfunktion schon manchal helfen wird. Werde aber totzdem mal verschiedene Desktop Suchen ausprobieren.