Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sylt 2007, ein Panorama vom Roten Kliff
Hallo zusammen,
hier ein Panorama vom Roten Kliff bei Sonnenuntergang, leider fehlt mir rechts ein kleines Stück :oops:, aber dort Stand zu der Zeit ein Traktor, den fand ich nicht so schön.
http://www.altekoester-hagen.de/4images/data/thumbnails/10/Sylt Rotes Kliff 2007.jpg (http://www.altekoester-hagen.de/4images/details.php?image_id=620)
Langeooger
24.06.2007, 21:26
Hallo Irmi,
das Panorama vom Roten Kliff find ich richtig klasse :top:
Ich war zur gleichen Zeit nur einmal oben an der Kante. Wir haben 2 Wochen Urlaub auf der Nachbarinsel Rømø gemacht und ein paar Tagesausflüge nach Sylt. Es scheint eine Wunderschöne abwechsungsreiche Insel zu sein.
Viele Grüße aus Witten
So wenig Resonanz für so ein schönes Bild!?
Ich finde es sehr gelungen. :top:
Die Abendsonne taucht ja das Kliff in einen ganz warmen Farbton oder hast du per EBV nachgehoflen?
Hallo Wolfram,
bisher ar ich bei Sonnenuntergang auch nur oben gewesen, hatte mir aber überlegt, daß ich es mal von unten fotografieren will, um auch mal evtl. Veränderungen am Kliff zu sehen.
Hallo Matthias,
nur ein ganz klein wenig Tonwertkorrektur. Die Sonne macht es fast immer so rot.
Danke für´s Lob, freu mich, daß es Euch gefällt.
Im Nachhinein hätte ich besser Hochkantfotos gemacht, dann hätts mehr Himmel gegeben, hab aber im Eifer des Gefechts nicht dran gedacht.:oops:
rmaa-ismng
26.06.2007, 00:02
Servus Irmi,
ich wollt auch schon fragen ob das immer so rot ist? Das sieht jedenfalls alles sehr schön aus. Klasse Pano, wirklich. Schade das das nicht rundum geht.. Mich würd nämlich die andere Seite auch interessieren!?
Hallo Irmi,
schönes stimmungsvolles Panorama. Mir gefältt es sehr gut.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass der Strand rechts von dem Zugang zum Strand (Bildmitte) fast keine Zeichnung hat. Am restlichen Strand sieht man ansonsten sehr gut die Schattenwürfe von den Unebenheiten im Sand.
War das so in der Realität oder ist es durch EBV weggebügelt worden?
Viele Grüße
Eric
Hallo Ron,
ich kann mich ja schon ärgern, daß es rechts wegen des Traktors nicht weiter ging, aber ich war sicher nicht das letzte Mal da.
Je nach Art des Sonnenuntergangs ist es mal mehr mal weniger rot. Ähnlich wie beim Ayers Rock ändert es die Farben während des Tages. In meinen Sylt Galerien sind auch Fotos zu anderen Tageszeiten drin.
Hallo Elric,
hhm, fällt mir jetzt auch auf, muß ich nochmal auf dem Einzelbild oder dem nicht runtergerechneten Bild schauen.
@All,
danke für Eure Kritiken und das Lob.
Fritzchen
27.06.2007, 07:51
Ich gehe mal davon aus, das rot ist nicht ganz Orginal.
Diese Lichtstimmung kommt nur etwa 2x im Jahr, aber sieht hier trotzdem gut aus:top:
Ich war etwa 30 x auf Sylt .:D:D