Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzüge in Sonderformat

cyberpunkp
29.06.2007, 09:13
Hallo zusammen,

da ich mir nicht sicher war in welchen Bereich das Thema gehört habe ich mal das Café gewählt :).

Ich würde unsere Danksagungen für die Hochzeit gerne direkt als Foto aus belichten lassen. Also Text und Foto als Abzug. Bei Expressphoto gibt es ein Panoramaformat (10x21) und das würde sehr gut passen. Ich schätze Expressphoto aber für simple Danksagungen muss es jetzt nicht unbedingt die non plus ultra Belichtung sein. Lange Rede kurzer Sinn: Kennt jemand noch andere Anbieter die ein solches Format anbieten und evtl. günstiger sind?

Gruß
Christian

ManniC
29.06.2007, 09:37
Abzug = Bild Format = Gestaltung ergo: *schubbs* in die Bildgestaltung ;)

Jan
29.06.2007, 09:56
Spontan nicht, es gibt Portale, bei denen man nach Ausbelichtern suchen kann (ich finde das immer per google), Du kannst auch einen Rand an Deine Bilder basteln, manche Belichter belichten auch breiter als Angegeben, dann würde z.B. 13x18 passen, Du musst anschließend nur Deine Bilder zurechtscheinden.

Ich habe viel bei Pixaco machen lassen, die arbeiten ausreichend ordentlich in meinen Augen, haben Bilder auch schon etwas breiter als angegeben ausbelichtet und sind i.d.R. sehr billig, per Vorkasse (Fotocard) gibt es zusätzlich Rabatt.

Jan

AlexDragon
29.06.2007, 09:59
Pixaco kann ich auch empfehlen, sind sehr preisgünstig und liefern schnell !

LG

Alex

Tobi.
29.06.2007, 18:06
Ich würde unsere Danksagungen für die Hochzeit gerne direkt als Foto aus belichten lassen. Also Text und Foto als Abzug. Bei Expressphoto gibt es ein Panoramaformat (10x21) und das würde sehr gut passen. Ich schätze Expressphoto aber für simple Danksagungen muss es jetzt nicht unbedingt die non plus ultra Belichtung sein. Lange Rede kurzer Sinn: Kennt jemand noch andere Anbieter die ein solches Format anbieten und evtl. günstiger sind?

Es gibt einige Läden, die lediglich die kurze Seite vorgeben (in gewissen Grenzen...) und die lange nach dem Seitenverhältnis des Fotos richten. IIRC gehört Pixum dazu, bin mir aber nicht mehr sicher.

Tobi

joki
29.06.2007, 18:12
Wenn sich es um eine entsprechende Anzahl handelt mach Dich mal bei einer Druckerei schlau was das kostet. Je nach Anzahl bekommst Du das dort mit wesentlich weniger Arbeit fertig gefalzt zu einem annehmbaren Preis.

Das lohnt sicher nicht bei ner Hochzeit mit 20 Kärtchen...