PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckprobleme Canon S520

BadMan
28.06.2007, 15:45
Mein Canon S520 hat ein seltsames Problem.
Sämtliche (besseren) Druckereinstellungen ausser Normalpapier/Standard liefern einen nahezu schwarzen, streifigen Ausdruck, also z.B. "Normalpapier / Druckqualität hoch" oder auch "Fotopapier / Druckqualität Standard".
Das Druckergebnis bei der Einstellung Einstellung Normales Papier und Standard ist dagegen wie erwartet.

Druckertreiber habe ich schon runtergeschmissen und neu installiert, brachte aber keine Verbesserung.

Es steht zwar eh ein neuer Drucker an, aber das Problem hätte ich bis dahin doch noch gerne gelöst.

Hat vielleicht jemand einen Rat?

neo2006
28.06.2007, 21:19
Klingt nach einen Defekten Druckkopf der anderen art nicht Verstopft sondern eher mit Durchfall;).
Bei normaler Tintenmenge (Standart Einstellung) Funktioniert es noch relativ Fehlerfrei aber wenn die Tintenmenge erhöht wird (Foto / Grafik Einstellung) haut der Durckkopf zuviel Tinte raus.

Da muß wohl ein neuer rein, Sorry

Roland

BadMan
28.06.2007, 22:21
nicht Verstopft sondern eher mit Durchfall;).
Das hast du aber nett geschrieben. ;)

Da muß wohl ein neuer [Durckkopf] rein, Sorry

:cry:
Das habe ich ja schon befürchtet.

Werde aber wohl trotzdem (in diesem Fall) Canon treu bleiben.
Ich hatte schon mal den Pixma 4300 ins Auge gefasst.
Schade, vor kurzem gab es den glaub' ich beim Geiz- oder Blödmarkt als Schnäppchen.
Da muss ich mal schauen, was die jetzt dafür haben wollen.

rmaa-ismng
28.06.2007, 22:25
Ich hatte das gleiche Problem mal mit meinem S750. Der fing auch so an.
Das war tatsächlich ein Problem am Druckkopf. Ließ sich nur durch Reparatur bei Canon in München beseitigen.
Nach der Reparatur bin ich dann recht bald auf den Canon i865 umgestiegen. Den habe ich heute noch (3 Jahre??) und noch keine Probleme gehabt. Canon ist bei den Druckern wirklich top...!

neo2006
28.06.2007, 22:37
Das Problem hatte ich mit meinen i550 auch, hatte mir dann einen neuen Druckkopf geordert ca. 70,-Euro :?
Kurz darauf ging garnichts mehr Tintenauffang-Behälter voll austausch 85,-Euro:shock:

Jetzt tut ein anderer i550 seinen Dienst am Netzwerk-Router (aus der Bucht für 10,-Euro) der hatte einen Toten Druckkopf, naja meiner war ja noch Ok.
Wenn der nun auch wieder 5Jahre hält ist es gut.
Fotos drucke ich nun mit einem Epson Stylus Photo R340 MM 150,-Euro:top: