Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rose...
... lautet die Übersetzung ihres Names aus dem Thailändischen ... (ich gebs zu, ich brauchte einen reißerischen Titel :lol:) ... ich traf sie am letzten Wochenende in der Schweiz, das Bild entstand bei einer Bootstour über den Vierwaldstätter See....
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/thumb_9381240.jpg (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/429541/display/9381240)
"Reisserischer Titel" ist gut ;) - ob die Plümchen-Bezeichnung da hilft?
Ich hab jedenfalls "nur" routinemässig und morgenmuffelig gelangweilt geklickt - war aber dann positivst überrascht :top:
Dir ist ein klasse Schuß gelungen, der Schatten im Bereich der Augen passt. Einzig die Beisserchen sind meiner Meinung nach ein wenig überstrahlt und könnten etwas Feintuning vertragen.
Trotzdem zusammengefasst:
BOAHHH!
Naja, ich dachte schon dass der Titel hier durchaus reißerisch wirkt :lol: - und da er passt kann man das vertreten, mit "Insektenmakro" wollte ich natürlich keinen auf die falsche Fährte locken :)
Beißerchen zu hell? Feintuning? Hast du dir mal die Kauleiste von Naddel angesehen????? :mrgreen:
Nee, im Ernst, die Zähne abzudunkeln könnte ich nicht wirklich vertreten, es war im direkten Sonnenlicht fotografiert ... oder meinst du noch was anderes????
Mit dem Titel ging's mir wie Manni. Reißerisch im Sinne von "Animieren zum Anklicken" ist der Titel ja wirklich nicht gerade. ;)
Das Bild ist trotz direktem Sonnenlicht sehr schön belichtet. Der Schattenverlauf im Bereich Zähne (unten weiß, oben dunkler) stört vielleicht ein klein wenig, wobei das wirklich nur eine marginale Kleinigkeit ist. Insgesamt ist das Bild sehr sehr gut! Kompliment! :top:
Ach so, ihr meint den Schatten auf den Zähnen, ich hab nochmal geschaut, zu hell wirken die auf mich wirklich nicht, also nicht überbelichtet ... den kompletten Schatten durch die Oberlippe zu entfernen ... ich weiß nicht, das wäre ja dann aber doch irgendwie sehr unnatürlich und verfälscht ... oder?
[...]... den kompletten Schatten durch die Oberlippe zu entfernen ... ich weiß nicht, das wäre ja dann aber doch irgendwie sehr unnatürlich und verfälscht ... oder?
Sehe ich auch so. Lass es einfach wie es ist. Ist auch so ein klasse Foto!
pumapaul
26.06.2007, 09:18
Kerstin, lass es wie es ist. So ist es ein tolles Foto und wirkt sehr natürlich. Die Licht-Schatten-Situation hast du optimal gelöst.
Viele Grüße aus dem Bergischen
Michael
rmaa-ismng
26.06.2007, 09:36
Der Name ist absolut passend für dieses Gesicht. Es strahlt sehr viel Wärme aus.
Die Eltern haben sich wohl man sehr gefreut als sie Ihrem Neugeborenen diesen Namen gaben. Also geht der Titel natürlich in Ordnung.
Das Bild ist Dir klasse gelungen, Kerstin. Man möchte unwillkürlich mehr über die junge Dame erfahren. :top:
Ich meine nicht den Schatten im Zahnbereich, sondern die Überstrahlungen im Bereich der Zahnzwischenräume und zur Unterlippe.
Ist zwar Meckern auf höherem Niveau - aber ich hab mal 500 pixel gecroppt und dental abgewedelt:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/smile.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=40630)
Ich meine nicht den Schatten im Zahnbereich, sondern die Überstrahlungen im Bereich der Zahnzwischenräume und zur Unterlippe.[...][/URL]
Genau den Bereich meinte ich auch. Halt der starke Kontrast zwischen dem weißen (oder überstrahlten?) Bereich und dem im Schatten liegenden.
Ist aber wirklich Meckern auf höchstem Niveau...
Manni, nichts für ungut aber ich finde die Zähne im Original sehr schön.
Ich finde dass die Bearbeitung gerade der Zahnzwischenräume ihnen nicht so gut getan hat .... kannst du das so hinnehmen???? :)
Klasse, was für ein hübsches Gesicht. Gratuliere zu diesem Bild.
Schöne Farben, gute Schärfe und im richtigen Moment abgedrückt.
Ich würde hier auch nichts verändern.
Allgaier123
26.06.2007, 16:08
Servus Kerstin,
eine sehr schöne Rose hast Du da getroffen, toll gemacht, besonders die Belichtung hast Du sehr schön hinbebommen.
Als ich das Bild sah dache ich schon Du bist auch in Asien gewesen.
Hallo Robert,
ich bin mit dem 70-200/2.8 plus 1.4er-Konverter an der D200 sehr zufrieden, daher ist das Bild auch so schön freigestellt .... ich mag es auch sehr....Asien würde mich eher weniger reizen, ich war noch nie über Europa hinhaus und wenn ich das mal irgendwann realisieren kann ziehts mich primär in westliche Richtungen .... :)
Allgaier123
27.06.2007, 19:16
Ja, ja das 70-200 und die D200 ist schon eine feine Sache, über den Konverter denke ich auch nach.
Kerstin, einmal in Asien Menschen fotografiert, willst Du garantiert nirgendwo anders mehr hin :D
Wie Asien? Da muss ich nicht bis Asien fliegen ....
Da reicht Heidelberg doch schon :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Im Übrigen bist du Schuld an meinem Geburtstagsgeschenk ... dem 17-55/2.8.....
Lach über das all geschriebene hier. Was Asiaten angeht, da kann ich euch hier in Berlin auch einige bieten. Zählen möchte ich die nicht alle und Kerstin in Heidelberg bestimmt auch nicht. :D:D
Mensch Mädel, wie kann man nur so einen beknackten Threadtitel wählen? :D
Bis jetzt habe ich das Foto standhaft ignoriert wg. "Plümschenalarm".
Nix zu meckern, nix zu verbessern - sehr, sehr gut! Das Angucken macht gute Laune.
Cheers,
Sven
Mensch Sven, gönn mir doch einmal den Triumpf, wegen des Titels die Hitlist anzuführen :)))
[EDIT] by ManniC {29.06.2007 13:01}:
Folgeposting angehängt:
Lach über das all geschriebene hier. Was Asiaten angeht, da kann ich euch hier in Berlin auch einige bieten. Zählen möchte ich die nicht alle und Kerstin in Heidelberg bestimmt auch nicht. :D:D
Andere machen Fotoserien mit Kugeln, ich habe schon lange meine eigene Serie: Asiaten oder Asiaten knipsen Asiaten .......... :mrgreen: