PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung! Diebstahl von Sigma Objektiven

digitalCat
25.06.2007, 23:14
Zusammen mit meiner Dynax 7D im Fotorucksack wurden die folgenden Objektive vor 10 Tagen aus dem Vorzelt meines Wohnwagens auf dem Campingplatz Born/Darss in Mecklenburg-Vorpommern gestohlen:

SIGMA AF 12-24mm / 4,5-5,6 EX DG ASPHERICAL S/N 1012966 für Minolta AF

SIGMA AF 24-70mm / 2,8 EX DG ASPHERICAL Minolta AF S/N 2001003 für Minolta AF

SIGMA AF 70-300mm / 4,0-5,6 APO MACRO SUPER 2 S/N 1051422 für Minolta AF

Bitte meldet mir oder der Kripo, wenn Euch eines davon aus obskurer Quelle angeboten wird.

Gruss, Hans-Dieter

rmaa-ismng
25.06.2007, 23:37
Servus Hans-Dieter,
hast Du nicht die Seriennummer, dann könnte man die hier auch offen legen.
Das würde ja mehr bringen als nur allgemein die Objektivart.

So bringt das ja nichts. Man kann ja nicht alle Objektive jetzt auf eine Liste setzen.

Gotico
25.06.2007, 23:42
Äh Ron,

schau mal richtig hin. Die Nummern standen vorhin auch schon da. Habe diese nämlich schon notiert :D

See ya, Maic ;).

rmaa-ismng
25.06.2007, 23:44
:shock::shock:

Oh Gott, Maic, ich glaub ich bin blind..! Was tue ich jetzt bloss mit meiner Kamera??

Gotico
25.06.2007, 23:50
Zumindestens das Sigma 12-24 sollte bei Ebay sofort auffallen. Zur Zeit ist gar keines im Angebot (kann aber auch sein, das ich falsch gesucht habe :oops:).

Da es sich dabei ja um ein sehr begehrtes Objektiv für das Minolta-Bajonet handelt, dürften da relativ viele Leute aus dem Forum nach sehen. Eventuell bringt es ja was.

@Hans-Dieter: Hast Du Deine Verlustmeldungen auch im "blauen" Minolta-Forum und im DSLR gepostet? Wenn Du dort nicht angemeldet bist, kann das ja eventuell jemand aus dem Forum für Dich übernehmen.

See ya, Maic.

@Ron: Kamera behalten, weiter so schöne Bilder machen und im Album allen zeigen :top:

EdwinDrix
26.06.2007, 00:03
@ Maic:

hast schon richtig gesucht ;)
Momentan sind in der Bucht nur 12-24 für Sigma, Canon und Nikon.
Ich gucke da ständig ob mir so ein Teil als Schnapper über den Weg läuft... aber das wird wohl hoffnungslos sein :cry:.

Sollten mir aber die beschriebenen Objektive auffallen, melde ich es natürlich sofort.

@ digitalCat:
Gibt es eventuell besondere Kennzeichen (Kratzer oder Ähnliches) ???

Edwin.

Pfalzmanni
26.06.2007, 12:47
Ich möchte noch ein Tip abgeben: Bei Google gibt es eine Fotobörsenliste, mit meist den gleichen Veranstaltern. Man könnte denen eine Liste zumailen/faxen. Die bringen diese Liste in den Sälen an.

karo
26.06.2007, 13:20
Hallo!

Wie sieht es mit der Seriennummer der gestohlenen Dynax 7D aus? Ist sie bekannt?

tesa7
26.06.2007, 13:24
Hallo!

Wie sieht es mit der Seriennummer der gestohlenen Dynax 7D aus? Ist sie bekannt?

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39925

Vor 10 Tagen wurde mir meine D7D Nr. 02404036 mit Vertikalgriff, Kodak Professionell Neoprengurt und Canon Handschlaufe aus dem Vorzelt meines Wohnwagens auf dem Campingplatz Born auf dem Darss in Mecklenburg Vorpommern gestohlen.

karo
26.06.2007, 13:28
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39925

Danke! Habe diesen Fred noch nicht gesehen.
Die Seriennummern habe ich mir alle notiert. Wenn mir etwas davon über den Weg läuft, werde ich es melden.

spirit
26.06.2007, 20:53
Hallo Hans-Dieter,

ich habe mir die SN auch notiert und werde die Augen offen halten.

Gruß
spirit

digitalCat
27.06.2007, 01:41
@ digitalCat:
Gibt es eventuell besondere Kennzeichen (Kratzer oder Ähnliches) ???

Edwin.

alle Objektive sind ohne irgendwelche Gebrauchsspuren und tragen einen (leicht zu entfernenden) Aufkleber: "EICHHORN".
Auf dem 24-70mm steckt ein verbesserter 82mm Deckel mit Innengriff, ausserdem wird die Sonnenblende mit Hilfe zweier Bohrungen dicht am Bajonett durch einen kräftigen Faden (stammt vom Objektivdeckel, dessen Öse entfernt wurde) am Objektivtubus gesichert.
Wenn man ganz genau hinschaut, müsste man auch die mit Sekundenkleber verstärkten Haltenasen auf dem äusseren Umfang des Frontrings erkennen, in die die Sonnenblende mit ihren Kerben fester einrastet (vorher war mir die Sonnenblende schon einige Male abgefallen, speziell beim Radfahren mit umgehängter Kamera).

Vielen Dank an alle für die gutgemeinten Ratschläge.
Das "blaue" und seit kurzem auch das DSLR-Forum sind ebenfalls eingeschaltet.

Gruss, Hans-Dieter

ManniC
27.06.2007, 09:32
Wir haben diesen Thread zum Anlass genommen, einen

:arrow: Sammelthread gestohlenes Fotoequipment (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39974)

bereitzustellen.

@digitalCat: Bitte poste Deinen Verlust per Copy&Paste entsprechend ergänzt in diesen Thread.

Desweiteren schubbse ich diesen Thread mal ins Café, da es sich ja nicht um eine technische Fragestellung handelt.