PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : foto magazine

Light
04.02.2004, 16:12
hallo!

ich wollte mich mal erkundigen, welche zeitschriften ihr evtl im abo habt!
gibts da was, was ich lesen sollte? :-)
quasi so ne c´t für fotografen?

mfg
Light

Pedi
04.02.2004, 16:26
Hallo Light,

das ist kein einfaches Thema. Die Frage wurde schon mal gestellt. Wenn ich nicht alles täuscht ist das Magazin für Tierfotografie als das beste genannt worden. Es kommt halt drauf an was du willst.
Die Digi-Zeitungen haben immer einen Test von Kameras dabei. Braucht man aber nicht wenn man nicht schon wieder eine neue Kamera kaufen will. Die Workshops für Bildbearbeitung und digitalfotografie sind ganz interessant.
Ich selber habe kein Abo. Ich schau in die Hefte rein und kaufe das was mir am meisten zusagt.

Viele Grüße

Petra

mrrmuc
04.02.2004, 17:55
Hallo Light,
ich habe das DigitalCamera-magazin im Abonnement.
Ansonsten lese ich noch die ColorFoto.
Gruß
Michael

macko5
04.02.2004, 19:15
Also ich habe bisher seit langer Zeit das Color Foto und das Foto Magazin. Sozusagen noch aus der analogen Zeit. Dazu jetzt computer foto und Digital Camera.
Color Foto und Foto Magazin, will ich ab nächsten Monat nicht mehr beziehen, das ist mir alles zu katalogartig. Ich brauch nicht auf der Mehrzahl der Heftseiten die Vorstellung neuer Kameramodelle und den Tests mißtraue ich schon länger. Für mich ist ein Forum wie dieses wesentlich informativer als eines dieser Hefte.
Zu computer foto sag ich: Naja.
Was mir recht gut gefällt ist Digital Camera, find den Paxisteil recht gut.

mario.bolz
04.02.2004, 19:23
Hallo,

fest im Abo habe ich die ColorFoto und ab und an gehe ich mit mal die Computerfoto holen!

Die perfekte Zeitung habe ich noch nicht gefunden!

Gruss Mario

Rana
04.02.2004, 22:51
Hallo light,

ich kann Dir zwei Magazine empfehlen:

1.) www.digitalkamera.de Onlinemagazin berichtet über neue Digitalkameras, Zubehör und Software mit vielen Fototipps.

2.) www.outdoorphotographer.com Eine amerikanische Zeitschrift für Naturfotografen. Tolle Bilder und interessante Berichte von berühmten Fotografen. Sehr viel lebendiger geschrieben und nicht so techniklastig wie die deutschen Zeitschriften. Das Abo über's Internet ist auch kein Problem, allerdings muss man Englisch können.

schönen Gruß

Rana

JoachimK
04.02.2004, 23:36
gibts da was, was ich lesen sollte? :-)
quasi so ne c´t für fotografen?

c´t für fotografen... :lol: find ich gut...

wäre schön, wenn es so etwas geben würde. Von den Klassikern gefällt mir Fotomagazin noch am besten. Mit den Digitalfoto-Magazinen kann ich mich nicht anfreunden. Die Inhalte gibt´s online i.d.R. aktueller. Ich lese in letzter Zeit oft "Naturfoto", aber das ist natürlich ein spezieller Themenbereich und sicher nicht für jeden interessant.

Basti
05.02.2004, 09:19
Meiner Meinung nach kannste colorFoto vergessen, das hat ungefähr die Qualität einer Bildzeitung. Das auch nur gelegentlich, meistens bewegen die sich noch darunter. Die besten und "frischesten" Informationen gibts immer nocht im Netz, ich selber lese nur noch die "NaturFoto", da gehts aber auch mehr ums fotografieren. In den meisten anderen Magazinen hat man ja immer das Gefühl das man kein gutes Bild machen kann wenn man nicht ne F5 oder EOS1 besitzt....

Basti