Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightroom V1.1
soll noch diese Woche erscheinen: Click! (http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx/.3bc445f7)
Rainer
Adobe ist dabei ein Patzer unterlaufen. Für ein paar Stunden war schon das aktuelle Handbuch für die Version 1.1 online.
Hier mal ein paar Änderungen (Achtung! Alles in englisch.):
New features in Lightroom 1.1
Create and open catalogs: A catalog is how Lightroom tracks the location of files and remembers information about them. A catalog is called a library or library database in Lightroom 1.0. In Lightroom 1.1, the terminology has been updated and you can easily create and open different catalogs in Lightroom 1.1.
Import and export catalogs: Export a group of selected photos as a new catalog or import photos from another catalog into an existing catalog.
Synchronize folders: Synchronizing folders provides the option of adding files that have been subsequently added to the folder but not imported into the catalog, removing files that have been deleted, and scanning for metadata updates. The photo files in the folder and all subfolders can be synchronized. You can determine which folders, subfolders, and files are imported.
Enhanced DNG export settings: DNG (digital negative) file creations now support the full set of conversion options. You can specify the JPEG preview size, select an image conversion method, specify a lossless compression, and determine whether to embed the original camera raw file. Lightroom lets you update the DNG preview on request.
Additional metadata fields and presets: The Metadata panel includes new options for large captions and location. The panel also includes new options for e-mail, URLs, and more. You can perform many actions, such as resolving metadata conflicts and opening a folder, by clicking the buttons to the right of the metadata fields.
Hierarchical template folders: Template panels now let you create additional folders with parent-child relationships. For photographers with a growing number of develop, print or web presets, this folder structure provides additional options for organizing photos. You can also store presets with the catalog file for easy mobility.
Painter tool: In Lightroom 1.0, you apply keywords to multiple images in Grid view by using the Keyword Stamper tool. In Lightroom 1.1, the Painter tool replaces the Keyword Stamper tool. Not only can you use the Painter tool to apply keywords to photos, you can also apply labels, flags, ratings, develop settings, metadata, and rotation settings. You can click photos or drag across them as if painting.
Remove Red Eye and Remove Spot tool enhancements: In Lightroom 1.1, the Remove Red Eye tool has been improved to make it easier to detect and remove red eye. The Remove Spot tool has also been improved to make it easier to repair blemishes in photos.
New develop settings: In the Develop module, noise reduction and sharpening tools have been improved, and the Basic panel includes a new clarity control for adding extra "punch" to your images.
See ya, Maic ;).
V1.1 ist soeben auf adobe.com zum Download bereitgestellt worden!
Rainer
V1.1 ist soeben auf adobe.com zum Download bereitgestellt worden!
Rainer
...bisher allerdings nur in englisch.
Wirklich?
Ich habe die englische Version installiert. Über die Downloadseite wird mir aber auch die deutsche Version angeboten: Click! (http://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?product=photoshop%5Flightroom)
Rainer
Dieser Hinweis
Note: The Photoshop Lightroom 1.1 update is only available in English at this time. All other languages will be updated soon.verwirrt vielleicht etwas - im Pulldown ist die deutsche Version auswählbar.
Wer liest denn schon, was da steht? :cool: Wenns eh nicht stimmt!
Rainer
....es stimmt aber doch !!!
gute 40 MB heruntergeladen
Installer spricht von 1.0
installiert
:arrow: Version nach wie vor 1.0 :flop:Also müssen die Germanisten unter uns abwarten.....
astronautix
27.06.2007, 08:15
Wer vorher im Unterverzeichnins von Lightroom den Ordner "de" sichert, kann diesen nach dem Update wieder zurück kopieren
und erhält so zumindest eine 90% deutsche Version wieder zurück. Die neuen Menüpunkte tauchen in englsich auf und der Rest in deutsch.
Wer halt nicht komplett auf das Update verzichten möchten kann sich so helfen.
christianf1977
02.07.2007, 17:45
Wird es eine deutsche Version geben? Ich hab mir die 1.1 EN installiert und insbesondere das Synchronisieren Feature habe ich in der 1.0 schmerzlichst vermisst.
Chris
Wird es eine deutsche Version geben? Ich hab mir die 1.1 EN installiert und insbesondere das Synchronisieren Feature habe ich in der 1.0 schmerzlichst vermisst.
Chris
Natürlich wird es eine deutsche Version geben. Wann, steht aber wohl noch nicht fest. Aber allzulange wird es vermutlich nicht dauern (reine Spekulation).
Rainer
Wird es eine deutsche Version geben?
Ja. Lt. Adobe "in Kürze" .... was auch immer das heissen mag ;)
Mit der gesicherten DE-Datei hat man wirklich fast alle Menüpunkte wie gewohnt in dt. Sprache.
Die Frage ist nur, woher bekommt man überhaupt diese DE-Datei? Meine Version ist in Englisch und ich konnte ihr bisher noch kein Deutsch beibringen.
Wenn ich das überhaupt soll. An vieles im Englischen habe ich mich schon gewöhnt und je nach Programm haben Übersetzungen auch schon recht komische Begriffe ergeben. Oder ist die Deutsche Version im Lightroom verständlich?
Ich habe bisher nur die englische Version genutzt. Die paar Begriffe sind doch nun kein Problem. Anfänglich soll es auch Probleme mit den deutschen Tastaturkommandos gegeben haben. Lediglich die Hilfe auf deutsch wäre ein Vorteil. Aber da schaue ich eigentlich auch nie rein.
Ich kenne nur einige wenige der eingedeutschten Begriffe und fand sie grausam (vibrance=Dynamik :shock:). Aber das ist vermutlich Gewöhnungssache. Die Sprachdatei, die angesprochen wurde, stammt aus der deutschen Version 1.0.
Rainer
Hallo,
beim Update von Deutsch auf Englisch bekommt man eine mehr schlecht als recht funktionierende Version. Einziger Vorteil ist die RAW-Unterstützung nun auch für die Alpha. Ich hab's rückgängig gemacht und warte auf die Deutsche Version.
Gruß
Andreas
urmeli-hd
03.07.2007, 13:03
...Einziger Vorteil ist die RAW-Unterstützung nun auch für die Alpha.
Wie? Gab's bislang keine Unterstützung der Alpha...?
*kopfkratz*
Die gab es. Definitiv. Sogar schon in der Beta 4 davor, wenn nicht sogar schon früher. Bei mir funktioniert die Version 1.1 auch nicht schlechter als die Version 1.0. Und mit der gabs bei mir keine gravierenden Probleme.
Rainer
Keine Unterstützung der Alpha hätte mich allerdings auch massiv gewundert.
1.1 funktioniert genau so gut wie 1.0. Ich habe ebenfalls in beiden Versionen bisher keine grösseren Probleme gehabt.
Hallo,
merkwürdig, bei mir wurden keine RAW geöffnet, das ging dann aber bei der 1.1. Wahrscheinlich liegt es mal wieder an Vista, wer weiß? Egal, es gibt andere Möglichkeiten, RAW zu entwickeln, es klappt ja auch über Umwege.
Gruß
Andreas
Oh, bei Vista soll es einige Probleme gegeben haben. Gut möglich!
Rainer
klaeuser
03.07.2007, 15:17
Bei mir gabs bisher auch keine Probleme alles in Ordnung
*OT an*
Oh, bei Vista soll es einige Probleme gegeben haben. Gut möglich!
Vista ist das/ein Problem :shock: ?!?!?!?!
*OT aus*
Moin,
ist es richtig, das man in der 1.1 Version die automatische Verbesserung der Vorschaubilder abstellen kann?
Grüsse
Paulo
Bei mir gabs bisher auch keine Probleme alles in Ordnung
*OT an*
Vista ist das/ein Problem :shock: ?!?!?!?!
*OT aus*
Ein Virus von Microsoft. Er ist sehr schlimm, man bekommt ihn nur durch Formatieren weg :)
baerlichkeit
13.07.2007, 08:43
Hi,
sollte seit dem 12.7 deutsch sprechen. (http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=113&platform=Windows)
Grüße
Hey, danke für den Tipp :top: - Saug läuft..... :cool:
Ich mach mal diesen Fred dicht, :arrow: hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=40593) gehts weiter.