PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe

Günni
29.06.2007, 13:04
Hallo Zusammen,

um den Objektivpark auf den Urlaubsreisen zu optimieren, bin ich auf der Suche,
nach einer sinnvollen, qualitativ hochwertigen Ergänzung zum Sigma 4.0 100-300mm.

Im Moment benötige ich drei Objektive um den Brennweitenbereich von 15mm - 300mm
abzudecken. (Sigma 15-30; KOMI 28-75 und Sigma 100-300)

Ich weiss, dass es das 16-80mm SAL gibt, mit dem ich auch liebäugle, aber wollte hier nochmal im Forum nachfragen ob es noch andere Möglichkeiten gibt oder..............

Vielen Dank für Euer Feedback
Gruss Günni

Justus
29.06.2007, 13:06
Hallo Günni,
Es gäbe noch das Sigma 17-70 / 2,8-4,5. Das ist auch nicht schlecht, hat aber manchmal Probleme den Fokus richtig zu finden, vor allem im WW-Bereich. Sollte so um die 300 € kosten, gebraucht ab ca. 220 € aufwärts.

Gruß,
Justus

-TM-
29.06.2007, 13:26
Ich werf' mal wieder den oft von mir strapazierten Einwand in den Ring, daß die DC/DT-Objektive nicht zukunftssicher sind.

@Günni: Das, was Du jetzt hast, ist von vorne bis hinten Vollformat-Tauglich. Die ganzen Linsen, die irgendwo um 16,17,18 anfangen und bis über 40 rauf gehen, sind alles Crop-Linsen. Die kann man, wenn man doch mal auf digitales Vollformat wechselt, alle vergessen. (Genauso natürlich auch, wenn man Lust hat, den Analog-Body nochmal auszuführen...)
Was Du für Pläne und Vorlieben hast, weiß ich natürlich nicht. Wollte aber trotzdem diese Worte der Warnung vorsichtshalber mal gesagt haben.