Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waldweg im Frankenwald

Hilli
28.06.2007, 11:55
Bei einem Spaziergang während der Flitterwochen im Frankenwald habe ich dieses Foto abgelichtet. Es war für mich der erste Versuch, einmal etwas anderes an Motiv/en zu probieren. Das Licht und Schattenspiel hatte mich fasziniert. Ich zeige es euch einmal. ;-)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/836/Wald0040bkFR.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=40699)

PeterHadTrapp
28.06.2007, 14:45
Hi Hilli

das Motiv finde ich klasse - ich liebe sowas.
Allerdings kommt es mir so vor als ob es nirgendwo so richtig scharf erscheint ?

PETER

urmeli-hd
28.06.2007, 18:58
das Motiv finde ich klasse - ich liebe sowas.
Allerdings kommt es mir so vor als ob es nirgendwo so richtig scharf erscheint ?
Das ist ja auch mit einer Nikon fotografiert worden... :twisted::twisted::twisted:

Im Ernst: Das erinnert mich im positiven Sinne an Fotografie längst vergangener Tage. Heute findet man ja knallige Bildmanipulationen schicker wie angeblich langweilige Fotos von Waldwegen.

Aber ein bisschen schärfer könnte es schon sein...

Hilli
29.06.2007, 11:45
*grins* Zu der Nikon Fotografie sage ich jetzt mal nichts! :twisted:
Also.....ich hatte das Bild nachgeschärft, allerdings nicht übertreiben. Manchmal habe ich dsa Problem, das ich entweder zu wenig oder zu viel Schärfe ins Foto packe! OK...das könnte Frau ja noch ändern. MIr kam es eher so als malerischer Aspekt rüber, als (sagen wir mal eher ein Foto), daher gefiel es mir in dieser Komposition so gut. ICh danke euch daher für die Kommentare, denn dadurch habe ich wieder etwas dazu gelernt.

Funster
29.06.2007, 12:05
Also.....ich hatte das Bild nachgeschärft, allerdings nicht übertreiben. Ich denke, das ist hier nicht das Problem. Ich kann ebenfalls nirgends Schärfe entdecken und da hilft dann das Nachschärfen auch nichts mehr.
Mir ist das Bild strukturell zu "voll", soll heissen, zu viel Gewusel auf engem Raum. Da sind die vielen Schatten und Lichter auf dem Weg, der ja eigentlich ruhig den Blick Richtung Bildmitte lenken soll.
Mit der Farbe der Tonung kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden, aber das ist mehr persönlicher Geschmack.

Cheers,
Sven

Hilli
29.06.2007, 12:11
Danke Sven, für deine offenen Worte. Na dann muss ich einfach mal hier in Berlin versuchen, solch ein ähnliches Foto noch einmal zu machen. Dies ist dann endgültig für die Tonne. :cry: Macht aber nichts...man kann es ja immer wieder NEU versuchen. ;)

magro
29.06.2007, 13:49
Hallo Hilli,
schönes "Flitterwochenfoto im Frankenwald" - nichts als Stämme - dabei auch an eine(n) "Stammhalterin/-halter" gedacht?

Wohl kaum - aber nicht vergessen!

Hilli
29.06.2007, 14:26
Hallo Hilli,
schönes "Flitterwochenfoto im Frankenwald" - nichts als Stämme - dabei auch an eine(n) "Stammhalterin/-halter" gedacht?

Hallo Manfred!
Ich glaube, das mit dem Stammhalter/-in ist aus rein anatomischen Gründen nicht machbar. :shock: Zudem sind wir beide mittleren Alters und eine Adoption kommt auch nicht in Frage! Wenn du aber noch näheres wissen möchtest, schau einfach mal hier vorbei: http://www.hochzeit.mir-sinn-anders.de/ danach bist du bestimmt schlauer! ;)

magro
29.06.2007, 14:37
Hallo Hilli, man kann nur dann alles wissen, wenn man (fast) alles liest - hab ich aber nicht.

Deshalb haben mich schon "Andere" aufgeklärt. Ich habe mich beim Lesen dieses Postings nur daran erinnert, was ich vor nun fast 50 Jahren in meinen Flitterwochen gemacht habe - AUCH fotografiert.

DeepBlueD.
29.06.2007, 14:50
Hallo Hilli!
Ich finde das Bild eigentlich ganz interessant, aber die fehlende Schärfe stört auch mich ziemlich.
Ich hab mir mal die EXIFs angesehen - 1/25 bei 70mm. Ich denke, das ist einfach nur etwas verwackelt. Oder hattest du ein Stativ?

wutzel
29.06.2007, 16:56
Hallo Hilli!
Ich finde das Bild eigentlich ganz interessant, aber die fehlende Schärfe stört auch mich ziemlich.
Ich hab mir mal die EXIFs angesehen - 1/25 bei 70mm. Ich denke, das ist einfach nur etwas verwackelt. Oder hattest du ein Stativ?

Habe ich mir auch schon gedacht, ich denke schon das es minimal verwackelt ist.