Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spontan-Stammtisch in Bottrop 04.07.07 (Mittwoch)
Hallo,
wir planen für den 04.07.07 einen kleinen spontanen Stammtisch in Bottrop. Wir wollen uns ab 19h in der Gäststätte "Im Jägerhof" treffen.
Die Adresse lautet:
Karl-Peters-Str. 1
46242 Bottrop-Vonderort
02041 (2 67 89)
Momentane Teilnehmerliste:
Maic Schulte
ManniC
Karo
Andy 1964
Edwin Drix (Er ist seinen Besuch los geworden :D)
Teddy (Wenn das Lustbarometer auf "Stammtisch" zeigt ;))
.
.
.
Wenn also noch jemand sich anschliessen möchte.
(Falls jemand eine Wegbeschreibung braucht oder sonst noch irgendwelche Fragen/Anregungen/Kritik hat, bitte kurze PN an mich )
See ya, Maic.
PS: Rechne aber fest mit den üblichen Verdächtigen: klaeuser, Termic, etc.
EdwinDrix
27.06.2007, 22:01
:itchy: MIST :itchy:
am 04.07. haben wir schon Freunde eingeladen... je nach Wetterlage zum Grillen oder zum "heißen Stein".
Ich muß leider passen. :cry:
Aber wenn die Jungs und Mädels noch absagen, bin ich dabei ;)
Edwin
klaeuser
27.06.2007, 22:15
Müsste eigentlich klappen
Maic Schulte
ManniC
klaeuser
...
andy 1964
28.06.2007, 16:14
Bin auch dabei. Immer mitnehmen was mitzunehmen ist. :D:D:D
Maic Schulte
ManniC
klaeuser
Andy 1964
Hallo,
bin diesmal dabei. :)
Maic Schulte
ManniC
klaeuser
Andy 1964
karo
...
klaeuser
28.06.2007, 22:24
Maic Schulte
ManniC
Andy 1964
karo
...
....und ich wohl leider doch nicht :cry::cry::cry:
Schade Klaus,
aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben (oder so ähnlich :cool:) --- und wenn die Pflicht ruft kann man ja nicht immer zurückrufen :lol:
Hi!
Hat jemand von euch ein Minolta 24-105 mm? Das würde ich gerne mal ausprobieren.
Hallo Karo,
ein 24-105 habe ich jetzt gerade nicht parat, aber ein Minolta 28-105 RS oder ein Tamron 24-135 könnte ich Dir anbieten.
See ya, Maic.
PS: 28-100 wäre auch möglich.
EdwinDrix
30.06.2007, 15:57
Wenn das Wetter so bleibt, wird unser Besuch wohl absagen und ich könnte es doch noch zum Spontan-Stammtisch schaffen.
@ karo:
neeee ein 24-105 hab ich nicht, könnte aber mit einem Tamron 35-105 f/2,8 anrücken.
Edwin
Hallo zusammen!
Das klingt gut. Natürlich probiere ich gerne ein paar andere Objektive aus. :)
@Maic: Könntest du bitte das Tamron 24-135 und eventuell (falls noch Platz in der Tasche ist ;)), das Minolta 28-105 RS mitbringen?
@Edwin: Falls du kommst, dann bring bitte das Tamron 35-105 mit.
Danke! :D
Freue mich schon auf Mittwoch!
PS: Ach ja... Ein Minolta 24-85 mm würde mich auch interessieren. ;)
@andy1964: Hi, Du hast doch eine Alpha, oder? Würdest Du die bitte am Mittwoch mitbringen. Dann könnten wir eventuell einmal den Metz 40 MZ-3 daran testen. Danke :top:
@karo: Ein 24-85 habe ich zur Zeit nicht. Aber ein 28-85 aus der Ofenrohr-Serie könnte ich Dir zum testen mitbringen. Interesse? (Oh Mann, das hört sich nach grosser Transportkiste an... :D)
See ya, Maic.
PS: Sag mal Karo, hast Du nicht das Tamron 28-75/2.8? Was willst Du dann mit dem 24-85? Das bisschen Brennweite mehr ist auch nur ein Schritt vor oder zurück. Zumal ich ehrlich sagen muss, das 24-85 war nicht so toll. Mein 28-105 ist aber locker um den Faktor 2 schärfer und offenblendtauglicher. Aber lass uns darüber am Mittwoch reden ;)
Bringst Du den Mike auch mit?
andy 1964
01.07.2007, 14:56
@Maic
Werde sie mitbringen - werde doch sowas nicht vergessen :lol::top:
(...)
@karo: Ein 24-85 habe ich zur Zeit nicht. Aber ein 28-85 aus der Ofenrohr-Serie könnte ich Dir zum testen mitbringen. Interesse? (Oh Mann, das hört sich nach grosser Transportkiste an... :D)
Das 28-85mm mußt Du nicht unbedingt mitbringen. Aber falls Du sowieso mit einer großen Transpotkiste kommst, kannst Du es mit dazu packen. ;)
(...)
PS: Sag mal Karo, hast Du nicht das Tamron 28-75/2.8? Was willst Du dann mit dem 24-85? Das bisschen Brennweite mehr ist auch nur ein Schritt vor oder zurück. Zumal ich ehrlich sagen muss, das 24-85 war nicht so toll. Mein 28-105 ist aber locker um den Faktor 2 schärfer und offenblendtauglicher. Aber lass uns darüber am Mittwoch reden ;)
Ich habe hier im Forum (Objektivdatenbank) viel Positives über das Minolta 24-105 mm gelesen, ebenso über das 24-85...
Aber Du hast recht. Am besten wir besprechen alles am Mittwoch. ;)
Bringst Du den Mike auch mit?
Leider nein. Mike kommt erst gegen 19 Uhr nach Hause (Überstunden), und dann muß er noch zum Training. :(
Zum Fotoausflug kommt Mike auf jeden Fall mit. Wir müssen nur noch einen Termin vereinbaren und auf gutes Wetter hoffen. :)
Bis Mittwoch!
Hi ihr,
mal schauen wie mein Lustpegel am Mittwoch ausschaut. Vielleicht komm ich auch vorbei ;)
Hiho,
vermisse noch ein paar Stammgäste: GTI, Termic, etc...
Keine Lust, keine Zeit?
See ya, Maic.
EdwinDrix
04.07.2007, 00:59
@ Teddy:
Lustpegel... tz tz tz! Du hast zu kommen, basta :P
ich wollte mir doch mal Dein 15-30 angucken :mrgreen:
Wollte nur kurz schreiben das ich dabei bin, mein Besuch hat entgültig abgesagt :top::top::top::top::top::top::top::top: (hoffentlich liest der Besuch das hier nicht ;))
Edwin
Grisabel
04.07.2007, 10:03
Wenn es euch nichts ausmacht das mich Objektive nicht interessieren ;), schau ich auch einmal vorbei. Natürlich wieder mit Hundi.
@Petra: nöö, macht nix aus :top:
@Teddy: Lustpegel ? :shock: *mpf*;)
@Edwin: Dann könnemer ja das letztens durch meinen Ausfall versäumte Pfötchenschütteln nachholen
Ich fass dann mal zusammen:
Maic Schulte
ManniC
Andy 1964
karo
Teddy (?)
EdwinDrix
Grisabel (plus 4-Bein)
.....
@Teddy: Lustpegel ? :shock: *mpf*;)
Jaja, ist ja schon gut...ich habs Köffersche ja auch dabei.
Allerdings bleibt ein Restrisiko, dass der pegel ziemlich unten ist, wenn ich mir ansehe, was hier arbeitssmässig heute noch fertig werden muss.:twisted:
Sorry Mädels, aber ich bin durch für heute :roll:
Trotzdem wünsch ich euch viel Spaß!
Und Edwin: Sollte es mir nicht gestohlen werden hab´[<--] ich das 15-30 beim August-Stammtisch dabei.
klaeuser
04.07.2007, 18:34
Ich wünsch euch auch viel Spass.
Und wenn möglich ein paar Testfotos von Edwin's Zahn machen. Vor August kann ich mir den dann ja nicht ansehen.
andy 1964
05.07.2007, 10:44
Hier sind sie, die 5 Kilos--------------------:top::top::top::top::top:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/543/DSC03468.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=40932)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/543/DSC03496_filtered.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=40933)
Menno, wenn ich das Gewicht imaginär mal vom normalen Bohnensack hochrechne.....
...oh nee...das lass ich lieber. Da dürfte mein Rucksack wohl einiges weniger wiegen und der reicht mir schon zum mitschleppen.;)
...wenn ich Edwin richtig verstanden habe: runde 5 Kilo.
andy 1964
05.07.2007, 10:59
...wenn ich Edwin richtig verstanden habe: runde 5 Kilo.
Stimmt sind ca. 5 Kilo :top:
klaeuser
05.07.2007, 11:27
Na, ist ja nicht zum mitschleppen, aber fürs Auto bestimmt nicht schlecht.
Danke Andy, für die Bilder :top:
Sag mal, wenn ich das Teil über das offene Autofenster stülpe und dann oben die Kamera drauflege, scheuert das Objektiv (wenn es ein langes ist ;)) dann am Reißverschluss.
Ansonsten sieht das Teil klasse aus :top:
EdwinDrix
05.07.2007, 12:29
@ Klaeuser:
nee, da scheuert nichts, der Reissverschluss ist seitlich angebraucht und die Liegefläche ist zu groß um in die Nähe des Reissverschlusses zu kommen. Außerdem ist das Ding bis auf den Zipper aus Kunststoff.
Man kann den Zahn dank des Reissverschlusses auch mit was anderem Füllen um Gewicht zu sparen, z.B. Mais, Bohnen oder Reis.
Edwin