Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktwert D5D
Hallo,
ich versuche fast verzweifelt meiner D5D ein neues zuhause zu vermitteln :cry:
aber scheinbar habe ich den Preis zu hoch angesetzt.
Was haltet ihr für realistisch (noch 10 Monate gewährleistung)
Hallo Wutzel, ich befürchte jetzt wo es Schwierigkeiten gibt eine 1 Jahr alte Alpha für 470 Euro zu verkaufen wird der Marktwert einer D5D maximal 300 Euro betragen...
Der verzweifelte Alex;)
Hallo Wutzel, ich befürchte jetzt wo es Schwierigkeiten gibt eine 1 Jahr alte Alpha für 470 Euro zu verkaufen wird der Marktwert einer D5D maximal 300 Euro betragen...
Der verzweifelte Alex;)
Ohh jee da kann ich sie ja fast schon behalten. Aber ne A100 für 470€ ist doch machbar.
The Apocalypse Dude
27.06.2007, 17:09
Ja die Marktsituation ist im Augenblick etwas verwirrend, ich bin meine Dynax 7D auch nicht losgeworden und unter 550€ wollte ich sie nicht hergeben. Jetzt behalte ich sie eben. Mit dem neuen Makro hab ich auch wieder eine Beschäftigung gefunden ;).
Die Sony alpha ist eben sehr günstig im Moment, aber ich finde die Kameras auch nicht gerade vergleichbar...
Viele Grüße und viel Erfolg beim Verkaufen
Dude
Vorgestern ist eine D5D bei eBay für 471€ weggegangen. Die hatte 48 Gebote und sah nicht manipuliert aus. Die hatte zwar weniger Auslösungen, war aber auch schon von Dezember 2005. Es war allerdings ein Kitobjektiv dabei, was aber den Preis auch nicht mehr als 50€ nach oben verändern sollte.
Warscheinlich bist du hier im Forum mit deinem Verkaufsangebot einfach an der falschen Adresse. Die meisten, die hier lesen, haben selber eine DSLR, die besser oder mindestens gleichwertig ist. Bei eBay hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit die besseren Verkaufschancen.
Vorgestern ist eine D5D bei eBay für 471€ weggegangen. Die hatte 48 Gebote und sah nicht manipuliert aus. Die hatte zwar weniger Auslösungen, war aber auch schon von Dezember 2005. Es war allerdings ein Kitobjektiv dabei, was aber den Preis auch nicht mehr als 50€ nach oben verändern sollte.
Warscheinlich bist du hier im Forum mit deinem Verkaufsangebot einfach an der falschen Adresse. Die meisten, die hier lesen, haben selber eine DSLR, die besser oder mindestens gleichwertig ist. Bei eBay hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit die besseren Verkaufschancen.
Könntest du recht haben. Im Prinzip habe ich ja einen Interressenten, allerdings überlege ich noch ob ich meie 7er nochmals nach Bremen schicke und die 5er mit nach Ägypten nehme.
superburschi
27.06.2007, 18:23
Könntest du recht haben. Im Prinzip habe ich ja einen Interressenten, allerdings überlege ich noch ob ich meie 7er nochmals nach Bremen schicke und die 5er mit nach Ägypten nehme.
Ich hatte damals meine 5er auch mit im Land der Pharaonen, es hat ihr gut gefallen (mir aber auch ;))
Ich hatte damals meine 5er auch mit im Land der Pharaonen, es hat ihr gut gefallen (mir aber auch ;))
Nunja viel wird sie nicht zu sehen bekommen wird mehr ein Badeurlaub. Aber wenn ich so aus dem Fenster sehe bin ich froh das der Urlaub näher rückt.
SirSalomon
27.06.2007, 20:51
Naja, für wen ist eine D5D interessant, wenn sie ohne Objektiv angeboten wird? ;)
Im Grunde doch nur für einen Minolta-Fan, der ein zweites Gehäuse gebrauchen kann. Oder eben doch mit einem Objektiv, dass wäre dann eben auch für einen Einsteiger interessant.
Wieviel ein solches System dann kosten darf, kommt eben auch auf das Umfeld an. Bei Ebay sicherlich mehr wie üblich. Hier im Forum ehr weniger...
Schlaudenker.de
27.06.2007, 22:12
Ich kreuze bei ebay immer "Beendete Angebote" an, und sehe so die Kaufpreise der letzten Wochen. Da bekommt man ein recht gutes Bild vom Marktwert, bzw. auch von der Bandbreite der Preise.
Dein Preis war m.E. schon i.O.
Ich kreuze bei ebay immer "Beendete Angebote" an, und sehe so die Kaufpreise der letzten Wochen. Da bekommt man ein recht gutes Bild vom Marktwert, bzw. auch von der Bandbreite der Preise.
Ich glaube nicht das man eBay als Vergleich nehmen kann, da ist im Moment eine D7D die liegt mit 41 Geboten und noch einen Tag Laufzeit bei 804,-EU. Die würde hier im Forum nie einer bezahlen.
Da halte ich es eher mit eac.
Ich habe eine D5D und sehe mich nach einer D7D um, aber seit ich den Tread "Sammlung defekter D7d+D5d" gelesen habe warte ich lieber auf die, die da noch kommen sollen.
Jörg W.
SirSalomon
28.06.2007, 14:37
Ich habe eine D5D und sehe mich nach einer D7D um, aber seit ich den Tread "Sammlung defekter D7d+D5d" gelesen habe warte ich lieber auf die, die da noch kommen sollen.
Die Defekte der DxD sind i.d.R. auf den Error58 abgestellt. Wenige Kameras haben einen Defekt der sich in einer Serie wiederspiegelt. Das passiert Dir aber auch bei jedem anderen Modell, also auch Canon, Nikon und den kommenden Sony-Geräten. Dort warscheinlich sogar noch ehr, da sie wohl "Kinderkrankheiten" haben werden.
Somit sehe ich (personlich) die D7D immernoch als gute Investition an und würde sie auch jetzt noch in einem guten Zustand (z.B. hier über das Forum) kaufen ;)
Schlaudenker.de
28.06.2007, 18:08
Ich glaube nicht das man eBay als Vergleich nehmen kann
Ebay ist der größte Markt in dieser Beziehung. Da die Stichprobe sehr groß ist, lassen sich Ausreißer leicht erkennen. Daher ist Ebay der beste Vergleich, den man haben kann.
Die Defekte der DxD sind i.d.R. auf den Error58 abgestellt. Wenige Kameras haben einen Defekt der sich in einer Serie wiederspiegelt. Das passiert Dir aber auch bei jedem anderen Modell, also auch Canon, Nikon und den kommenden Sony-Geräten. Dort warscheinlich sogar noch ehr, da sie wohl "Kinderkrankheiten" haben werden.
Somit sehe ich (personlich) die D7D immernoch als gute Investition an und würde sie auch jetzt noch in einem guten Zustand (z.B. hier über das Forum) kaufen ;)
Ich würde mir auch sofort eine D7d kaufen, für das was ich Fotografiere würde sie vollkommen reichen und was ich bis jetzt über sie gelesen habe wär sie genau richtig. Aber was mich stört das man vorm Error58 nicht sicher ist auch wenn er schon mal beseitigt wurde und wer weis wie lange sie noch Repariert wird.
Ebay ist der größte Markt in dieser Beziehung. Da die Stichprobe sehr groß ist, lassen sich Ausreißer leicht erkennen. Daher ist Ebay der beste Vergleich, den man haben kann.
Das war eher darauf bezogen das der Kundenkreis bei eBay größer ist, z.B. Neueinsteiger, als hier im Forum. Hier gehe ich davon aus das die, die hier kaufen sich eher nach oben orientieren in Richtung Alpha oder D7d.
Jörg W.
Schlaudenker.de
28.06.2007, 22:23
Aber was mich stört das man vorm Error58 nicht sicher ist auch wenn er schon mal beseitigt wurde und wer weis wie lange sie noch Repariert wird.
Ist das so? Das lese ich gerade zum ersten mal ...
Ist das so? Das lese ich gerade zum ersten mal ...
Ich habe gerade noch mal in dem Tread nachgesehen, bei einem trat der Fehler "Er-58" 4 Monate nach der Reparatur noch mal auf und bei einem sogar (?)3mal, aber dazu müsste ich nochmal ganz durchlesen.
Jörg W.
SirSalomon
29.06.2007, 00:56
Ich habe gerade noch mal in dem Tread nachgesehen, bei einem trat der Fehler "Er-58" 4 Monate nach der Reparatur noch mal auf und bei einem sogar (?)3mal, aber dazu müsste ich nochmal ganz durchlesen.
Jörg W.
Waren das nicht ehr die Reparaturen der ersten Error58-Versuche, als dieser noch nicht als Serienfehler anerkannt war?
Soweit das bekannt ist, wird doch die mechanischen und elektrischen Komponenten vom Verschluß getauscht und damit sollte an sich der Error-58-Fehler behoben sein...
84 - Error 58 - beim Haendler abgegeben 21.10.06 (Gewaehrleistungsfall, Kauf noch 2004)- D7d - hobel
update 84
trat wieder auf, also wieder zu runtime. 2.3.2007
------------------------------------------------------------------------------
chh
Wieder err58
57 - Error 58 - eingeschickt am 13.09.06 - d7d - chh --> rep
Kamera hat nach 4monaten wieder err58.. Kamera wurde 1 mahl repariert "shutter assy" ausgetauscht und jetzt wieder das gleiche Problem. Es kann doch nicht sein das die in Bremen ein altes teil eingebaut haben……
Jörg W.
--------------------------------------------------------------------------------
Waren das nicht ehr die Reparaturen der ersten Error58-Versuche, als dieser noch nicht als Serienfehler anerkannt war?
Soweit das bekannt ist, wird doch die mechanischen und elektrischen Komponenten vom Verschluß getauscht und damit sollte an sich der Error-58-Fehler behoben sein...
Nun ich sehe momentan den Err-58 als unkritisch (solange Runtime noch repariert, sollte ja nächstes Jahr schluss sein).
Ich lese gerade im DFORUM viel vom ERR99, denn ich überlege ob ich mir aus neugier mal ne alte EOS 10D anlache. Ist halt auch nicht alles Gold wo Canon drauf steht.
... sollte ja nächstes Jahr schluss sein
Wo hast Du denn diese Info her?
Rainer
Wo hast Du denn diese Info her?
Rainer
Habe ich im DSLR Forum gelese das der Service nur für 2 Jahre angesetzt war.
Ist das eine gesicherte Info, oder war das eine bloße Vermutung eines Benutzers? Ich habe da noch niemals was von gelesen.
Rainer
Ist das eine gesicherte Info, oder war das eine bloße Vermutung eines Benutzers? Ich habe da noch niemals was von gelesen.
Rainer
Habe ich keine Ahnung aber ich denke nicht das Sony Runtime ewig laufen lässt.
Habe ich keine Ahnung aber ich denke nicht das Sony Runtime ewig laufen lässt.
Bitte keine glaskugeligen Spekulationen mit Volksverunsicherung ;)
Wir haben im Team keinerlei Informationen über eine Service-Limitierung.
Bitte keine glaskugeligen Spekulationen mit Volksverunsicherung ;)
Wir haben im Team keinerlei Informationen über eine Service-Limitierung.
Nun dann bitte ich um entschuldigung und hoffe auf ein langes leben der 7D. :top: