Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : akku und cf-karte in koffer oder handgepäck?

markenprodukt
04.02.2004, 11:37
möchte mir einen np-400 und eine 2. cf-karte aus den usa mitbringen lassen. die frage ist nun, sollte man die artikel lieber im handgepäck oder im koffer transportieren? einerseits wegen zoll und andererseits wegen strahlung?

können die artikel beim durchleuchten kaputt gehen?

TorstenG
04.02.2004, 11:49
können die artikel beim durchleuchten kaputt gehen?Kürzer läßt sich das wohl nicht beantworten: Nein! 8)

Hans-Jürgen
04.02.2004, 12:03
Hallo,

... einerseits wegen zoll und andererseits wegen strahlung?...

Das mit dem Durchleuchten hatten wir schon mal. Jemand meinte, die Dosis wäre beim Sperrgepäck deutlich höher. Aber ich glaube, das war auf Datenverlust der CF bezogen.

Zum Zoll: Die Kontrolle passiert man mit Hand- und Sperrgepäck. Wenn sie Dich filzen, kommt es nur drauf an, wie gründlich. Ich denke, je besser es versteckt war, umso auffälliger ist es, wenn was gefunden wird.

Bezüglich Mitbringen lassen, ist das noch schwieriger. Da machst Du ja Deinen Kurier zum Schmuggler. Geb einfach Deine A1 mit, und lass Dir CF und Akku in der Kamera und ohne Verpackung mitbringen. Das fällt dann überhaupt nicht auf, außer der Zoll kontrolliert eventuell vorhandene Seriennummern...

Hans-Jürgen

Ditmar
04.02.2004, 12:32
Und nicht vergessen, was macht man wenn die importierten teile nach 2 Monaten den Geist aufgeben. Garantie?
Ich glaube nicht das sich so etwas wirklich lohnt, vor allem dann nicht wenn einmal etwas nicht funktioniert..

markenprodukt
04.02.2004, 12:43
was macht man wenn die importierten teile nach 2 Monaten den Geist aufgeben

wie wahrscheinlich ist es, dass ein akku bzw. eine sandisk-karte defekt sind?

und lohnen tut es sich schon, immerhin kosten akku und karte inkl. versand dann gut 50 euro weniger als z.b. bei brinker.

Ditmar
04.02.2004, 13:07
50€ sparen, und dafür 0 Garantie, dann zahle ich lieber 50€ mehr, und gehe im falle eines falles nach z. B. 18 Monaten zum Händler und nehme die Garantie in Anspruch. Und Cf-Karten auch von San-Disk sind schon genug kaputt gegangen mit sicherheit.
Aber wie heist es so schön, "Jedem das Seine" oder "Aus Schaden wird man klug"!

macko5
04.02.2004, 15:38
...und wenn mann erwischt wird, dann wirds richtig teuer... vor ein paar Jahren war das in etwa die doppelte Einfuhr-Umsatzsteuer. Für 50 € Unterschied würd ichs nicht riskieren. Siehe auch Garantie...