PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Stammtisch - 20.07.2007

AlexDragon
27.06.2007, 10:38
Hallo Leute,

gibt es schon irgend welche Neuigkeiten Zwecks Treffpunkt ?

LG

Alex

RKoeln
27.06.2007, 23:11
Hallo,

zum Ort kann ich als Neuling ja nicht so viel beitragen. das überlasse ich lieber den "alten Hasen". Wäre jedenfalls gern dabei und die Chance ist deutlich höher als beim letzten Mal.

Viele Grüße,

Ralf

topaxx
28.06.2007, 08:29
War nicht die Rennbahn als Örtlichkeit gesetzt? Ich hatte das beim letzten Mal so verstanden, nachdem sich der Monheimer Hof letzlich nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Ich "muss" meine Teilnahme am 20.07. urlaubsbedingt absagen.

AlexDragon
28.06.2007, 08:50
@Udo,

hat schon Jemand das klar gemacht, mit der Rennbahn ?
Wenn Nein, kann ich das gerne machen - Hat Jemand die Tel.-Nr. ?

LG

Alex

P.S. Alle Interessenten sollten sich Bitte hier melden, damit man einen Überblick bekommt, wieviele Leute wir sein werden - Danke

XxJakeBluesxX
28.06.2007, 16:52
Also ich komme auf jeden Fall.

Anschrift Rennbahn Köln:
Scheibenstraße 40 - 50737 Köln (Weidenpesch)
Telefon 0221.7 40 83 00 - Telefax 0221.7 40 52 52
Internet: http://www.gasthaus-rennbahn.de
eMail: info@gasthaus-rennbahn.de

newdimage
28.06.2007, 21:28
Ich weiß noch nicht, wann ich urlaubsbedingt unpässlich bin. Sollte ich am 20. im Lande sein, bin ich dabei.

Gruß
Frank

AlexDragon
29.06.2007, 08:01
@Claudio,

hoffe aber, dass wir dann dort nicht nur zu zweit sind :shock:

Leute, brauchen Eure Meldungen, damit wir denen von der Rennbahn sagen können, mit wieviel Leuten wir, in etwa, kommen !

LG

Alex

P.S. Nicht das ich was gegen Dich habe Claudio, im Gegentum, aber nur zu zweit wäre dann doch eine etwas einseitige Sache ;)

J.U.
29.06.2007, 18:47
Hallo Alex,

nicht so hektisch, ist ja bis zum 20.07. noch ein wenig Zeit.
Ich werde teilnehmen.

Gruß

Jürgen

Terfi
29.06.2007, 21:53
Ich bin jetzt erstmal zwei Wochen im Urlaub, und wäre dann am 20.07. passend wieder da.
Allerdings kann ich noch nicht sagen, wie dann der Freitag im Büro aussieht..daher 50/50

AlexDragon
01.07.2007, 18:18
Hallo Leute,

langsam brauchen wir ein paar konkrete Aussagen ! der 20.07. rückt jetzt schnell näher !
Claudio usw., hat schon Jemand was klar gemacht, bei der Rennbahn - Nur sagen, ich kann das auch machen, bin beruflich Jeden Tag in Köln !

LG

Alex

KleinD7
01.07.2007, 22:59
Es ist noch nicht ganz sicher ob es bei mir am 20. hin haut.
Aber selbst wenn es eng wird, versuche ich zu diesem ersten Stammtisch abseits des Monheimer Hofs nach zu kommen. :cool:
Es wäre also nett wenn ich mit eingeplant werde. ;)

Abseits davon:
Wie früh muss man denn bei der Rennbahn üblicherweise anfragen, um noch einen Tisch zu bekommen?
Wenn es nicht so eilig ist, sollten wir vielleicht noch ein paar Tage mit dem Bestellen des Tisches warten, bis zumindest ein paar Meldungen der "üblichen Verdächtigen" eintrudeln. Die sind nämlich bei Weitem noch nicht alle hier im Faden gewesen... ;)

Ich mache einfach mal eine Liste auf (Stand - 05.07.):

1. Alex
2. Claudio
3. Ralf 50%
4. Frank 50%
5. Jürgen
6. Terfi 50%
7. Judith 50%
8. David 50%
9. Hans

AlexDragon
01.07.2007, 23:19
Werde Morgen mal dort anrufen und fragen, bis wann wir reservieren müssen !

LG

Alex

AlexDragon
02.07.2007, 13:23
Hallo Leute,

will ja nicht drängeln, aber bis jetzt haben sich 3 !!! Leute angemeldet und 5 Halbe Leute und ich weiß nicht, ob das reicht für ein Stammtisch Treffen ??? Bitte um Kommentare - Danke !

LG

Alex

P.S. Wenn ich bedenke, dass in einer Millionenstadt wie Köln, kein vernünftiger Stammtisch laufen kann/sollte, könnte ich heulen - Nur nochmal zur Erinnerung ! Bei unserem Foto-Stammtisch Bergisch Gladbach !!! kommen im Schnitt 20 Leute und mehr !!! Das ist dann wohl ein Armutszeugnis für Köln und Umgebung :cry:

KleinD7
02.07.2007, 18:23
:idea: Vielleicht sollten wir es mit Alternativprogrammen zur Freizeitgestaltung statt mit Vergleichen zu anderen Stammtischen veruchen... ;)
Denn schließlich kommt es ja bekanntlich nicht nur auf die Quantät an ;)

Aber abseits von der Teilnehmersuche habe ich mich gerade mal ans Telefon gewagt:
für den 20. hat sich schon wieder eine geschlossene Gesellschaft angemeldet.
Laut der netten Wirtin, ist an der Rennbahn der Freitag für diese Gesellschaften wohl häufig der bevorzugte Tag. Man sollte daher lieber sehr viel früher reservieren (für den Dezember gehen z.B. jetzt schon die ersten Bestellungen bei Ihnen ein :!:) und notfalls die Teilnehmerzahl auch noch kurzfristig vorher korregieren.
Als Alternativen sind momentan noch der 13. oder 27. frei.

Stellt sich die Frage, ob man immer ein Jahr im Voraus buchen will oder vielleicht doch ein etwas unkomplizierteres Lokal mit Reservierung auf Zuruf sucht.

A2Freak
02.07.2007, 22:28
Hallo Leute,

will ja nicht drängeln, aber bis jetzt haben sich 3 !!! Leute angemeldet und 5 Halbe Leute und ich weiß nicht, ob das reicht für ein Stammtisch Treffen ??? Bitte um Kommentare - Danke !

LG

Alex

P.S. Wenn ich bedenke, dass in einer Millionenstadt wie Köln, kein vernünftiger Stammtisch laufen kann/sollte, könnte ich heulen - Nur nochmal zur Erinnerung ! Bei unserem Foto-Stammtisch Bergisch Gladbach !!! kommen im Schnitt 20 Leute und mehr !!! Das ist dann wohl ein Armutszeugnis für Köln und Umgebung :cry:

Hallo Alex,

daß ist leider das gleiche Problem wie vor einigen Wochen. Ehrlich gesagt würde ich den Stammtisch mal einige Zeit ruhen lassen und dann bei 0 beginnen. Mir persönlich fehlt aufgrund der Erfahrungen und auch meiner aktuellen Arbeitszeiten die Lust, nach Köln zu kommen.

Abgesehen davon ist es normal, auch "früher" haben sich 2 1/2 Wochen vor dem Stammtisch nicht unbedingt mehr Leute angemeldet.

KleinD7
03.07.2007, 00:13
...Ehrlich gesagt würde ich den Stammtisch mal einige Zeit ruhen lassen und dann bei 0 beginnen.

:?: Warum dieses?

Ich dachte mit der Diskussion zum Thema "Weiterführen oder Nicht" sind wir vorerst durch und wollten versuchen den Wagen wieder ans Rennen zu bringen, oder? ;)

Beim letzten Mal war der Konsens doch eigentlich der, dass die üblichen Verdächtigen diese Treffen durchaus auch in der kleinen Runde genießen. :top:
Lediglich das Lokal und die zu fehlenden Aktivitäten neben dem "Kneipenabend" wurden - soweit ich es verstanden habe - als verbesserungsbedürftig eingestuft.
Von Aufstecken war da zum Glück nichtmehr die Rede. :D :top:

AlexDragon
03.07.2007, 11:38
Also dann mal Butter bei die Fische - Wer kommt und wenn es nicht anders gehen sollte, dann wieder im Monheimerhof ???!!!

LG

Alex:cry:

J.U.
03.07.2007, 19:24
Also eigentlich habe ich ja bereits mein Kommen zugesagt; dabei bleibt es auch.
Sollten wir am 20.07. wirklich nur zu 4 oder 5 Leuten sein, wäre es doch evtl. eine Gelegenheit mögliche andere Gaststätten zu einer Ortsbesichtigung aufzusuchen. Ich wäre bereit zu fahren, bis zu max. 4 Mitfahrer kann ich transportieren.

Wer an dem Abend kommt, bitte vorher nachdenken welche andere Gaststätte in Frage käme. (bitte vollständige Adresse, dann entfällt die Sucherei und das Navi führt uns direkt dorthin)

Gruß
Jürgen

AlexDragon
03.07.2007, 22:22
Also wenn es nicht unbedingt in Köln sein muß, wüßte ich was in Bergisch Gladbach !
Ist groß, hat viel Platz, einen eigenen gr. Parkplatz und eine gute rustikale Küche und ist auch mit Öffentlichem Verkehrsmittel erreichbar, ist eine Bushaltestelle gleich vor der Tür, der zur S-Bahn geht (3 Min.) und die braucht bis Köln 18 Min., also alles in einem annehmbaren Rahmen - Es liegt aber nicht an mir :roll: Ich meine die Entscheidung ! Bis zur Autobahn (A4) sind es von dort knapp 10 Min. !

LG

Alex

J.U.
03.07.2007, 23:02
Hallo Alex,

mir ist es so oder so recht. Ich komme ohnehin mit dem Auto, ob nun nach Berg.-Gladbach oder Köln oder ???
Nicht die Kneipe sondern die Gesellschaft am Tisch ist mir wichtig.

Gruß
Jürgen

hansauweiler
03.07.2007, 23:18
Ich stimme Jürgen voll zu.
Die "Lokation" ist mir auch egal.
Also:Bis zum Stammtisch.
HANS

AlexDragon
04.07.2007, 08:45
Dann wären wir schon 3, was ist mit den Anderen ? Für Claudio wäre es auch kein Problem, da ich Seinen Weg kenne, denn meine Frau hat eine Zeitlang in Wuppertal gearbeitet und die Verbindung dorthin ist sehr gut von GL aus !
Brauche aber kurzfristig ein Feedback und würde dann auch eine Wegbeschreibung und/oder Stadtplan mailen !

LG

Alex

KleinD7
05.07.2007, 00:17
Also an mir soll es nicht liegen, ich komme gerne auch nach Berg.Gladbach hinterher wenn es irgendwie zeitlich klappt.:top:

Als Alternative würde ich an sonsten gerne das Maybach (http://www.locationsite.de/koeln/maybach.htm) in Köln (am Filmhaus Maybachstraße nebene Saturn am Hansaring) vorschlagen.
Ich habe heute bei Gelegenheit mal nachgefragt:
Reservierungen für den Bistrobereich sind da auch für das Wochenende kurzfristig völlig ausreichend.
Es gibt eine gute Abendkarte, ein Biergarten ist vorhanden und es ist nicht so laut, dass man sich nur noch schreiend unterhalten kann.
Die Anbindung ist mit der S- und U-Bahn am Hansaring und dem Parkhaus am Mediapark - zum erschwinglichen Abendtarif - auch recht gut.

Ich denke es würde sich lohnen bei einem der nächsten Treffen diese Alternative auch mal aus zu probieren.;)

AlexDragon
05.07.2007, 11:42
Kenne den Laden und was ich weiß: Ist ein Schicki-Micki Laden und die haben gesalzene Preise. Das Restaurant in GL hat übrigens auch einen Biergarten und zivile Preise und so langsam müssen wir uns entscheiden, oder es sein lassen ?!

LG

Alex

P.S. Und an einem Freitag glaube ich kaum, das da im Maybach es nicht zu laut ist, eher das Gegenteil !

KleinD7
05.07.2007, 14:33
...Das Restaurant in GL hat übrigens auch einen Biergarten und zivile Preise und so langsam müssen wir uns entscheiden, oder es sein lassen ?!...
Hi ALex,

ich dachte BG, als erster Vorschlag, steht als Treffpunkt für den 20.7. schon fest - es ging mir daher auch nicht darum eine Konkurenzveranstaltung aufzuziehen. ;)

Aber wie wir doch überlegt hatten, wollten wir doch wohl bei den nächsten Treffen immer mal wieder ein anderes Lokal antesten, bevor wir uns auf ein neues "Vereinsheim" festlegen, oder nicht? Daher mein Vorschlag.

Kenne den Laden und was ich weiß: Ist ein Schicki-Micki Laden und die haben gesalzene Preise. ... P.S. Und an einem Freitag glaube ich kaum, das da im Maybach es nicht zu laut ist, eher das Gegenteil !

:shock: Als Schicki habe ich mich bis dato nicht gesehen... Merci. ;)

Aber Scherz beiseit:
Bevor Du eine Alternative ausschließt, denke ich das wir dem Stammtisch im Rahmen eines anderen Termins die Möglichkeit bieten sollten sich eine eigene Meinung zu bilden.

Bisher habe ich dort immer zu Monheimer-Hof-ähnlichen Preisen gegessen, war mit dem Essen im Vergleich aber deutlich zufriedener und hatte meist trotz Freitag-Abend-Atmosphere keine Probleme zu komunizieren.

XxJakeBluesxX
05.07.2007, 19:16
Also ich hätte nichts gegen Bergisch Gladbach einzuwenden... :)

AlexDragon
05.07.2007, 23:33
Also, damit wir uns nicht mißverstehen, ich möchte uns nicht generell auf GL, oder wie auch immer festlegen und bin für ALLES offen. Wir könnten es ja so machen, dass wir uns am 20.07. in GL treffen und dann erörtern, welche Alternativen wir haben. Wir können auch gerne das Maybach testen, oder die, die aus Köln sind, oder, wie ich fast jeden Tag dort sind, könnten uns mal kurzschliessen und uns den Laden mal unverbindlich anschauen, aber dann an einem Freitag Abend, damit wir auch ein richtiges Bild bekommen und ich könnte mich mit einem der Kölner, z.B. an einem der Nächsten Freitage mal treffen und wir gehen mal kurz dahin, um die Örtlichkeit zu eroieren ! Das ist mein Angebot und ich denke das ist fair, oder ?! Desweiteren können wir ja unabhängig davon weiterhin uns umsehen. Meine Meinung ist, dass es besser wäre, eine Lokalität zu wählen, die nicht direkt in der City ist, wie z.B. das Maybach, da dort die Gefahr, dass es u.U. laut sein wird/werden könnte, viel gr. ist. Die Rennbahn und auch der Monheimer Hof, sind ja Beide nicht direkt in der City. Wir könnten uns ja z.B. in Nippes/Niehl mal nach einer Alternative umschauen ?! Rein jetzt von der Lage her !

LG

Alex

P.S. Hier schon einmal ein Link, mit dem "Alten Lindenhof" in GL: http://web2.cylex.de/firma-home/der-alte-lindenhof-2875250.html

AlexDragon
06.07.2007, 00:05
Das habe ich noch beim stöbern im Net gefunden: http://reisen.ciao.de/Maybach_Koln__Test_2295992

LG

Alex

AlexDragon
06.07.2007, 13:55
Also es hat sich folgendes ergeben: Das Restaurant "Alter Lindenhof" in GL, hat Freitags und Dienstags Ruhetag, was ich nicht wußte, aber ich habe schon eine Alternative, die sogar von der Erreichbarkeit und dem Ambiente wohl noch besser als der "Alte Lindenhof" ist und die haben auch eine HP und hier ist der Link: http://www.gronauerwirtshaus.viscomp.biz/x1y70z54486/

Somit kann ein jeder sich das anschauen und seine Meinung kund tun und ich habe schon mal so eine Art Vorreservierung gemacht und der 20.07. wäre OK !

LG

Alex

HerbertPrz
06.07.2007, 15:41
Hallo,

nach beruflich bedingter Abstinenz, melde ich mich für das Treffen am 20.07. an.

Die angegebene Lokalität in GL hat auf jeden Fall sehr gute Anbindungsmöglichkeit und sehr gute Parkmöglichkeiten.

So am Rande(sollte es nicht gefallen), 30m weiter ist ein MC D......s, damit wollte ich aber keinen abschrecken!!

Bis in 2 Wochen
Grüße
Herbert

XxJakeBluesxX
06.07.2007, 20:37
Also es hat sich folgendes ergeben: Das Restaurant "Alter Lindenhof" in GL, hat Freitags und Dienstags Ruhetag, was ich nicht wußte, aber ich habe schon eine Alternative, die sogar von der Erreichbarkeit und dem Ambiente wohl noch besser als der "Alte Lindenhof" ist und die haben auch eine HP und hier ist der Link: http://www.gronauerwirtshaus.viscomp.biz/x1y70z54486/

Somit kann ein jeder sich das anschauen und seine Meinung kund tun und ich habe schon mal so eine Art Vorreservierung gemacht und der 20.07. wäre OK !

LG

Alex

Also die Speisekarte vom Gronauer Wirtshaus sieht schonmal gut aus. :roll:

AlexDragon
06.07.2007, 23:44
Hallo Claudio,

dann bist Du schon weiter wie ich, da ich mir die noch garnicht angesehen hatte :roll:

LG

Alex

P.S. Das ist aber zumindest schon mal ein wichtiger Punkt und wenn wir ein wenig Glück haben, können wir ja im Biergarten sitzen, damit meine ich mit dem Wetter :cry:

AlexDragon
07.07.2007, 18:16
Hallo Leute,

bitte nochmals um Meldungen für den 20.07. - Danke

LG und ein schönes WE

Alex

AlexDragon
10.07.2007, 11:47
Also wie es scheint sind wir nur zu Dritt - Das ist ein Armutszeugnis und ich denke nicht, dass es sich lohnt, für DREI Personen ein Treffen zu arrangieren - Ich bin maßlos enttäuscht - Wirklich schade :shock::cry:

LG

Alex

hansauweiler
10.07.2007, 13:13
Hallo Alex !
Wieso nur zu dritt ?
Am 05.07. standen doch schon mal 9 Leute auf der Liste.
Ich habe allerdings den Eindruck daß wir je mehr mögliche Lokale genannt werden nur durcheinander veranstalten.
Mein Vorschlag , damit wieder Ruhe eintritt:
Lass uns beim Monheimer Hof bleiben.
Alex : Schreib ein Machtwort "Monheimer Hof und Basta" und frag dann nochmal wer kommt.

Gruß HANS

AlexDragon
10.07.2007, 16:00
Also ich habe nichts dagegen, wenn wir im Monheimer Hof bleiben und Bitte deshalb, nochmals darum, dass die, die auch kommen möchten, hier nun zum Letzten Mal noch einmal Stellung beziehen und sich dazu äußern - Für Euer Entgegenkommen wäre ich Euch sehr dankbar !

LG

Alex

P.S. @Hans, dass mit den 9 stimmt ja so auch nicht ganz, da ja noch einige "Wackelkandidaten" dabei waren !

Ich nehme an, Du meinst diese Liste (Übrignes vom 01.07. ;):
1. Alex
2. Claudio
3. Ralf 50%
4. Frank 50%
5. Jürgen
6. Terfi 50%
7. Judith 50%
8. David 50%
9. Hans
Dann schau Sie Dir mal genau an !!

J.U.
10.07.2007, 16:45
Hallo Alex,

warum so aufgeregt?
Ich darf mich selbst zitieren:

mir ist es so oder so recht. Ich komme ohnehin mit dem Auto, ob nun nach Berg.-Gladbach oder Köln oder ???

Bei Deiner Liste hast Du einen angemeldeten Mitstreiter übersehen.

1. Alex
2. Claudio
3. Ralf 50%
4. Frank 50%
5. Jürgen
6. Terfi 50%
7. Judith 50%
8. David 50%
9. Hans
10. Herbert (HerbertPrz Posting v. 6.7.07)

Damit sind wir fünf sichere Teilnehmer. Reicht doch für einen netten Abend.
Ich gebe zu, in Anbetracht des Großraumes Köln relativ wenige Teilnehmer. Aber eben nur relativ. Ein größerer Teilnehmerkreis bedeutet nicht auch gleichzeitig einen besseren Abend.

Ich denke Du solltest jetzt einen passenden Tisch reservieren. Ich habe weder eine Vorliebe für Berg.-Gladbach noch für den Monheimer Hof. Nachdem nun bereits seit geraumer Zeit über den Monheimer Hof gemeckert wird sollten wir m.E. diesmal nach Berg.-Gladbach gehen und anschließend überlegen ob wir weiter über den Monheimer Hof meckern wollen.
Wenn wir jedoch größere Teilnehmerzahlen erreichen wollen wird es auf Dauer wegen der besseren Erreichbarkeit per ÖPN aus allen Richtungen möglicherweise keine wirkliche Alternative zu Köln (Mitte?) geben.

Lass uns am 20. d.M. auch darüber intensiv diskutieren.

Gruß
Jürgen

AlexDragon
10.07.2007, 17:57
Ich bin für Alles offen - Also jetzt dann doch GL ?
Dann würde ich das klar machen ?!

LG

Alex

ManniC
10.07.2007, 18:02
Ähhhm.........

Alex, nicht mehr fragen - machen ;)

AlexDragon
10.07.2007, 18:54
OK Manni,

also bleiben wir dabei und sagen: Am 20.07. Gronauer Wirtshaus in Berg. Gladbach, um 19 Uhr und dann können wir ja beraten, was oder wie wir in Zukunft verfahren werden/können ! Leute kommt zahlreich - Danke und an die Kölner: Auch für Euch ist es nicht weiter weg, wie z.B. für Claudio, der aus Remscheid kommt, aber für Ihn ist es ein klein wenig näher ;)

LG

Alex

Wallo
10.07.2007, 22:39
...und an die Kölner: Auch für Euch ist es nicht weiter weg, wie z.B. für Claudio, der aus Remscheid kommt, aber für Ihn ist es ein klein wenig näher ;)

LG

Alex

Hallo Leute,

bei mir ist seit gestern leider klar, dass ich am 20.7. definitiv nicht dabei sein kann. :cry:
Da sich schon länge abgezeichnet hat, dass der Termin für mich schwierig werden wird, habe ich mich bisher zurückgehalten. Bitte aus meinem Fehlen also keine falschen Schlüsse ziehen.

AlexDragon
11.07.2007, 21:21
Hallo Fotofreunde,

hätte gerne bis zum Ende dieser Woche noch die Bestätigung, dass Ihr kommt, ansonsten kann ich nichts reservieren ! Nächste Woche ist schon der 20. !!!

LG

Alex

XxJakeBluesxX
12.07.2007, 16:21
Also ich komme wenn wir da nicht nur zu zweit rumsitzen... :)

AlexDragon
12.07.2007, 18:23
Hallo Claudio,

also zu Zweit wäre wirklich mager um nicht zu sagen armselig, aber letztens waren wir doch mind. 5 so weit ich mich erinneren kann ??!

LG

Alex

P.S. Wir könnten ja auch sagen: Manchmal ist weniger mehr :roll:;)

P.P.S. Habe also jetzt noch einige PN's verschickt und mal sehen was da kommt !

Computer-Maus
12.07.2007, 21:18
Ähhm, ein kleines bisschen schäm :oops: (war lange nicht hier), aber Lust nochmal zum Stammtisch hätte ich schon, zumal es für mich quasi ein Heimspiel wäre :cool:.
Zusagen 100%ig kann ich allerdings noch nicht, weil ich noch nicht weiß, wie ich nächste Woche arbeiten muss.
Wenn ich dann käme, würde ich Sohnemann mitbringen..., aber ich denke, das wäre kein Problem. Er war ja auch schon mit.
Wenn es denn nun definitiv im Gronauer Wirtshaus stattfindet und ich nicht arbeiten muss, wäre(n) ich(wir) gerne dabei.
Lieben Gruß,
Ute

AlexDragon
12.07.2007, 22:28
Hallo Freunde,

also es wird doch noch was, da Hans auch fest zugesagt hat !
Dann werde ich mal reservieren und zwar vorsichtshalber für ca. 6 Pers. !
Wünsche Allen ein schönes WE !

LG

Alex

KleinD7
13.07.2007, 00:19
...Wir könnten es ja so machen, dass wir uns am 20.07. in GL treffen und dann erörtern, welche Alternativen wir haben.
:top: Und genau diese Erörterung der Möglichkeiten sollte doch nicht von der Teilnehmerzahl abhängen, oder?
Wie Jürgen zitiere ich mich daher auch nochmal selber:
... Denn schließlich kommt es ja bekanntlich nicht nur auf die Quantät an. ;)...

Mach daher doch bitte einfach mal den Tisch für 8-10 Personen fest.
Erfahrungsgemäß kann man bei den meisten Lokalen die Teilnehmerzahl ohne Probleme bis kurz vor dem Termin noch nach unten korrigieren.
Mach Dir nicht soviele Sorgen: Wer kommen will, der wird dann auch ohne mehrmaliges vorheriges "Wachrütteln" kommen. ;)

AlexDragon
13.07.2007, 06:38
So, also bekommen wir doch noch ein paar Leute zusammen - Das freut mich und es geht weiter und dann können wir ja unsere weitere Vorgehensweise nächsten Freitag besprechen ! Ab Montag habe ich einen Neuen Job und zwar wieder in Köln und wir ? müssen uns halt mal nach was geeignetem umsehen und wenn uns das Gronauer Wirtshaus gefallen sollte, kenne es selber nicht, dann könnten wir ja vorerst dort bleiben ?! Parkplatzprobleme gibts dort nämlich nicht die geringsten, da die einen eigenen kl. Parkplatz haben und 30m weiter ist ein Riesen Parkplatz, am MacDoof :lol: und das reicht für zig Leute ! und die Anbindung Verkehrsmäßig ist auch sehr gut, bis zur S-Bahn sinds 200m und es hält auch 50m weiter ein Bus usw.. Das sollte doch vorerst schon mal eine Perspektive sein und das Weitere sehen wir dann.

Wünsche Allen ein schönes erholsames WE

LG

Alex

RKoeln
16.07.2007, 09:08
... dass dann Freitag Usertreffen ist. Hatte ja schon an AlexDragon rückgemeldet und bin auch dabei.

Was geht denn da so ab? Bringt man papierne Fotos zur Diskussion mit oder gibt es ein Thema oder sitzt man "nur" gesellig zusammen?

Bin schon sehr gespannt,

Ralf

AlexDragon
16.07.2007, 20:21
Denke mal, Jeder kann mitbringen was ER/Sie möchte - Kann auch noch mein Notebook mitbringen und wir könnten auch von einer CD/DVD was zeigen, wenn Jemand möchte !

LG

Alex

P.S. Es freut mich, dass wir doch noch eine gemütliche Runde zusammen bekommen :top:

Terfi
18.07.2007, 02:54
Und auch wenn Alex noch so drängelt: Bei mir steht es immer noch 50/50, egal wo..
Ich weiss wirklich erst frühestens am Donnerstag, ob ich Freitag kommen kann oder nicht.

Man
18.07.2007, 07:55
Ich werde kommen.

viele Grüße

Manfred

AlexDragon
18.07.2007, 19:30
Keine Sorge, ich drängele ja garnicht mehr :lol:
Danke Manfred, wenn das Wetter mitspielt werden wir einen schönen Abend im Biergarten haben und auch einige anregende Diskussionen uvm.. :top:

LG

Alex

Computer-Maus
19.07.2007, 20:48
Marius und ich werden auch dabei sein :-). Freue(n) mich/uns bekannte und neue Gesichter kennenzulernen!
Liebe Grüße,
Ute

KleinD7
20.07.2007, 08:44
Judith und ich sind definitiv auch dabei, daher streiche ich mal unsere 50% und komplettiere die Liste für heute Abend:

1. Alex
2. Claudio
3. Ralf
4. Frank 50%
5. Jürgen
6. Terfi 50%
7. Judith
8. David
9. Hans
10. Herbert
11. Manfred
12. Ute
13. Marius

Also eine "Zwei-Mann-Veranstaltung" wird das wahrlich nicht! ;) :top:

Zur Sicherheit fasse ich den finalen Stand nochmal zusammengefasst:

los geht es um 19 Uhr und Treffpunkt ist das

Gronauer Wirtshaus
Hauptstr. 20
51465 Bergisch Gladbach

Computer-Maus
20.07.2007, 10:26
Muss für heute Abend leider absagen :cry: - muss für eine Kollegin einspringen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!
Wünsche Euch allen viel Spaß!
lG Ute+Marius

RKoeln
20.07.2007, 10:59
Ich würde mich auch mal trauen und ein paar Fotos mitbringen, die ich im November geschossen und von Dezember bis Mai bearbeitet habe (jaja, wenig Zeit, mehrere Anläufe da ich erst in die Bildbearbeitung eingestiegen bin).
Dann hätten wir schon was konstruktiv zu diskutieren.

Kann allerdings sein, daß ich nicht pünktlich um 19h da bin sondern erst 19.30 oder so.

Bis heut abend, freu mich schon,

Ralf

AlexDragon
20.07.2007, 12:57
Na dann werden wir ja doch vielleicht noch Zweistellig :top:

LG

Alex

AlexDragon
22.07.2007, 20:53
Resumee:

Also, an und für sich waren wir ALLE mehr oder weniger zufrieden, mit unserer "Neuen Anlaufstelle" und bis wir was "Besseres" gefunden haben sollten wir ruhig dort bleiben. In den Gesprächen mit den einzelnen "Kollegen", hat sich dann ergeben, dass die "Kölner" unbedingt was in Köln möchten, da auch andere Aktivitäten, wie z.B. eine Nachttour durch Köln (Blaue Stunde usw.) angedacht ist und ich Bitte das ALLE Ihre Meinung dazu sagen und/oder Eigene Ideen einbringen - Danke !

LG

Alex

Terfi
22.07.2007, 21:09
Wie ihr ja gemerkt habt, habe ich es nicht geschafft.
Ob ich nach BG oder Köln fahre ist mir eigentlich relativ egal, die Strecke ist von der Länge her kaum unterschiedlich, wenn es denn Kölner Norden ist..
Falls es tatsächlich mal zu einer Foto-Aktion vor dem Stammtisch kommen sollte, ist Köln wahrscheinlich die attraktivere Wahl.

RKoeln
22.07.2007, 22:37
Hallo zusammen,

Also, an und für sich waren wir ALLE mehr oder weniger zufrieden [...] In den Gesprächen mit den einzelnen "Kollegen", hat sich dann ergeben, dass die "Kölner" unbedingt was in Köln möchten, da auch andere Aktivitäten, wie z.B. eine Nachttour durch Köln (Blaue Stunde usw.) angedacht ist und ich Bitte das ALLE Ihre Meinung dazu sagen und/oder Eigene Ideen einbringen - Danke !

wenn auch als Neuer, war ich ja auch einer derjenigen, die Köln präferieren würden und gern was vorher unternehmen ("unbedingt" würde ich es nicht nennen, jedoch schon "stark präferiert").
Vielleicht machen wir ja mal eine Aktion (Blaue Stunde oder Köln bei Nacht, vielleicht in der Gegend um den Rheinauhafen oder Deutzer Hafen und lassen uns danach mal durch 2, 3 fußläufig erreichbare Kneipen treiben?

Falls wir uns jedoch auf gar nix einigen können oder nicht rechtzeitig eine neue Stätte finden: in BGL wars schon ganz nett, nur eben aus meiner Sicht nicht so geeignet für Aktivitäten rund um den Stammtisch.

Viele Grüße,

Ralf

AlexDragon
23.07.2007, 12:51
Hallo Ralf,

genau aus den genannten Gründen, müssen wir dann eben mal aktiv werden und uns nach einer passenden "Bleibe" umsehen !
Also diese Woche, außer Freitag, könnten wir/oder wer auch immer, uns mal abends treffen und uns umsehen !

LG

Alex

RKoeln
30.07.2007, 15:12
Hallo Alex,

ja, habe ich Lust zu und finde es auch gut, dann mal aktiv was zu suchen.

Ist nur immer mit der Arbeitsplanung leidlich zu koordinieren, da ich oft auch außerhalb Kölns rumturne (so letzte und diese Woche). Sobald sich früh genug eine Lücke auftut schreib ich gern.
Wenn ihr bis dann nicht schon längst was passendes gefunden habt....

Viele Grüße,

Ralf