Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegen das Vergessen
Hallo zusammen,
ich hatte heute meinen morbiden Tag (kein Wunder bei dem Wetter) und war auf Friedhöfen unterwegs. Dabei sind u.a. diese Bilder entstanden. Über positive wie negative Kritik von Euch würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Andreas
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/PICT6756b.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=40709)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1027/PICT6765.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=40710)
newdimage
28.06.2007, 21:23
Hallo Andreas,
es reicht nicht zur Kritik. Ich bin von den Bildern begeistert.
Perfekt eingefangene Augenblicke.
B.T.W.: Hast Du unseren Therad zum Treffen in Monschau schon gesehen? ;)
Gruß
Frank
PeterHadTrapp
28.06.2007, 21:38
Hi Andreas
Nr. 1 finde ich klasse. So mit dem Tick ins surreale ... genial. Einen winzigen Kritikpunkt hätte ich aber doch:
ich hätte vielleicht die vertikalen Balken der Kreuze in der höchsten Schärfeebene senkrecht gestellt.
Beim zweiten hast Du m.E. für meinen Geschmack überzogen. Ist mir zu plakativ.
Gruß
PETER
Revolvermann
28.06.2007, 21:57
Das erste Bild geht mir unter die Haut.... Einfach nur stark. Zweites ist "nur" gut ;)
klaeuser
28.06.2007, 22:18
Da stimme ich meinem Vorrednern zu. Das zweite sollte noch mal durch die Bearbeitung gehen.
Hallo,
ich finde beide Bilder sehr gut!
Mich spricht das zweite eher an; es ist mir nur etwas zu dunkel. Ich denke aber, das war so beabsichtigt.
Gruß,
Justus
rmaa-ismng
28.06.2007, 22:36
Beide Bilder gefallen mir ausgezeichnet, ich habe nichts auszusetzen.
EDIT: Jetzt wo ich mir das zweite Bild noch etwas länger angeschaut habe, würde ich fast sagen daß es etwas zu dunkel ist im Vordergrund. Speziell die vielen Kreuze hätte ich da schon etwas heller gemacht. Damit der Kontrast sofort und besser ins Auge fällt.
Durch den Himmel gefällt es mir aber auch so besser als das erste.
Mensch, der hat ne Menge Arbeit... wenn der die alle streichen will... :roll:
ich bin auch begeistert - Speziell vom ersten Bild.
Gruß,
Steffen.
Beide Bilder gefallen mit sehr gut. Das erste ist aber eine Klasse für sich.
Mich spricht speziell das zweite Bild sehr an :top:
Wir sind zwar hier im Album, aber ich habe leider keine Kritik für Dich.
Bin voll des Lobes :D
See ya, Maic.
Danke für das viele Lob da werd ich ja ganz :oops:
@Frank: Treffen in Monschau....da muss ich aber gleich mal nachgucken, da wäre ich natürlich auch dabei.
Sir Donnerbold Duck
29.06.2007, 10:03
Das erste Bild gefällt mir sehr gut, eventuell hätte es mehr Konstrast vertragen können. Das zweite ist mir einfach zu dunkel.
Aber bei beiden kommt es mir so vor, als würden sie etwas nach rechts kippen. Kann eine optische Täuschung sein, ich habe es nicht nachgemessen.
Gruß
Jan
Da kann ich mich Jan anschließen. Auch mir ist das zweite Bild zu dunkel. Aber mit ein bisschen EBV aufgehellt (evtl. über Gamma-Korrektur?) und ein halbes Grad nach links gedreht würde es mir sehr gut gefallen!
Das erste Bild ist von der Aufteilung und Wirkung absolut klasse! :top:
Ich hätte es vielleicht noch ein bisschen nach links gedreht (so ca. 2 Grad).
Beim ersten habe ich auch das Gefühl, dass es kippt, aber was gerade sein solte, weiß ich auch nicht und es ist ein Mikro-Kritikpunkt.
Beim Zweiten wünche ich mir die Kreuze etwas heller, ansonsten auber umgesetzt, aber etwas gewöhnlicher.
Grüße
Jan
Hey Andreas,
ziemlich gute Ausbeute!
Ich gehe davon aus, dass Du beim ersten Bild (das mir situativ sehr gut gefällt - ich musste ehrlich gesagt grinsen) den Beschnitt mit Bedacht gewählt hast (am oberen Bildrand war etwas Störendes?). Ich hätte gern am oberen Rand noch mehr Kreuze gesehen, dafür unten weniger. Ein niedrigerer Standpunkt wäre förderlich gewesen, um aus einer fantastischen Situation auch ein aussergewöhnliches Bild zu machen.
Als Fan des schweren Himmels ist das zweite für mich natürlich eine Augenweide. Lass ihn so, ist der Hammer. Den "Bodenteil" würde ich an Deiner Stelle noch mal getrennt s/w bearbeiten und dabei Augenmerk auf die Kreuze legen. Die können gern heller. Der Scherenschnitt der Bäume passt wieder ganz ausgezeichnet. Ach ja, und schau mal danach, dass die erste Kreuzreihe ganz parallel zur Unterkante verläuft. Wenn schon graphisch, dann richtig :)
Cheers,
Sven
der gerade "The End" von den Doors hört. Passt!
Danke nochmal für Eure Kritik und die Anregungen, ich werde mal sehen was sich davon umsetzen läßt.
Ich bearbeite die Bilder in den nächsten Tagen weiter und zeige dann vielleicht noch was von den anderen.
Was mich ein wenig wundert ist das niemand nach den bunten Varianten gefragt hat.
@Sven, ja am Bildrand war etwas Störendes. Ich habe später auch noch Fotos von einem niedrigerem Standpunkt aus gemacht, aber da hatte ich dann mit anderen widrigen Umständen zu kämpfen.
Viele Grüße
Andreas