Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu: Alta-Discount --> 2 GB MD
PeterHadTrapp
03.02.2004, 23:37
Hallo
hat jemand von Euch das 2 GB (oder 2,2 GB) MD bei Alta-Discount bestellt ??
WEnn ja, wie waren die Erfahrungen ?
Ach so, ich habe die Suchfunktion schon bemüht, ich konnte aber nur finden, dass wiederholt geschrieben wurde es sei dort am günstigsten zu haben, ob jemand wirklich dort geordert hat habe ich nicht entdeckt.
Zweite Frage: gibt es einen Unterschied zw. den beiden (2 bzw. 2,2 GB), aus den entsprechenden Threads bin ich nicht wirklich schlau geworden.
Danke schon mal
PETER
DonFredo
03.02.2004, 23:56
Hallo Peter,
ist die gleiche Artikelnummer und offensichtlich nur falsch beschrieben.
magicstor hat nur ein 2,2 GB-Drive, wobei in vielen Kameras nur 2 GB nutzbar sind.
Warum auch der Preis unterschiedlich ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Peter,
auf dem magicstor steht 2,2 drauf, sind nur 2 drin.
Ich habe eins und bin zufrieden
PeterHadTrapp
04.02.2004, 07:06
Hallo Sunny
hast Du es bei Alta-Discount gekauft ??
PETER
Onkel Possi
04.02.2004, 07:15
ich hab bei alta bestellt und es lief alles bestens...
hab per vorkasse gezahlt und es gab keine probleme
PeterHadTrapp
04.02.2004, 07:29
Hm, dann werde ich es wohl wagen.
PETER
Hallo Sunny
hast Du es bei Alta-Discount gekauft ??
PETER
Nein Peter,
bei ebay damals inkl. Versand € 150
Hallo Peter,
habe dort zwar nur eine 128MB Compactflash gekauft, Geschäft lief aber reibungslos und schnell ab.
Gruß Irmi
PeterHadTrapp
05.02.2004, 16:01
Werde es jetzt bestellen. Wenn jetzt ja bald die Dateien auf der Karte etwas größer werden........und dann noch RAW, da sieht 1 GB plötzlich gar nicht mehr so viel aus.
PETER
warum nicht ein MD mit 4GB; gibt es ja schließlich auch schon so um die 300EUR
Gruß Flens
newdimage
05.02.2004, 17:08
hi,
sehe das auch so, das raw-bilder jede karte klein erscheinen lassen. werde mir auch die 2 GB-MD bei alta-discount bestellen (schau da auch mal nach der tasche zur d1, falls du noch eine brauchst). 4GB erscheinen mir jedoch etwas gross, nicht nur beim preis, da im raw-format doch etwa
250 bilder passen müssten.dat ist doch schon je janze menge.
wollte aber eigentlich schreiben, das ein freund bei alta bestellt und sehr zufrieden ist, und ich auch so an diese adresse gekommen bin. deshalb: durch vergleichen mehr erreichen.
hätte gerne zum linsenschutz ein skylight-filter. wer bietet 49mm an :?:
vielen dank
frank
PeterHadTrapp
05.02.2004, 18:08
.
hätte gerne zum linsenschutz ein skylight-filter. wer bietet 49mm an :?:
vielen dank
frank
Hallo Frank [newdimage]
da kann ich wieder mal einen Klassiker auspacken:
Ich verwende (da ein Skylight auf der Dimage nach Ansicht unserer Experten nichts bringt) einen reinen Schutz-Filter, der nichts filtert. Besteht aus klarem vergütetem optischen Glas und ist bei Heliopan zu beziehen. Man kann dort einfach per eMail direkt bestellen. Das Teil kostet um die 17 Euro und ist in schwarzes Metall gefasst.
Bezeichnung:
Heliopan Protection ES 49
Gruß
PETER
anpittiplatsch
06.02.2004, 22:51
Habe mein Microdrive von Alta-Discount vorgestern bekommen. Siehe hier. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1910&postdays=0&postorder=asc&start=45) 2 Beiträge
PeterHadTrapp
06.02.2004, 23:46
Hm, Du hast also ich sage mal "beginnende Kompatiblitätsprobleme".
Aber die A1-User haben noch nichts dergleichen berichtet, da scheinen ja doch einige das 2,2 Magicstore zu bentzen.
PETER
anpittiplatsch
07.02.2004, 06:34
Hm, Du hast also ich sage mal "beginnende Kompatiblitätsprobleme".
Aber die A1-User haben noch nichts dergleichen berichtet, da scheinen ja doch einige das 2,2 Magicstore zu bentzen.
HI PETER!
Ich kann hier nur für meine 7HI sprechen.