PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nachladen des blitzes bei der A1

verursacher
04.02.2004, 16:50
hallo Leute!

was mich noch sehr interessiert wäre folgendes! wie lange braucht es zum nachladen des blitzes zw. den Fotos?
also wie lange braucht die Kamera bis der Blitz wieder einsatzbereit ist!
ich rede da jetzt von veranstaltungen wie Hochzeit! wenn ich dort einige fotos hintereinander schiessen möchte!
Reden tu ich immer noch von der Minolta A1!

besten dank

grüsse- Verursacher

Dat Ei
04.02.2004, 16:53
Hey Verursacher,

der interne Blitz ist - wie bei allen Kameras - alles andere geeignet, um eine Hochzeit abzulichten. Um größere Mengen von Leuten oder größere Räume auszuleuchten, braucht es einen kräftigen, externen Blitz.

Dat Ei

mrrmuc
04.02.2004, 17:12
Hallo Verursacher,
der interne Blitz bringt höchstens zwischen 2 - 3 m etwas, ansonsten
kannst Du ihn vergessen.
Ich benutze den HS3600 und habe neulich eine Veranstaltung fotogra-
fiert, die Bilder wurden bei über 10 m ausgezeichnet ausgeleuchtet.
Von Metz soll es einen kompatiblen Blitz geben, der bedeutend preis-
werter als der Minoltablitz ist.
Irgendwo gibt es einen Thread im Forum.

Gruß
Michael

verursacher
04.02.2004, 17:17
hallo Leute

mir war(ist) natürlich klar das der interne Blitz nicht wirklich die Leistung erbringt was von nöten wäre! trotzdem würde ich gerne wissen wie lange er braucht um wieder voll aufgeladen zu Blitzen!
ich mache zb. ein foto mit blitz und warte (wie lange) bis ich wieder Blitzen kann!
hat das noch keiner von euch getestet!
muss ja auch nicht die genaue zeit in sekunden sein! nur so ein ca. Wert!
Hochzeitfotografie war ja nur so ein Beispiel! schon klar das ich mir für diversen Zwecken einen Zusatzblitz leisten muss!

danke im Voraus
grüsse- Verursacher!!!

Choco
04.02.2004, 17:20
Laut Minolta braucht er etwa 5 sek., wahrscheinlich bei voller Entladung. Anhand meiner eigenen Erfahrungen kann man im Routine-Fall, d.h. mit Aufhellblitz von Menschen vor der Kirche etc., lädt er aber deutlich schneller auf. Auf alle Fälle schneller als die nächste Motivwahl und rasch genug, um eine Aufnahme zu wiederholen.

pansono
04.02.2004, 18:16
Das kann ich so bestätigen.
Ich blitze zwar generell nicht viel und hab daher nur den kleinen 2500er drauf, aber auch der schaft auf kürzere entfernung ~3m 2-3 Bilder in Serienbildgeschwindigkeit

macko5
04.02.2004, 18:33
Also ich meine auch: der interne Blitz kann ja nur ein Notbehelf sein, mir kommt auch die Ausleuchtung nicht optimal vor. Für eine Hochzeit würde ich jedenfalls einen Zusatzblitz nehmen. Die Bitzfolgezeit des internen Blitzes in der Praxis liegt bei etwa 2-3 Sekunden, dass ist jedenfalls meine Erfahrung