Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CF II Kompabilität bei 5D...
erwinkfoto
29.06.2007, 13:06
Hallo, hat irgendeiner von euch Erfahrungen mit CF II (bzw. I) Karten die über 4 GB Groß sind bei der 5D, 7D oder Alpha 100?
Also was mir tatsächlich interessiert ist zu wissen ob eine ==> Hitachi Microdrive 4GB <== bei einer 5D funktioniert...aber es wäre auch schön zu wissen wenn´s es auch bei andere marken/modelle funktioniert. :D
Vielen Dank und schönes WE ;)
Erwin K.
Ich verwende ein Hitachi MD 6 GB ohne Probleme in der 5D. Mittlerweile seit fast zwei Jahren, mehr als 20.000 Aufnahmen auf dem MD.
Rainer
erwinkfoto
29.06.2007, 13:22
Danke...und wie sind die Speicherzeiten? Langsamer als bei eine "normale" CF I -respektable- Karte? (DH. FORMEL 1, "SCAN DISK" :lol::lol: und "no name made in china aber net wirklich" NICHT! :lol: )
Dankeks :D ;)
Erwin K.
Speicherzeit für eine RAW-Datei 3 Sekunden (Extreme III: 1 Sekunde).
Das ist m.E. unproblematisch. Schließlich hat die 5D einen Pufferspeicher. Lediglich beim Aufwecken aus dem Ruhemodus gibts störende Verzögerungen.
Auf dyxum gibts einige Infos zu den Geschwindigkeiten: Click! (http://dyxum.com/reviews/cfcard/index.asp)
Rainer
erwinkfoto
29.06.2007, 15:33
:D Danke :)
Aufwecken muss ich sie meistens nicht...die ist eine stets eine wache Reisebegleiterin....und eine gute Zuhörerin jedenfalls :lol: daher sieht das MD nach eine ziemlich gute wahl....leider ist die Auktion schon wech...aber was soll´s...ich hab eh kein Geld :lol::roll:;)
Na dann
tschauiii
Erwin K.
PS: Einen "Error" ohne Nummer, der nur 1-mal auftritt ist nicht gefährlich, oder? :?
Du weißt schon, daß neue 4GB-Ultra II-Karten keine 40 € mehr kosten?
Rainer
erwinkfoto
29.06.2007, 16:17
Ja ja ....aber es gibt noch keine 6 GB Ultra II ;) hehehe
ich bin noch am überlegen.... aber trotzdem danke :)
Erwin K.