Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bielefelder Stammtisch am 31.08.2007 im Siekerfeld - 18:00 Uhr
astronautix
25.06.2007, 08:36
Hallo,
um das hier mal etwas übersichtlicher zu machen, wurde der gesamte Text enfernt und ersetzt :!:
[EDIT - ÄNDERUNG des Termins]
Stammtisch am 31.08.2007 im Siekerfeld - 18:00 Uhr
kettwiesel
25.06.2007, 18:35
Jau, der Termin steht noch im Kalender. Kein falscher Übertrag etc.:flop:
Bis dann Ulli
astronautix
26.06.2007, 07:51
Jau, der Termin steht noch im Kalender. Kein falscher Übertrag etc.:flop:
Bis dann Ulli
":flop:" heißt, Du kannst an dem Tag nicht?
kettwiesel
28.06.2007, 18:15
NE NE,
so leicht werdet ihr mich nicht los. Die alte Serienterminfunktion 1.Fr.im Monat ist noch aktiv.
Bis dahin viel Spaß im Zoo
Ulli
astronautix
29.06.2007, 08:15
NE NE,
so leicht werdet ihr mich nicht los. Die alte Serienterminfunktion 1.Fr.im Monat ist noch aktiv.
Wer möchte Dich denn loswerden :?: Wir doch nicht :!:
Bis dahin viel Spaß im Zoo
Dem entnehme ich, dass Du nicht dabei sein kannst/möchtest, wenn Jörg sein neues Objektiv das erste Mal ausprobiert.
Das kannst Du Dir nicht entgehen lassen.
astronautix
09.07.2007, 08:07
Ich hol das mal wieder ein Stückchen nach oben, da scheinbar noch nicht alle den Termin realisiert haben
Wink in Richtung OS...... :D
FREITAG den 03.08.2007 im Siekerfelde.
Nikolaus
12.07.2007, 14:09
Freitag, 03.08.07 geht klar. Wie immer mit der Hoffnung auf schönes sommerliches Biergartenwetter und eine gut gefüllte Essenskarte in der Außengastronomie :top:
Liebe Grüße vom Nikolaus
astronautix
17.07.2007, 09:37
Wie immer mit der Hoffnung auf schönes sommerliches Biergartenwetter
Haben wir das nicht immer? Für alle anderen Wetterarten gibt es Schrime :D. Dafür draußen nur die Wetterfesten Karten..... :roll:
Eine gute Gelegenheit noch mal über Monschau und Hellentahl zu sprechen.
kettwiesel
19.07.2007, 20:27
Eine gute Gelegenheit noch mal über Monschau und Hellentahl zu sprechen.
Hallo Frank, den Termin habe ich mir zwar vorgemerkt, wird aber wohl ein frommer Wunsch bleiben.
Ich möchte aber noch einen anderen Termin ins Rennen werfen.
Am 4.+5.August findet bei mir im Dorf (Levern) ein Altmaschinentreffen an der alten Windmühle statt.
Das Treffen findet alle 2 Jahre statt und ist das Event der regionalen Szene.
Wer also schon immer mal die Fehlzündung von nem alten Lanz Bulldog hören wollte, ist da genau richtig.
Die Mühle ist So. 5.8. im Rahmen des Mahl und Backtages auch in Betrieb und zu besichtigen.
Im historischen Ortskern gibts noch diverse alte Fachwerkhäuser (von außen).
Zum Abschluß könnten wir im Garten grillen und den Durst bekämpfen.
Viele Grüße
Ulli
Nikolaus
20.07.2007, 20:52
Hi Ulli,
das ist ja ein sehr verlockender Vorschlag. Sonntag 05.08. in Levern (weiß im Moment zwar gar nicht wo das ist ;)) dem "Pfurz" vom Bulldog lauschen, im Alt"dorf" fotografieren und dann sogar noch gegrillte Wurscht mit Landbier.
Ich würd´ jetzt einfach mal vorschlagen wir Bielefelder lassen den Freitag Abend sausen und setzen uns stattdessen einfach mal ins Auto und fahren den Lantz besuchen.
Also Frank, Marika, Markus - wie hört sich das an :crazy:
Liebe grüße vom Nickolaus
Markus L
21.07.2007, 23:20
Ich würde sagen, das hört sich sehr gut an!
astronautix
24.07.2007, 13:13
Also Frank, Marika, Markus - wie hört sich das an :crazy:
Von mir aus gerne. Sofern es nicht wie aus Kübeln schüttet können wir gerne mal den Ulli besuchen.
Dann ändere ich mal den Titel etwas ab, sofern möglich.
kettwiesel
24.07.2007, 20:03
Ich würd´ jetzt einfach mal vorschlagen wir Bielefelder lassen den Freitag Abend sausen
Prima :top: dann kann ich ja schon mal das Bier kaltstellen und ein Schwein schlachten lassen.:D
Der ÖPN liegt hier zwar brach aber der Bahnhof Bohmte ist nur 11km entfernt. Von da findet sich sicher auch noch eine Transportmöglichkeit für Photopeter.
So ich muß jetzt zum mediterranen Buffet im neuen Restaurant um die Ecke.
Ulli
Nikolaus
26.07.2007, 20:06
Prima :top: dann kann ich ja schon mal das Bier kaltstellen und ein Schwein schlachten lassen.
Hey Ulli,
was lese ich denn da? Schlachtest Du etwa nicht selber? Jetzt bin ich aber enttäuscht :!:
Deine Idee wegen Photopeter geht absolut in Ordnung. Den kriegen wir dann auch noch abgeholt. Bisher habe ich allerdings noch nichts von ihm gehört.
So, und nun werde ich erst einmal meinen Straßenatlas wälzen und schaun, ob ich diesen kleinen beschaulichen Ort von dem Du die ganze Zeit sprichst überhaupt finde.
Liebe grüße vom Nikolaus
kettwiesel
26.07.2007, 20:13
So, und nun werde ich erst einmal meinen Straßenatlas wälzen und schaun, ob ich diesen kleinen beschaulichen Ort von dem Du die ganze Zeit sprichst überhaupt finde.
Schau einfach in die Userkarte. Habe mich da eingetragen.
Einfach links auf Stemwede klicken.
Ulli
Photopeter
26.07.2007, 23:12
Hi.
Da ihr euch so nett um mich sorgt...
Levern (ist doch der richtige Ortsteil von Stemwede, oder?) ist normalerweise kein Problem, so rein entfernungstechnisch gesehen. Da bin ich schon ganz andere Strecken geradelt. Kommt halt nur darauf an, wann wir anfangen wollen. Für die 11 Km vom Bahnhof Bohmte bis Stemwede bräuchte ich ca 35-40 Minuten. Von Osnabrück aus sind das 40 KM bis Stemwede (laut Routenplaner). 40 KM heißt 2,5 bis 3 Stunden, normalerweise. Bis Leckermühle (bei Osterkappeln) ist das Ganze recht bergig. Und der Stemweder Berg könnte, je nach dem, wo genau ich hin muss auch noch mal im Weg stehen. Also eher 3 Stunden als 2,5. Wenn wir uns also um 10 Uhr treffen, müsste ich spätestens um 7 Uhr los, also um 5:30 Uhr aufstehen. Und das ist mir Sonntags eigentlich zu früh...;)
Aber bis jetzt habe ich noch gar keine Uhrzeit gesehen...
kettwiesel
30.07.2007, 19:47
vergurkt
kettwiesel
30.07.2007, 20:37
Die Veranstaltung an der Mühle geht offiziell von 11-17 Uhr
10:00 wäre kein Problem, dann können wir zuerst den Ortskern abgehen. (Das Heimathaus ist dann evtl. noch geschlossen).
Im Anschluß an den Spaziergang evtl. grillen zur Mittagszeit. Danach Aufbruch zur Mühle.
Oder wir sind einfach etwas eher an der Mühle und haben Platz. Die meisten Traktoren werden eh noch vom Samstag da sein. Evtl. können wir das ja vor Ort entscheiden.
Da bei uns Sonntags kein Fleischer geöffnet hat:flop:, müsste ich bis Samstag Mittag wissen mit wieviel Hunger ich zu rechnen habe.
Viele Grüße aus Levern
Ulli
P.S. Parallel zum Traktorentreffen findet an dem Sonntag der "Tag der Herrenhäuser" statt.
http://www.mt-online.de/mt/lokales/kultur/?sid=970ea2a231fc6f870988a91d7755bc6b&cnt=1732118
Schloß Hüffe (ab 16:00 Oldtimer) liegt direkt am Weg nach Bielefeld.
astronautix
31.07.2007, 13:41
Da bei uns Sonntags kein Fleischer geöffnet hat:flop:, müsste ich bis Samstag Mittag wissen mit wieviel Hunger ich zu rechnen habe.
Sofern sich nichts ändern sollte, werden Marika und ich am Sonntag nicht dabei sein.
Es passt einfach nicht in diesem Sonntag.
Nikolaus
31.07.2007, 20:04
Hallo,
dann melde ich mich auch mal für Sonntag ab.
@Ulli
wünsche Dir viel Spaß auf dem Mühlen-Fest.
Liebe Grüße vom Nikolaus
kettwiesel
31.07.2007, 20:14
Schaaaaaaaaade:flop:,
wäre sicher ein netter Tag geworden. Wie sieht es dann mit dem Originaltermin am Freitag aus. Wie gehabt im Siekerfelde?
Viele Grüße Ulli
Markus L
31.07.2007, 23:34
Tja so wie es aussieht, würde das ja am Sonntag leider eine sehr überschaubare Runde, auch ich hätte sonst Sonntag noch Alternativprogramm, das ich dann wahrnehmen würde.
Gegen den Stammtisch am Freitag spräche aber meiner Ansicht nach gar nichts,
wenn wir also schon kein Treffen am Sonntag zustande bekommen, sollten wir wenigstens die Stammtisch-Tradition aufrecht erhalten!
astronautix
01.08.2007, 08:13
Auch für ein Erscheinen beim Stammtisch müsste ich absagen. Wir verweilen nicht in Bielefeld dieses Wochenende.
Nikolaus
01.08.2007, 21:02
Stammtisch am Freitag muss ich leider absagen. Habe mich nun schon bei der Familie gebunden. Sind abends auf einer Feier eingeladen und das möchte/kann ich nicht absagen.
Liebe Grüße vom Nikolaus
astronautix
02.08.2007, 08:01
Sollen wir dann den Stammtisch verschieben, oder diesen Monat ausfallen lassen
und dann wieder wie gewohnt am 1. Freitag im nächsten Monat stammtischeln :?:
Nächster Stammtisch wäre dann der 07.09.2007. [EDIT] wobei wir am 08.09. früh nach Monschau aufbrechen.......
Alternativ könnten wir noch den 31.07.2007 nehmen.
kettwiesel
02.08.2007, 09:29
Verschieben halte ich bei den Vorzeichen für ne gute Idee. Ich habe die nächsten Freitage noch nicht fest verplant.
Der nächste Termin wäre dann der 10.8. Ich mach mal einfach eine Liste auf.
...........10..17..24..31.
Ulli.........+...+...+...+
Viel Spaß beim eintragen
Ulli
kettwiesel
02.08.2007, 09:48
Noch ein kleiner Hinweis,
das Altmaschinentreffen findet natürlich statt; auch wenn das Grillen bei mir ausfällt.
Wer also doch noch Lust hat.
Ulli
Nikolaus
02.08.2007, 13:49
Verschieben halte ich bei den Vorzeichen für ne gute Idee. Ich habe die nächsten Freitage noch nicht fest verplant.
Der nächste Termin wäre dann der 10.8. Ich mach mal einfach eine Liste auf.
Ulli........+...+...+...+
Viel Spaß beim eintragen
Ulli
Ich würde mir ein Treffen am 10.08. wünschen. Dann wäre es nicht mehr so lange hin, Euch wieder zu sehen. Und dann wieder ab 18:00 Uhr im Siekerfelde in Bielefeld. Am 31.08. könnte ich auch.
Liebe Grüße vom Nikolaus
astronautix
06.08.2007, 12:02
Frank......-...?...?....+
Am 10.08. kann ich nicht. Ja, wir sind wieder am Wohnwagen :D. Zudem bekommen wir Besuch.
Das schöne Wetter muss genutzt werden. Die Freiluft- und Naturfotografiesaison ist schnell zu Ende.
Markus L
06.08.2007, 22:28
Markus....-. -/?..?....+
kettwiesel
09.08.2007, 10:07
Ulli.........-...+...+...+
Markus....-. -/?..?....+
Leider habe ich morgen auch keine Zeit. Und bei der http://www.wetteronline.de/daten/symbole/vorhersagen/standard/wbg1__.gif Wetterprognose macht Biergarten nicht wirklich Spaß.
Ich schlage vor Fr. den 31.8.07 als neuen Termin festzulegen. Dann haben wir genug Vorlauf und Planungssicherheit.
Was haltet ihr von Urlaubsbilder gucken?
@Frank
Ich hoffe euer WW ist Seefest :P
Neuer Fred oder kannst Du den Titel ändern?
Viele Grüße Ulli
astronautix
09.08.2007, 10:41
@Frank
Ich hoffe euer WW ist Seefest :P
der schon eher als das Vorzelt :(. Hier hält sich der Regen noch in Grenzen. Im Münsterland muss ganz schön was runtergekommen sein.
Neuer Fred oder kannst Du den Titel ändern?
Soweit das ging, wurde das Eingansposting ersetzt und der Titel geändert.
Soweit das ging, wurde das Eingansposting ersetzt und der Titel geändert.
...und soweit das nicht ging hab ich das erledigt ;)
Checkt noch wer den Forumskalender?
astronautix
09.08.2007, 10:59
Checkt noch wer den Forumskalender?
Den Kalender habe ich auch erledigt....
Danke Manni!
Nikolaus
09.08.2007, 20:55
31.08. ist ok. Urlaubsbilder schauen ist auch ein toller Vorschlag. Ich kann mein Notebook mitbringen. Wenn Ihr Eure Bilder auf CD oder USB-Stick packt, dann können wir uns die in unserer Runde gut anschauen. Bitte keine CF-Karten. Für die hat mein Notebook keinen Slot.
@Astronautix
Wenn ich jetzt gerade aus meinem Fenster schaue, dann habe ich ja echt Sorge um Dein Vorzelt. Schlimmer kann es im Münsterland auch nicht gewesen sein.
Liebe Grüße vom Nikolaus
astronautix
09.08.2007, 21:03
@Astronautix
Wenn ich jetzt gerade aus meinem Fenster schaue, dann habe ich ja echt Sorge um Dein Vorzelt. Schlimmer kann es im Münsterland auch nicht gewesen sein.
Eben war ich da und es stand noch. Ausser ein paar kleinen Pfützen ist nichts weiter passiert.
Markus L
10.08.2007, 16:39
31.08. ist klasse, hab nur noch keine Urlaubsbilder beisammen.
Photopeter
11.08.2007, 13:51
Hallo.
ich werde mir also den 31.8 vormerken. Ob ich dabei sein kann oder nicht, kann ich im Moment noch nicht sagen. Hängt von meinem Unterricht ab Ist halt viel zu büffeln, wenn man Führerschein CE macht. Aber ich vermute mal das es klappt. Freitags abends haben auch Fahrlehrer und TÜV Prüfer meist keine Lust mehr.
astronautix
13.08.2007, 11:07
So hast Du mal etwas Abwechslung und kommst auch wieder raus, jetzt wo Du nicht mehr so viel http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f050.gif musst.
astronautix
27.08.2007, 12:31
Nur noch mal zu Erinnerung - Freitag ist Stammtisch :D
Ich werde allerdings nicht um 18 Uhr da sein können. Für Freitag hat sich ein Interessent für meinen Makroblitz angemeldet.
Sobald wir alles über die Bühne gebracht habe ich komme ich. Ihr dürft aber schon anfangen..... :D
Hoffentlich bleibt das Biergartenwetter.
Nikolaus
27.08.2007, 17:30
Hallo,
werde Freitag beim Treffen dabei sein. Bemühe mich auch, pünktlich um 18:00 Uhr da zu sein. Habe nachmittags aber noch eine Jubiläums-Veranstaltung. Da weiß man nie so genau, ob das terminlich alles so hinhaut. Aber wie oben schon geschrieben: Ich komme auf jeden Fall. Bringe auch mein Notebook mit, falls wir uns doch noch die ein oder anderen Urlaubsbilder (oder was auch immer) anschauen wollen.
Liebe Grüße vom Nikolaus
astronautix
27.08.2007, 18:16
Es ist wahrscheinlich auch doof jetzt die Anfangszeit zu ändern.
Sonst würde ich sagen, dass wir uns ab 18:30 oder 18:45 Uhr treffen.
Nikolaus
27.08.2007, 18:44
Es ist wahrscheinlich auch doof jetzt die Anfangszeit zu ändern.
Sonst würde ich sagen, dass wir uns ab 18:30 oder 18:45 Uhr treffen.
Nee,nee, lass mal. Ich sehe zu, dass ich es zu 18:00 Uhr schaffe. Nicht ändern. sonst gehen uns womöglich noch die liebgewonnenen Routinen flöten ;)
Liebe Grüße, Jörg
astronautix
27.08.2007, 18:47
Und das wollen wir natürlich nicht! Okay ich beeile mich auch.
Sollte es nicht regnen haben wir vielleicht Glück, dass wir nicht nur die einlaminierten Schlechtwetterkarten draußen bekommen.
Photopeter
28.08.2007, 17:54
Hi miteinander.
Ich habe am 31.8.2007 meine theoretische Führerscheinprüfung. Am selben Tag werde ich wohl keine Fahrstunden mehr machen müssen. Also wird es bei mir wohl hin hauen.
astronautix
29.08.2007, 09:30
Hi miteinander.
Ich habe am 31.8.2007 meine theoretische Führerscheinprüfung. Am selben Tag werde ich wohl keine Fahrstunden mehr machen müssen. Also wird es bei mir wohl hin hauen.
Dann drücken wir Dir natürlich ganz fest die Dauem und hoffentlich gibt es Abends einen Grund zum feiern.
Photopeter
31.08.2007, 08:58
Bestanden!:D:D:D
astronautix
31.08.2007, 08:59
Herzlichen Glückwunsch...
SUPER :!: :top: Dann haben wir ja etwas zu feiern heute.
kettwiesel
31.08.2007, 14:22
Hallo Peter,
auch vom mir einen herzlichen Glückwunsch. Dann kann es ja bald auf "goße Fahrt" gehen.
Bis heute Abend
Ulli
Stammtisch am 31.08.2007 im Siekerfeld - 18:00 Uhr
Wie es aussieht, werde ich auch dabei sein.
Bis dann,
Tobi
astronautix
31.08.2007, 16:44
Okay, dann sehen wir uns später. Leider nicht im Biergarten :(
astronautix
31.08.2007, 16:53
NAch dem letzten Stand könnte es bei mir ca. 19 Uhr werden, bitte nicht wundern. Ich komme auch jeden Fall noch.
astronautix
03.09.2007, 08:15
Das war mal wieder ein gut besuchter Stammtisch :top: Hat viel Spaß gemacht.
Vielen Dank noch mal an Peter für seinen Einstand zur bestandenen theoretischen Prüfung!!
Auf ein neues.......