Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Hot Shoe sitzt fest!! - Problem gelöst!

CB450
26.06.2007, 17:11
Hallo,

gerade ist mein Hot Shoe III Adapter angekommen und ich pflanze ihn natürlich gleich auf meine Alpha.

Jetzt stelle ich mit Entsetzen fest dass die Entriegelungstaste am Adapter nicht funktioniert:shock:
Wie bekomme ich das Teil jetzt nur von meiner Lieblingskamera runter???

Jens N.
26.06.2007, 17:29
Ich würde versuchen, mit einem kleinen, flachen Gegenstand zwischen den Adapter und den Blitzschuh zu kommen, um so das Verriegelungsdings hochzudrücken. Ich kenne allerdings den Adapter nicht und weiß daher nicht, inwiefern das möglich ist. Kann man den ansonsten vielleicht von oben aus demontieren?

CB450
26.06.2007, 17:46
Ich würde versuchen, mit einem kleinen, flachen Gegenstand zwischen den Adapter und den Blitzschuh zu kommen, um so das Verriegelungsdings hochzudrücken. Ich kenne allerdings den Adapter nicht und weiß daher nicht, inwiefern das möglich ist. Kann man den ansonsten vielleicht von oben aus demontieren?

Das Teil schliesst leider vorne plan mit der Alpha ab und ist hinten geschlossen. Ich habe es jetzt von oben demontiert, musste dazu aber 2 kleine Schräubchen am Adapter durchsägen.
Nach der kompletten Demontage liess sich der Zapfen lösen.

Das Teil ist ein winziges Stück Plastik und war gebrochen. Ich denke im Dauerbetrieb wird es wohl füher oder später immer den Geist aufgeben.

Ich kann nur jedem raten vor dem ersten Ansetzen zu prüfen ob die Entriegelung funktioniert;)

Ich bin geheilt und so ein Ding kommt mir nicht mehr an die Kamera. Bin gespannt wie sich der Verkäufer (China) verhält.

Hademar2
26.06.2007, 19:11
Ich bin geheilt und so ein Ding kommt mir nicht mehr an die Kamera. Bin gespannt wie sich der Verkäufer (China) verhält.

Bist du da wirklich gespannt daruf? Oder erwartest du da wirklich ein Entgegenkommen? :cool:

CB450
26.06.2007, 19:28
Bist du da wirklich gespannt daruf? Oder erwartest du da wirklich ein Entgegenkommen? :cool:

Natürlich bin ich gespannt. Warum sollte ich immer vom Schlechtesten ausgehen, ich bin ein positiver Mensch:D

Und wenn es nicht klappt buche ich die 13.- € unter Erfahrung ins Haben.

heldgop
29.06.2007, 00:52
wenn die den nicht zurücknehmen schmeiß das teil bitte net weg. melde dich bei mir dann mach ich dir ein angebot:top:

CB450
16.07.2007, 18:14
Um die Sache abzuschliessen:
Der Verkäufer hat mir anstandslos und natürlich kostenfrei einen neuen Hot Shoe Adapter zukommen lassen:top:
Es handelt sich um den Ebay-Händler "xinhaicc". Seine ansonsten auch guten Bewertungen sprechen für ihn.

@heldgop
Sorry, aber ich habe deine Frage erst jetzt gelesen. Ähmm, der erste Adaper besteht nur noch aus Einzelteilen. Möchtest du die wirklich haben?