PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stativfuss f. Metz Blitz

glbtrotter
25.06.2007, 09:52
Halo Zusammen,

ich haben einen Metz 54 MZ-3 leider fehlt bei diesem der Standfuss (inkl. Stativgewinde)

Kamm mir einer von Euch sagen wo ich 2-3 dieser kleinen 'Platikdinger' bekomme? Gibt es hier auch verschiedene Modelle? oder passen die immer an allen Blitzen (Minolta Schuh?)
Dank für Eure Auskünfte!!

Gruß Dirk

magro
25.06.2007, 10:56
Hallo, frag bei Metz.de oder bei Brenner oder auch in der Bucht.
Die Gewinde sind gleich.

CB450
25.06.2007, 11:09
Hallo,
gibt es bei Metz für kleines Geld und innerhalb von 2 Tagen:top:
Für meinen habe ich 6.- € inkl. Versand bezahlt.

Tobi.
25.06.2007, 12:05
ich haben einen Metz 54 MZ-3 leider fehlt bei diesem der Standfuss (inkl. Stativgewinde)

Der Minolta-Fuß passt auch, und hat den Vorteil, wesentlich kompakter zu sein. Er ist quasi flach, während der von Metz etwa 2-3cm hoch ist.

Tobi

Jens N.
25.06.2007, 13:17
Ich habe mir auch den Minolta Ständer besorgt, der ist besser, da er auch noch ein Stativgewinde mitbringt - ich weiß nicht, ob Metz das auch hat (?) :top: Die Bezeichnung lautet MS-2.

Siehe auch hier: http://www.steffensiebert.de/photo/blitzfuss.html

glbtrotter
25.06.2007, 13:59
Danke für die schnellen Antworten,

im Augenblick denke ich wird der Minoltafuß meine erste Wahl sein.
Werde mal schauen ob und wo man diesen bekommt.

Gruß Dirk

magro
25.06.2007, 14:00
Ich habe mir auch den Minolta Ständer besorgt, der ist besser, da er auch noch ein Stativgewinde mitbringt - ich weiß nicht, ob Metz das auch hat (?) :top: Die Bezeichnung lautet MS-2.

Siehe auch hier: http://www.steffensiebert.de/photo/blitzfuss.html

...hat der Metz auch - ich meine "Metz zu Metz" und "SoKoMi zu SoKoMi"

glbtrotter
25.06.2007, 14:08
Ausverkauft ?!? MS-2

kann leider Gottes keinen Shop finden der diesen Fuß noch im Angebot hat. Auch in der Bucht scheint soeben Ebbe zu sein :-( Kennt noch jemand eine andere Bezugsquelle.

Danke und Gruß Dirk

Tobi.
25.06.2007, 14:23
Ausverkauft ?!? MS-2

kann leider Gottes keinen Shop finden der diesen Fuß noch im Angebot hat. Auch in der Bucht scheint soeben Ebbe zu sein :-( Kennt noch jemand eine andere Bezugsquelle.

Sony müsste den jetzt unter eigenem Namen anbieten, zumindest ist IIRC einer bei den Blitzen dabei.

Tobi

Jens N.
25.06.2007, 14:56
Ausverkauft ?!? MS-2

Ebay mit etwas Geduld oder eine Suchanfrage im Forum starten. Minolta/Runtime konnte mir damals leider keinen mehr liefern, Sony könnte die aber wieder haben, siehe Tobi.

wodkab
04.06.2008, 15:34
Hallo,
gibt es bei Metz für kleines Geld und innerhalb von 2 Tagen:top:
Für meinen habe ich 6.- € inkl. Versand bezahlt.
Die Info ist noch immer aktuell, gestern telefonisch bestellt, heute per GLS im Briefkasten. Bestell-Nr. 792110466.A7, Kosten 6 € per Überweisung zu bezahlen.
Der Metz-Blitzgeräteständer besitzt auch ein Stativgewinde.

XxJakeBluesxX
06.06.2008, 19:51
Die Info ist noch immer aktuell, gestern telefonisch bestellt, heute per GLS im Briefkasten. Bestell-Nr. 792110466.A7, Kosten 6 € per Überweisung zu bezahlen.
Der Metz-Blitzgeräteständer besitzt auch ein Stativgewinde.

Als ich vor ein paar Jahren einen benötigte hat Metz die noch kostenlos versendet... :roll:

XG1
07.06.2008, 00:04
Als ich vor ein paar Jahren einen benötigte hat Metz die noch kostenlos versendet... :roll:

Das gibt es auch heute noch!

Zitat:
"wir werden Ihnen in den nächsten Tagen eine Blitzgerätestandfußplatte (W-F127) kostenlos zusenden.
Der MB 58 AF-1 Sony hat den besonderen "MIN./SONY" Aufsteckfuß; lösen Sie zum Aufstecken die Rändelschraube des Blitzes, schieben Sie den Blitz auf die Standfußlatte (kann nicht ganz bis zum Anschlag geschoben werden) und fixieren den Blitz, in dem Sie die Rändelschraube festschrauben."

Der Metz-Service setzt nach wie vor Maßstäbe!

COleException
12.06.2008, 12:09
Das gibt es auch heute noch!

Zitat:
"wir werden Ihnen in den nächsten Tagen eine Blitzgerätestandfußplatte (W-F127) kostenlos zusenden.

Ich habe nach meiner diesbezüglichen Supportmail, die innerhalb weniger Minuten(!) beantwortet wurde, die gleiche Antwort bekommen: Der Blitzfuß kommt kostenlos ins Haus. Hut ab, Metz!

XG1
13.06.2008, 00:02
Ich habe nach meiner diesbezüglichen Supportmail, die innerhalb weniger Minuten(!) beantwortet wurde, die gleiche Antwort bekommen: Der Blitzfuß kommt kostenlos ins Haus. Hut ab, Metz!

Und ich habe ihn schon inder Hand. Funktioniert excellent, nicht nur mit dem Stativ sondern auch einfach so auf dem Tisch oder Schrank, oder... Prima. Bezüglich Metz-Service kommt einem da schon kurz der Gedanke: "Daß es so etwas noch gibt..."