PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fototasche oder Rucksack gesucht

AndreasF.
24.06.2007, 22:50
Hallo Leute,

es geht mir jedesmal auf den Keks,kaum bin ich mal unterwegs
sehe ich die tollsten Sachen.Dumm nur, wenn man da keine Kamera dabei hat :evil:
Bin oft mit dem Rad unterwegs und brauche dafür eine kleine Tasche oder Rucksack passend für die D70 mit Batteriegriff und meinem "50mm Immerdrauf-Glas".
Die Kamera muß da ruckzuck rausholbar,stabil und wasserdicht sein.

Habt ihr Tipps ?
Achso... bezahlbar wäre nicht übel ;)

Gruß
Andreas

EDIT

Sowas wie der LOWEPRO SlingShot 100 AW
wäre eventuell nicht schlecht,sollte nur kleiner sein.
Und nur,wenn sowas auch funktionell ist.
Habt ihr Erfahrungen ?

maxiline
24.06.2007, 23:35
Hallo,
die Rucksäcke von Tamrac der Serie "Velocity" sind ähnlich dem des Slingshots.

LG
maxiline

Jan
25.06.2007, 08:02
Holst-direct.com
Jan

Thomas602
25.06.2007, 11:21
Ohne Handgriff hätte ich die Tamrac Velocity5 (Kombination aus Schultertasche und Hüfttasche) empfohlen. Da hat auch meine D200 mit angeflanschtem Tamron 2,8/28-75 und zwei Festbrennweiten Platz. Höher dürfte die Kamera da aber nicht mehr sein.

karo
25.06.2007, 12:28
Hallo Andreas!

Für Fahrradtouren mit meinem Trekkingrad habe ich mir eine gut gepolsterte Fahrradlenkertasche gekauft. Vorteil: ich komme blitzschnell an die Kamera dran. :)
Bei Bedarf läßt sich die Tasche sehr einfach per Knopfdruck vom Lenker abmachen. Sehr praktisch.
Neben Platz für die Kamera inkl. Objektiv, gibt es ein spezielles Fach für die Karte, damit ich weiß wohin ich fahren muß ;) und zwei kleine Fächer für Kleinkram.

Wenn ich mit dem Mountainbike unterwegs bin, nehme ich den Tamrac Adventure 7. Ins untere Fach passt meine D5D mit angesetztem Stadardzoom 28-75 und zwei weitere Objektive: Minolta 100-300 mm und Sigma 105 mm Makro. Ist dann aber schon ganz schön eng... Ich weiß nicht wie gut die D7D mit Handgriff reinpasst...
Was mir gut gefällt: Oben im separaten Fach ist Platz für Proviant, Regenjacke... Kleine Getränkeflaschen lassen sich in den beiden äußeren Netztaschen verstauen.

AndreasF.
25.06.2007, 17:41
Dank euch für die Tipps,werde jetzt mal nachschauen......

Bei der "Lenkertasche" hab ich ein bischen Angst, das die Kamera durch die Erschütterung beschädigt wird.

Kurzum die Tasche soll so klein wie möglich und immer am Mann sein.So kann ich absteigen und weiterlaufen, es kann nichts geklaut werden ect. ....

EDIT

Der Tamrac Velocity5 müßte doch passen.Da scheint aber kein Regenschutz beizusein !?!?!

XxJakeBluesxX
25.06.2007, 19:00
Der Tamrac Velocity5 müßte doch passen.Da scheint aber kein Regenschutz beizusein !?!?!

Hier ist ein Regenschutz dabei: Klick... (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39746) :roll: :roll: :roll:

-TM-
25.06.2007, 19:14
[...] brauche dafür eine kleine Tasche oder Rucksack passend für die D70 mit Batteriegriff und meinem "50mm Immerdrauf-Glas". [...]
Nicht gerade die Beschreibung für eine SR 400 AW. :lol:
Tolle Tasche, hab' ich selber - aber klein ist die nun wirklich nicht! :roll:

AndreasF.
25.06.2007, 20:10
Schön is sie ja doch leider viiiel zu groß.

Gibt es seperate Regenhauben ??

XxJakeBluesxX
26.06.2007, 17:30
Nicht gerade die Beschreibung für eine SR 400 AW. :lol:
Tolle Tasche, hab' ich selber - aber klein ist die nun wirklich nicht! :roll:

Da muss ja auch noch Proviant reinpassen... :roll: ;)

spirit
26.06.2007, 20:43
Hallo Andreas,

ich habe mich vor einigen Jahren für den Orion Trekker von Lowepro entschieden. Da hast Du genug Platz für die Ausrüstung und Proviant. Außerdem eine super Qualität dem auch mal ein bisschen Regen nichts ausmacht.

Gruß
spirit