PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt habe ich sie mir doch gekauft

Frank R
24.06.2007, 18:21
Hallo zusammen,

jetzt habe ich sie mir doch gekauft, die Alpha 100.
Wer kennt die Situation nicht, behalte ich den ganzen Minoltafuhrpark und hole mir die Alpha, oder verkaufe ich alles und wechsle das System. Wer kann die Minoltaobjektive einmal reparieren wenn sie kaputt sind? Oder es kommt kein Nachfolger der Alpha 100, und wenn einer kommt, ist er dann besser oder schlechter? Viele Fragen, die einen zermürben.
Also, allen Frust und Skepsis beiseite geschoben und mir die Kamera bei meinem Fotohändler des Vertrauens geholt incl. 2 SanDisk mit je 2 GB (das komplette Set war
übrigens nicht viel teurer als bei einem günstigen Anbieter im WWW).
Jetzt hatte der nur die Kamera in Silber da. Ich wollte aber die schwarze. "Also nimm erstma mit und sei schön vorsichtig damit, und wenn die schwarze da ist, kannste die silberne vorbeibringen, bekommst dann die schwarze." so der Fotohändler. Uff - das Wochenende war gerettet!!
Also, den Akku geladen, Handbuch gelesen, Speicherkarte in der Kamera formatiert usw.
Heute dann erst mal ein Minoltaobjektiv angesetzt - das Gute HS 80-200 Apo G aus meiner Sammlung.
Leute, mich hat die RAW-Auflösung umgehauen, was will man mehr? Mit Crop habe ich jetzt ein 120-300er. Und dann noch den Verwacklungsschutz, mal eben die ISO raufsetzten auf 200, wegen schnelleren Auslösens, dann das Bild auf dem Monitor begutachten, evtl eine Belichtungskorrektur gemacht usw. ICH BIN HAPPY !!! Natürlich werde ich die Dynax 9 behalten und weiterhin Diafilm belichten - analog hat auch seine Berechtigung. Ich jedenfalls behalte die Minoltateile. Für den Anfang und das Kennenlernen mit Digital reicht die Alpha 100. Nach einem Tag mit der Alpha kann ich sie nur empfehlen - o.k. sie ist halt nicht so vom Handling (ich weiss, man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen) her wie die Dynax 9, aber vielleicht baut Sony schon an der D9D und wenn nicht, ist mir auch Wurscht. Hab ja jetzt die Alpha!
Allzeit gut Licht
Gruß
Frank

ohmsl
24.06.2007, 18:29
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera!

Hoffe wir können bald ein paar Fotos sehen.

Teddy
24.06.2007, 18:33
Hallo Frank,

1. herzlich willkommen in unserer Runde
2. herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug.
3. viel Spaß damit und mit uns :top:

RainerV
24.06.2007, 18:33
... aber vielleicht baut Sony schon an der D9D und wenn nicht, ist mir auch Wurscht. Hab ja jetzt die Alpha!
Allzeit gut Licht
Gruß
Frank

Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Die :alpha: 100 bietet ja bekanntlich eine erstklassige Bildqualität bei niedrigen ISO-Werten. Nur bei hohen ISO-Werten rauscht sie halt etwas stark. Und nicht nur Sony repariert Minolta-Objektive. Da gibt es auch noch Kembouche und andere Anbieter.

Und Sony bringt ja eine Kamera (vermutlich den 7D-Nachfolger) in Bälde, aber sicher noch in diesem Jahr auf den Markt und eine weiter Kamera innerhalb eines Jahres. Und die wird dann noch über der 7D im Profibereich angesiedelt sein. Vermutlich ist da dann nicht mehr so viel Minolta drin wie bei der :alpha:100, aber Dein digitaler Dynax 9 Traum könnte wahr werden.

Viel Spaß mit der Neuen!
Rainer

thokoe
24.06.2007, 21:41
Endlich mal ein positiver Mensch... Ich hab sie seit ca. 4 Wochen, bin bei fast 3000 Bildern angekommen und geb sie kaum ncoh aus der Hand. Das Ding macht einfach unheimlich Spaß. :D

EdwinDrix
24.06.2007, 22:13
Hallo Frank,

dann erst mal herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Alpha.
Da Du ja schon einen Minoltafuhrpark hast, war es bestimmt kein Fehler sich für die Alpha zu entscheiden, es ist ja auch eine tolle Kamera und brauch sich vor den anderen DSLR nicht zu verstecken.

Ich freue mich auf Fotos und Beiträge von Dir und wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und viel Freude mit der Alpha.

Edwin

ManniC
24.06.2007, 22:55
Auch von mir

Herzlich willkommen im Forum
Glückwunsch zur Camund 3. - da es sich nicht um eine technische Fragestellung handelt - *schubbs* ins Café ;)

Artur
25.06.2007, 11:14
jetzt habe ich sie mir doch gekauft, die Alpha 100.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns!
Eine weise Entscheidung ...

Beste Grüße aus Brüssel
Artur

SirSalomon
25.06.2007, 12:42
Ich hab sie seit ca. 4 Wochen, bin bei fast 3000 Bildern angekommen und geb sie kaum ncoh aus der Hand.

:shock:

Aber Du schläfst nicht mit ihr ein, oder? 3000 Bilder in vier Wochen, das sind ja etwas mehr wie 100 Bilder pro Tag... Was machst Du sonst noch? :D